Avatar von derupsi Junior Mitglied

[modding related] LdL: wie /wo Erweiterung für Forschungsinstitut beantragen?

Man soll eine Genehmigung zur Erweiterung im Forschungsinstitut beantragen.... nur wie oder wo? Und: Muss das FI unbedingt in der "Alten Welt" gebaut werden oder kann es auch auf Kap Trelawney sein?

Danke

Hallo derupsi,

das FI kann entweder in der Alten Welt, oder auf Kap Trelawney gebaut werden.
    Die Genehmigung zur Erweiterung des Forschungsinstituts ist eine Bahnbrechende Erfindung. Das findest du im inneren des FI, nachdem es gebaut wurde.

Danke so weit... also muss ich nur warten, bis sie dort angeboten wird zu erforschen / erfinden?

Avatar von Daemolischer88 Junior Mitglied
    Mit Erweiterung ist hier aber nur das Bauen von Häusern gemeint. Das Forschungsinstitut kann nur einmal gebaut werden.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Könnte es sein, dass du ganz am Anfang bist? Dann fehlen dir Forschungspunkte, um die ersten Gelehrtenhäuser zu bekommen (bzw. die Baugenehmigungen dafür).
    Ich habe einfach ein paar Items für die Forschung gespendet, dann ging es weiter.

Falls vom Support wer mitliest: Ich finde den Anfang der Gelehrten total unsinnig, man hätte ruhig direkt mal 20 Häuser freigeben dürfen, damit es ein wenig vorwärts geht.
    Und dass man immer nur 5 Genehmigungen auf einmal bekommt, na ja ...

ach die Gelehrtenhäuser sind die Erweiterung? Die kann ich bauen... man könnte es auch einfacher benennen... z.B Gelehrtenhäuser statt Erweiterung
    Danke für die Denkhilfe

Drake-1503?
    Du bekommst doch 10 Baugenehmigungen, wenn du die Enbesa Story abschließt, bzw. wenn man ohne Story spielt auch am Ende wenn 1.500 Älteste erreicht sind.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Die Story habe ich wohl irgendwie nicht zuende gespielt, die 1500 Ältesten hatte ich dann und dann durfte ich auch Gelehrte bauen, aber geschenkt wurde mir da nichts.
    Das sind schon eine ganze Menge Stories auf einmal, vielleicht ist das nicht nur für mich etwas verwirrend ...

also ich hab jetzt rund 8000 Gelehrte, alle Bauoptionen der Gelehrten frei geschalten und auch Funkstationen gebaut... aber die Quest ist immer noch da.... irgendwie steh ich auf dem Schlauch

Avatar von ganz_entspannt Kam, sah und tippte
    Zitat von Drake-1503 Go to original post
    Das sind schon eine ganze Menge Stories auf einmal, vielleicht ist das nicht nur für mich etwas verwirrend ...
    Bin erleichtert das zu lesen. Mir war es auch zu viel, hab die Übersicht und das Interesse verloren. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig, irgendwann wollte ich nur noch da durch. Hab's mittlerweile geschafft und nur noch diese Quest mit dem Zugang zur Bibliothek offen. Aber das scheint ja ein Bug zu sein.

Irgendwie will ich das nicht nochmal "müssen". Wird aber passieren wenn ich mal erneut anfange. Leider ...