[gelöst] UPlay + Anno 1800 Verbindungsprobleme

Hi,

so jetzt nochmal auf deutsch. Hatte die "Mail" schon geschrieben und habe dann gemerkt, dass man keine Emails schicken kann.

Ich habe ein massives Problem mit Anno1800. Seit ca. 2 Wochen habe ich beim TM spielen bemerkt, dass mein Uplay Launcher manchmal keine Anmeldung durchführt. Dann kommt die Fehlermeldung, dass eine Anmeldung fehlgeschlagen ist. Versuche ich es manuell nochmal erneut, geht es.

Dann habe ich mir gestern das neue Anno Update gekauft und wollte es mit einem Kumpel zusammen spielen. Anno also neu runtergeladen und zack schon der erste Fehler. beim Syncronisieren der Speicherstände kommt "Sync fehlgeschlagen". Wenn ich auf erneut versuchen klicke funktioniert es manchmal, manchmal aber auch nicht.

Und jetzt der größte Knackpunkt. Wenn ich Anno1800 starte, werde ich nicht Online verbunden. Es steht da, dass Online Status nicht verfügbar NAT Typ: unbekannt. Egal was ich tue es ändert sich nichts großartig. Manchmal wechselt der Nat Typ auf Moderat oder Strikt. Manchmal steht dann auf einmal dort das ich online bin und Nat typ unbekannt. Sollte ich mal online sein, dann ist das ein grooooßes Glück. Wenn ich aus der Lobby austrete bin ich direkt wieder offline und ein Wiederverbinden nicht möglich. (Alle 2 Stunden geht es vllt mal online... Also wirklich nicht spielbar).

Was habe ich bereits gemacht:

- Router zurückgesetzt
    - Port Forwarding
    - uPnP aktiviert
    - Firewall überprüft
    - Antivirenprogramm gecheckt / aus an / deinstalliert
    - Anno + Uplay neuinstalliert
    - DNS Cache zurückgesetzt
    - Host Datei erneuert
    - Netzwerkadapter zurückgesetzt
    - Alte Speicherstände gelöscht (Damit evtl eine korrupte Datei nicht mehr geladen wird)

Ich habe einen Glasfaseranschluss von M-Net (VDSL) mit Dual Stack und IPv4 Überlassung. Sprich ich bekomme eine IPv4 und eine IPv6 Adresse. Habe auch schon versucht, in meinem Netzwerkadapter die IPv6 zu deaktivieren. Funktioniert auch. Danach bekomme ich nur noch eine IPv4 am Rechner. Der Router an sich läuft jedoch noch mit beiden.

Das Ding ist jedoch!!!!! Ich habe den Anschluss bereits seit 3 Jahren. Und als ich Anno1800 letztes jahr gespielt hatte hatte ich überhaupt keine Probleme!!!! Da ging alles Reibungslos.
    Ich bin echt am verzweifeln. Bin selbst ITler aber mitlerweile bin ich Ideenlos.

Vielleicht kann der Support ja helfen.

Ich würde mich freuen. Da ich immo einfach nicht online daddeln kann und das eigenlich das ist, wwarum ich mir die Expansion gekauft hab.

Vielen Dank schonmal

Philipp

EDIT: Ich spiele sehr viele Spiele. In Valorant, LoL, Warcraft3, ... Überall keinerlei Probleme. Alles getestet. Funktioniert alles Problemlos!

Hey Scy,X

schön dich hier zu lesen.
    Das klingt wirklich sehr ärgerlich. Tut mir leid.

Wenn ich deine Liste durchsehe, dann hast du den Leitfaden hier bereits gefunden gehabt
    https://support.ubisoft.com/de-DE/fa...f-PC-Anno1800/
    richtig?

Ich persönlich habe zu wenig Ahnung von Routerkonfiguration.
    Wenn sich übers Wochenende kein versierter Spieler hier meldet, dann müssen wir - wohl oder übel - bis Montag warten.
    Ich schau aber mal, ob vom Support heute noch jemand da ist.

