Avatar von exi123 Kam, sah und tippte
    Ist es so gewollt das beim neu balancierten Einfluss-Teil der Mod der extravagante Dampfer fünf Einfluss benötigt, während das Frachtschiff nur drei kostet?

Avatar von Lemminck Forum Veteran

Bug? +Max Einwohneritems im Hafen funktionieren nicht mehr richtig

Hallo auch,

seltsamerweise wirken Einwohnererhöhungsitems im Hafenbereich nicht mehr, nur noch welche für die Arbeitskraft, siehe Bilder

An Land ist alles normal, nur im Hafenbereich nicht, auch nicht in der NW am Kap.
    Interessant ist, dass ich in der NW eine Insel habe, auf der es funktioniert wie es soll, da ist es aber auch möglich, dass ich es dort schon vor GU9 aufgebaut hatte, bin mir leider nicht mehr sicher.

Auch solche Sachen wie Versetzten, Abriss, Neubau etc helfen leider nicht.

Falls es was hilft, hier das Save: Klick Es ist die aktuelle Version von Harborlife drauf, tritt aber auch mit der vorherigen aus Spice it up 2.7 oder 8 auf. (Eingestellt sind folgende Mods: Klick)

Wäre cool, wenn die Einwohnermaximierungs Items auch im Hafen wieder zählen würden, wenn man sie sockelt.

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Danke für die Meldung - Hat sich wieder was geändert dort...
     1 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Gerne doch, lass ruhig hören, wenn es was neues gibt oder ich mal wieder Testkaninchen spielen soll, aber keine Hektik.

Avatar von derupsi Junior Mitglied
    kleiner Hinweis beim Verwenden des Mods [Spielablauf] Unbegrenzte Gelehrtenhäuser (Unlimited Scholar Residences):
    Hat man diesen Mod aktiv (insbesondere bevor das FI gebaut wurde), kann man die Errungenschaft "Bahnbrechender Entdecker" nicht schaffen da die Option "Genehmigung zur Erweiterung des Forschungsinstituts" im Menu des FI fehlt. Man muss den Mod also zumindest einmal kurz de-aktivieren um dann einmal diese "Bahnbrechende Erfindung" zu erforschen, anschließend kann man ihn wieder aktivieren. Verloren geht dadurch nichts.
     1 people found this helpful

Avatar von sneg002 Junior Mitglied
    ich glaube mit dem Loot Pool passt etwas nicht
    Der Mod "NPC Dice Improved" funktioniert nicht richtig
    es stehen jedenfalls nicht alle Items zum Würfeln zur Verfügung( z. B bei Safarie 3.0 gibt es die Salima ( Schiffe)oder die Sähmaschine überhaupt nicht)
    dann habe ich den Mod getauscht mit dem gleichen aus den Versionen 2.8.2 oder 2.8.3 und erhalte jedesmal andere Itemangebote.
    Sie muss ich immer diesen Mod tauschen um alle benötigten Items zu erwürfeln
    ist es mögliche diesen Mod für alle Items freizuschalten ?
    diesen Besucherhafen brauche ich überhaupt nicht , er nervt nur und wenn ich ihn austrichse durch hohe Attraktivität mit Gebäudekonstruktionen (Schule - Kennyatta)
    dann kann ich gleich einen Mod benutzen -- ich möchte einfach nur schön und groß bauen

sneg

Gibt es eine Möglichkeit, in Anno 1800 zu sehen ob ein Mod aktiviert ist?

Ich frage weil ich gerne in der neuen Welt den Pendlerkai bauen würde. Ich habe das Spice it up Paket runtergeladen und im Anno1800 Ordner in den Ordner Mods kopiert. Mit dem Modmanager habe ich alle Mods außer den Pendlerkai Mod deaktiviert.

Ich sehe aber keine Möglichkeit in der neuen Welt einen Pendlerkai zu bauen. Wo könnte der Fehler liegen?

Fehler gefunden. Ich war im falschen Ordner

Avatar von jatag Junior Mitglied
    Mal eine Frage, habe den JAVA-MODMANAGER gesucht, sieht super aus, hatte vorher den MOD Manager (funktionierte ähnlich), der aber nicht mehr läuft. Wo kann ich den JAVA-MODMANAGER runterladen und wo bekomme ich Spice it up 3.0 her?

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    entfernt