Avatar von B.Beutlin Forum Veteran
    @Lemminck
    Nurmal zur Vorsicht nachgefragt:
    Den "Rohit Bhargava" hast du gesockelt? (in Hafenmeisterei nähe deiner Werft)
    Der "Spice" GE Mod funzt nur in Verbindung mit dem.
    Falls du noch andere GE Mods (mit GUID 118718) aktiv hast, sollten die besser raus (erstmal zum Test).

@slehne
    Nimm den Reddit Link. Der führt dich dann zu einem weiteren auf Mega.nz

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Urgh, also die Sache ist ziemlich blöd und kompliziert da das Spiel scheinbar groß Bock hat gerade...
    Das Spiel versteckt die Great Eastern hinterm Buildpermit und lässt auch nicht zu, dass man sie sowohl mit als auch ohne bauen kann, da der Permit als Baukosten und nicht als Sichtbarkeit zählt...

Dann war meine Idee, einen dummy zu bauen, und direkt nach Bau auf eine Great Eastern zu wechseln, den Dummy kriegt man dann über den Spezi als Bauoption.

Bastel einen Dummy ohne Buildpermit - Spiel will trotzdem einen zum Bau... Das erinnert mich gerade dran, dass das "schöne" Interface der Great Eastern darüber geregelt wird, dass ein Schiff 8 Slots hat...

Edit: So jetzt lässt mich Anno mal endlich, @Lemminck: https://drive.google.com/file/d/1upz...ew?usp=sharing bitte einmal testen Habe die Great Eastern direkt in der Dampfwerft eingebaut, um Itemfarmen zu sparen - das wird dann im Release natürlich geändert.*
     1 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    @ B.Beutlin: Ja. So untalentiert dann auch wieder nicht.

@Taubenangriff, erstmal danke für deine Mühen!

Sieht schon besser aus aber noch nicht perfekt.

Nun sind 2 Varianten mit der unklaren Vorbedingung zu sehen, aber schonmal ohne das Forschungsymbol, wie es bei dem "Originalbutton" für die GE noch vorhanden ist.

Edit: @ slehne, ne nicht Discord das ist was anderes, egal.
    Den richtigen Link findest du hier: https://mega.nz/file/uKAhQaxC#0O-TVU...fKaMjJsSPgigIc

Mist - hab ich mir einfacher vorgestellt. Dachte eigtl. dieses 'BuildPermit' wirkt sich nur auf Schiffe vom Typ (Template) 'TradeShipPermit' aus.
    Aber offenbar wird das ua. damit gesteuert:
    Code:
                    <Asset>
                      <Template>BuildPermitGroup</Template>
                      <Values>
                        <Standard>
                          <GUID>131205</GUID>
                          <Name>GreatEasterns</Name>
                        </Standard>
                        <BuildPermitGroup>
                          <Group>
                            <Item>
                              <BuildPermit>118718</BuildPermit>
                            </Item>
                            <Item>
                              <BuildPermit>80067</BuildPermit>
                            </Item>
                          </Group>
                        </BuildPermitGroup>
                      </Values>
                    </Asset>
    Die ID '131205' taucht sonst in der data16.rda nicht weiter auf. Damit ist zu befürchten, dass das mglw. sogar hardcoded ist.

Wird wohl zweckmässiger sein, es bei einem Mod-Schiff mit extra GUID zu belassen anstatt sich mit der orig. GE abzumühen.

@B. Beutlin im Prinzip war das schon kein schlechter Ansatz bei dir, hättest die BuildPermit Property noch entfernen müssen aus dem Asset, dann hätte man sie so bauen können.
    Die BuildPermits gehen über GUID, und die Gruppe ist nur da, damit man auch bei Abriss des Skins einen Permit zurückkriegt. - Der Permit zählt damit quasi für beide Schiffe gleichermaßen. Die MajorDiscovery gibt nur einen Permit fürs Original, den Skin kann man nicht bauen.

@Lemminck grr Unlockss sind böse... probier mal den hier:

https://drive.google.com/file/d/1upz...ew?usp=sharing
     1 people found this helpful

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Moin Taubenangriff und die anderen Modder,

vielen Dank für eure Arbeit!

Ein Bitte an Taubenangriff habe ich. Beim ModManager habe ich lange suchen müssen, bis ich den Hinweis die Datei "modmanager.jar" gehört ins Verzeichnis "Anno 1800" in der Zone gelesen habe. Wäre für Neue hilfreich den Hinweis in Post #1 einzufügen.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    @ Taubenangriff hätten wir kein Corona würd ich dich jetzt drücken

Gut, das 2 Icon sollte evtl noch raus, aber sonst, "working as intended" Oder ich bekomme gleich zwei GEs zum Preis von einer.^^
    Das dritte Icon mit dem Forschungssymbol isr richtig, hab 1 oder 2 Genehmigungen erforscht und ich finde es auch gut, dass die Forschungsvariante trotz der Mod genutzt werden kann.

@Wolfgang59_ Habs mal hinzugefügt

@Lemminck endlich
     4 people found this helpful

Avatar von slehne Kam, sah und tippte
    Hallo Leute,

ich habe nun alle Möglichkeiten durch probiert. Ich bekomme einfach die neuen Mods nicht geladen.
    Da ich kein englisch spreche, ist es für mich noch schwieriger, die Mods zu laden.
    Ich gebe auf und spiele mit meinen alten Mods weiter.
    An Alle die mir geholfen haben, bedanke ich mich.

Liebe Grüße und eine schöne Spielwoche

@slehne
    Ich weiss ja nicht, was du noch an 'alten Mods' hast - aber ich würde dir doch empfehlen, diese jeweils zu aktualisieren, um dir evtl. Ärger zu ersparen.

Wenn du mit Englisch nicht klar kommst, kannst du dir auch kpl. Webseiten übersetzen lassen. Ist schon in einigen Browsern 'eingebaut' (Edge, Chrome). Oder externen Übersetzer wie "translate.google.com" .