Avatar von B.Beutlin Forum Veteran
    Nur ne Idee, aber hat schon manchmal geholfen:
    Hast du vllt. mehrere Game-Launcher aktiv? (Steam, Origin, Epic, usw.)
    Obwohl immer Verträglichkeit beteuert wird - man darf nicht alles glauben.

Die Windows Xbox Spielereien können auch angezweifelt werden. Am besten deaktivieren.

Ja habe es gerade nochmal probiert. Wieder nicht online. Es ist kein anderer Dienst aktiv.

ich bin echt ratlos. Da das Problem mit IPv4 eigentlich nicht mein Problem sein dürfte. Ich habe ja eine...

Benutzt du irgendwelche besonderen Verbindungen? VPN, Proxy, oä?

Was hast du in der Zwischenzeit am System geändert während "letztes jahr .. überhaupt keine Probleme" und heute?

Nein. Benutze weder einen Proxy noch ein VPN.

Habe gerade auch nochmal mit Mnet telefoniert. Meine IPv4 ist ganz normal aktiv.

Habe zudem nochmal die Treiber vom Mainboard aktualisiert etc. Funktioniert nicht.

Zu deiner Frage. Nein ich habe seit letztem Jahr keine großartigen Änderungen an meinem Rechner (außer halt mal was installiert und deinstalliert) vorgenommen.
    Damals hat es funktioniert. Jetzt nicht mehr.

hmm .. merkwürdig.
    Da muss nun wohl doch ein Uplay Spezialist her.
    Vllt. findest du noch weitere Anregungungen im hauseigenen Uplay-Forum.

Hallo, mit großem Interesse habe ich den Beitrag gelesen, denn wir haben genau die gleichen Probleme:

Grundsätzlich gibt es beim Start von Uplay seit einigen Tagen das Problem, dass zum einen erst gar keine Verbindung hergestellt werden kann, d.h. die Verbindung ständig unterbrochen ist und zum anderen, wenn es dann nach zahlreichen Versuchen endlich mal funktioniert, die Anmeldedaten weg sind, und man sich neu anmelden muss mit den bestehenden Kontodaten.

- bei allen Spielern in unserem großen Mehrspielerspiel dauert es extrem lang, bis die Auswahl Mehrspieler online ist - wenn es überhaupt online geht
    - wir konnten zwar untereinander chatten, aber das Online-Status Symbol aktivierte sich gar nicht oder wenn, dann nur sporadisch, manchmal geht es an aber dann gleich wieder aus
    - wenn der Online-Status ausgegraut ist, sind nur gespeicherte Singel Spiele möglich, Multiplayerspiele sind auch einzeln nicht spielbar. Es kommt die Meldung: Verbindung abgebrochen (Online-LastError), ein Einzelspiel ist spielbar

- die Cloud Synchronisation ist eine Katastrophe - es ist keine Übertreibung, dass wir zwandzig Versuche hatten, sogar mit mehrfachem Neustart des gesamten Rechners
    - ist man nach zahlreichen Versuchen im Spiel, hängt sich dieses sofort nach dem Start auf (eingefroren)

Vor dem Update haben wir einwandfrei zu Dritt spielen können ...

Wir haben alles mögliche analog zu Dir ausprobiert, um diese Fehler zu beheben , wir glauben aber mittlerweile nicht mehr, dass es an unseren PCs oder der Internetverbindung hängt sondern an Uplay und / oder Anno 1800 nach dem Update. Vor dem Update hatten wir NAT Typ offen.

Wir hoffen auch sehr auf Hilfe vom Support.

Hallo
    Ich hänge mich hier mal dran. Wir haben genau die gleichen Probleme wie Scy.X. Wirklich 1:1
    Ebenfalls M-Net, bis vor ca. 2 Monaten ging der Multiplayer. Jetzt wollten wir mit LdL wieder einsteigen...
    Auch bei uns gehen alle anderen Games online problemlos und auch wir haben und spielen viele.
    Kein VPN oder sonstwas in der Richtung.
    LG
    Tina

Da das offenbar kein individuelles (System-) Problem ist, geht mein Verdacht in diese Richtung

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►