Avatar von echter274name Neuzugang

Problem Kauf Crewcredits

Kann das Steam overlay beim kauf von CC zwar sehen und meine Maus bewegen jedoch nichts auswählen. Kann mir iwer helfen?

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey echter274name,

herzlich Willkommen im Forum!

Tut mir sehr leid, dass du da nicht weiter kommst.
    Kannst du das Problem etwas genauer beschrieben? Ist die Option ausgegraut oder gar nicht vorhanden?
    Hast du eventuell ein Bild davon?

-Duck

Habe dieses Problem in ähnlicher Form auch. Guthaben ist auf dem Steam Acc. vorhanden, dann wähle ich ingame z.b Bronze paket, das Spiel wechselt auf den Desktop, Steamguthaben als Bezahlung wird angezeigt und nach dem auswählen geht es automatisch in Spiel. Es kommt "aktualisiere Inhalt" aber es werden weder Credits hinzugefügt noch vom Steamguthaben etwas abgebucht.

Hey N4I2U,

tut mir sehr leid, dass du mit dem Kauf auch nicht weiter kommst.
    Kommt es zu irgendeiner Fehlermeldung oder passiert einfach gar nichts?
    Ist mit der Verbindung alles in Ordnung? Das Spiel lässt sich sonst normal spielen?

-Duck

Spiel läuft normal, Ports sind alle frei und weitergeleitet an den PC. Es sieht so aus, als würde er einfach abbrechen. Evtl ein Steam /Uplay verknüpfungsproblem?
    Nach der Bestätigung auf dem Desktop, gehts wieder in das Spiel, ein Fenster geht auf mit der Meldung "Aktualisiere Inhalt, bitte warten" Dann wartet man und es passiert nix und das Fenster (Ingame, mit der Meldung aktualisiere) schliesst sich wieder^^

Gibt es eine Möglichkeit, das Steamguthaben extern, also nicht über das Spiel für das Spiel zu verbraten? Denn ich hatte soweit nämlich nix gesehn da ich nochmal durch Acc einstellungen und Bezahlmethoden durch gewuselt bin.

Ps: Antivirenprog fällt immo weg, da ich nur den Win10 Defender benutze.

Naja mal sehn, evtl hat der TE ja noch was rausgefunden . Nur will ich mich jetzt natürlich auch nicht einfach so dazwischen quetschen, aber da die Probleme ja ähnlich sein , mußte ja auch kein neuer Thread her .

Wir haben im Moment eine Ubisoft Club Wartung. Eventuell kommt es da zu einer kleinen Einschränkung in der Verbindung.
    Eventuell probierst du es am späteren Abend nochmal?
    Falls es dann immernoch nicht geht, melde di h gerne wieder hier und wir werden uns das genauer anschauen!

-Duck

hallo,

habe etwas gefunden und habe nun auch nochmal den Steam Support angeschrieben. Aktuell habe ich eigtl. genug Steamguthaben und "Steam" sowie "Uplay" scheinen die Transaktion auch zu werten. Warum es aber trotzdem hängt, da erhoffe ich mir nun erstmal eine Antwort vom Steam Support, denn dort ist ja das Guthaben gebucht.

Aus meinem Steamshop Verlauf:

Transaktions-ID: XXXXXXXXXXXXXXXXXX
    Fehlgeschlagen: 8. Okt. um 19:52 Uhr
    The Crew 2 - Starter Crew Credit Pack... - 4,30€

Zwischensumme 4,30€
    Steuern 0,69€
    Gesamt 4,99€

Mal gespannt was die sagen..

Hey N4I2U,

du könntest simultan bitte auch direkt unseren Support kontaktieren, damit sich die Kollegen einmal den fehlgeschlagenen Kauf angucken können.
    https://support.ubisoft.com/de-DE/

-Duck

So Problem gefunden. Wichtig ist, daß beide Overlays aktiviert sind. D.h bei "Uplay" und bei "Steam", was mir der Steam Support auch nochmal gesagt hat. Soweit war es bei mir auch eingestellt, aber warum hat es trotzdem nicht funktioniert?
    Und zwar lag es daran, das man unter der Verwaltungseinstellung vom Spiel auch nochmal explizit das Overlay aus und einschalten kann - Separat für jedes Spiel. In meinem Fall, war es in den allgemeinen Einstellungen von Steam zwar "an" aber bei "The Crew2" (Rechtsklick auf das Spiel in Steam -> Eigenschaften -> Steam overlay aktivieren ) eben "aus".

Danke und Schönes Wochenende

mfg

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hey N4I2U!
    Freut mich zu hören, dass du die Ursache da finden konntest, vielen Dank, dass du diese auch hier mit uns geteilt hast.