Avatar von IrresEinhorn Kam, sah und tippte
    Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    Bis dahin, grüß mein Hologram schön von mir!
    Mach ich glatt, sobal ich wieder in der Wildwasserbucht bin. So long, alter Gauner

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    So, da bin ich wieder, ich hoffe, mein Hologram hat dich gut unterhalten.

Das ganze hat etwas länger gedauert. Leider füchte ich, dass wir nicht viel schlauer geworden sind.

Der Fehler scheint einzigartig zu sein - ein bisschen, wie ein Einhorn - oder zumindest hat davon vorher niemand was gemeldet. Nachdem das Team aber gerade fast komplett an Anno 1800 sitzt, wird da nicht mehr viel tun wird - zumal du es ja mit dem upgrade-tool auf U locker umgehen kannst.

Avatar von IrresEinhorn Kam, sah und tippte
    Hah! Irgendwie dachte ich mir das. Dann werde ich meine Bilanz halt ruinieren, indem ich auf eine völlig sinnlose Bevölkerungsgruppe upgrade. Pfüh!

Meine Vermutung ist übrigens Folgende, falls eines Tages noch mal jemand nachsieht:
    1. Die normalen Häuser werden irgendwie mit in die Aufstiegsrechte einbezogen. Wobei die mir angezeigte Zahl auch dann keinen echten Sinn ergibt. Aber so wie es da steht, würden quasi ja 82% aller Investoren-Komplexe zu Synths aufsteigen können. Das kann also nicht richtig sein.
    2. Die Zahl ist grau, damit nicht automatisch Investoren zu Synths aufsteigen können und den Spieler per sinkender Bilanz töten. Es gibt ja diese checkbox "automatisch aufsteigen" und manche Leute aktivieren das tatsächlich.
    3. Das seltsame Verhalten liegt daran, daß die Synths erst später ins Spiel eingebaut wurden, also nicht zu den ursprünglichen 4 Bevölkerungsgruppen gehören.

Wo immer das im Coding stehen mag

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Das ganze Ding ist super seltsam.

Ich gebe deine Vermutung aber einfach Mal weiter, weil - offen gestanden - ich habe absolut keine Ahnung, was da schief laufen könnte.

Nachdem ja eh gerade auch wegen Ubisoft Connect am Spiel gebastelt werden muss, haben wir vielleicht sogar eine Chance dafür, wenns nicht zu tief reingeht, aber ich verspreche hier nichts. :confsued: