Frage an die Offiziellen: Warum Nur Win10?

Hallo,
    Euer Support informierte mich, dass NUR Win10/64 als Platform für Valhalla unterstützt wird, was mich als Win7/64-Nutzer als Ultimate-Käufer ausschließt.
    Ist schon Ok, ist ja Euer Spiel, nicht meins. Ich wüßte nur gern: WARUM dieser Zwang???
    Denn Win-10 werd ich mir sicher nicht für ein Spiel auf die Platte legen.
    Grüße aus Transilvanien

Wenn du die Win7 Ulti hast kannst du doch bequem auf Windows 10 Pro wechseln.

Ansonsten Win7 bekommt keinen wirklichen Support mehr und ist daher wesentlich unsicherer als Win10. Win10 kannst dir mit ShutUp10 auch noch zurechtlegen was wo übermittelt wird.

Mag einem nicht gefallen, aber Win7 hat ausgedient und es werden einfach immer mehr Spiele folgen die Win10 vorraus setzen.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Nur.Florin,

willkommen im Forum. Wie Lacusar schon richtig erwähnt hat, gibt es für Windows 7 seitens Microsoft keinen Support und somit auch keine Updates mehr. Zwar wird das Spiel vermutlich unter Windows 7 laufen, kann jedoch auch durch die fehlenden Updates viel anfälliger für verschiedene Fehler sein, die nicht behebbar sind. Deswegen werden "ausgelaufene" Betriebssystem nicht mehr supportet.
     1 people found this helpful

Ich weiß dass alles, dass ich mir Win10 etc einfach und sogar Kostenlos auf die Platte legen kann. dass es "sicherer" ist weil man festlegen kann, was übermittelt wird hat mir zwar gerade nen guten lachanfall bescheert, aber ich will hier keine Pro/Contra-Win-Diskusion starten. Für mich kommt es einfach schlicht nicht in Frage mir den Win10-mist auf den Compi zu laden. "SICHER" kann man sowieso kein Microsoftsystem nennen.
    Ja, ich weiß auch, dass es weniger Spiele geben wird, aber sooo leer ist der Spielemarkt nun wirklich auch auf absehbare Zeit nicht, als dass ich nicht einen Ersatz finden werde

Aber meiner Frage nach dem Warum wurde abgeholfen, wofür ich mich bedanke. Auch wenn es bedeutet, dass ich nun von dem Spiel ausgeschlossen bleibe.
    Schade, aber viel Spaß damit.

Avatar von kain_xion29 Foren-Trockenfleisch
    win 7 support ist doch close man muss doch win 10 heutzutage haben um irgendein spiel spielen zukönnen

Warum fährst Du nicht ein anderes Auto, als das was Du hast? Sind doch viel besser!?

Und was das "MUSS" angeht. ALLE Spiele die ich habe, laufen auf Win7/64.... Und es gibt wirklich viele.

Wäre übrigens schön, wenn Du mal die anderen Antworten anschaust, bevor Du Deine bereits beantworteten Fragen hier drunter haust.

@Foren-Admins
    Könntet Ihr hier ein Geschlossen drunter machen. Aller Erfahrung nach wird es noch sehr viele Antworten mehr geben, a'la: Win7 ist doch nicht mehr supportet, Du kannst ganz einfach upgraden auf Win10, Also solche, die die x-mal gleichen Antworten nicht interessieren,, sondern nur selbst mal etwas belehren wollen

Avatar von Ubinmyheart Community Representative
    Da sich dieses Thema bereits im Kreise dreht, mache ich hier tatsächlich mal zu
     1 people found this helpful