Avatar von Funkyallinone Neuzugang
    Zitat von ewaBier Go to original post
    Hallo zusammen,

bei welchem Internetanbieter seid ihr denn?

Gruß
    ewaBier
    Bei M-Net in München.

Avatar von xBaschdl.REH Neuzugang
    Halo ewaBier, ich bin bei Liwest.

Liwest sagt mir jetzt nichts, aber es gibt ein paar Leute die das gleiche Problem melden und auch bei M-Net sind.

Meine Hoffnung wäre jetzt der Launch von Ubi Connect und dass es damit dann wieder läuft...

Liwest sagt mir jetzt nichts, aber es gibt ein paar Leute die das gleiche Problem melden und auch bei M-Net sind.

Meine Hoffnung wäre jetzt der Launch von Ubi Connect und dass es damit dann wieder läuft...
    Servus, das habe ich mir schon gedacht und so kann man es auch im Internet sehen aber das erklärt leider auch nicht so sehr, was das eigentliche Problem ist.
    Ich merke die Probleme auch im Forum hier bei der Anmeldung. Eigentlich bei allen Ubisoft Diensten spinnt es permanent seit letzter Woche Dienstag.

Selbst wenn es mit Connect besser wird oder man sogar wieder spielen kann, so scheint es da noch woanders zu kriseln. Ist womöglich irgendwo ein Rechenzentrum ausgefallen oder warum ist die Region München und generell der Süden betroffen?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da könntest du mal bei deinem Anbieter nachfragen. Wenn es ein generelles Problem bei M-Net ist, wird Ubisoft ja nicht der einzige betroffene Dienst sein.

Erfahrungsgemäß hängt die Antwort aber sehr stark von der Lust und des Wissens des entsprechenden Mitarbeiters ab.

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da könntest du mal bei deinem Anbieter nachfragen. Wenn es ein generelles Problem bei M-Net ist, wird Ubisoft ja nicht der einzige betroffene Dienst sein.

Erfahrungsgemäß hängt die Antwort aber sehr stark von der Lust und des Wissens des entsprechenden Mitarbeiters ab.
    Hi, das ist ja der Punkt. Es ist kein generelles Problem. Es funktioniert alles ganz normal. Lediglich bei Ubisoft Diensten hakt es seit letzte Woche Dienstag. Bei M-Net ist zudem auch alles ok. Und Ubisoft hat hier keine Motivation nachzuhaken...

Also kurzes Update. Ubisoft Connect ist draußen. Spiel darüber gestartet und schon geht wieder alles problemlos. Das war irgendwie klar. Natürlich schön, dass es wieder geht aber auch etwas schade, dass Ubisoft das nicht anders lösen konnte und es hier keinen technischen Support gab bis auf die Standard Phrasen.

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hey zusammen,

danke für die Info und es ist gut zu lesen, dass es nun wieder klappt.

Leider beeinträchtigen Wartungsarbeiten oder Änderungen des Ubisoft Clubs oder jetzt Ubisoft Connect auch oftmals die Spiele und generelle Ladezeiten.

Da Verbindungsprobleme jedoch leider von sehr vielen unterschiedlichen Ursachen kommen können, müssen wir erst einmal die "Standard-Phrasen" abfragen, denn auch wir können nicht wissen, woran genau es liegt, wenn wir nicht nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall wieder viel Spaß beim Spielen und meldet euch gerne, sollte es in Zukunft erneut zu Schwierigkeiten kommen.

Grüße,
    Aspira