Warum keine goldedition für die ps5

Warum gibt es eigentlich keine gold edition für die ps5? Würde schon lieber direkt die ps5 versikn kaufen

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo DannyXI,

leider gibt es aktuell noch keine Informationen, wann das Spiel für die Next-Generation-Konsolen vorbestellt werden kann: https://support.ubisoft.com/de-DE/Fa...n-consoles-ACV

Bitte noch etwas Geduld.

Avatar von LsK_Deadpool Neuzugang
    Moin,

gibt's da mittlerweile mehr Infos zu? Ich würde auch lieber gleich die PS5-Variante kaufen.
    Die Standard und Ultimate-Versionen können ja inzwischen für PS5 vorbestellt werden. Nur die Gold-Edition nicht. Im Store von Österreich und anderen EU-Ländern gibt es die Gold-Edition allerdings als PS5-Version zu kaufen, nur in DE nicht?! Das gleiche trifft übrigens auf Watch Dogs Legion zu.
    Die Inhalte der Ultimate sind mir den Aufpreis jedenfalls nicht wert.

Mir geht es ähnlich, ich würde allerdings gerne die CE bestellen und hätte da gerne die PS5-Disc drin und nicht "nur" das Upgrade, eigentlich sollte es doch möglich sein, die korrekte Ultimate-Version (PS5) in den Kasten zu legen (zumindest war es ja in der Vergangenheit so, dass in dem Kasten einfach die jeweilige Spieleversion als eingeschweißte Box enthalten war, es sollte also tatsächlich nur ein kleines "logistisches" Thema sein). Ich weiß, das ist ein Luxusproblem, aber ich würde eigentlich gerne die richtige Version kaufen... sonst würde ich vermutlich erstmals seit Unity auf eine kleinere Version (Ultimate) zurückgreifen :-(. Weiß man ob da was geplant ist?

Was merkwürdig ist. Andere onlineshops bieten die gold edition für die ps5 an. Ich würde jedoch lieber bei ubi soft direkt bestellen aufgrund der 20%. Wäre gut wenn es da bald eine lösung gibt

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo DannyXI,

wenn du die Gold Edition im Shop wählst, wird der folgende Text angezeigt: "Kaufe Assassin's Creed Valhalla auf PlayStation®4 oder Xbox One und upgrade dein Spiel auf die Version für die Folgegeneration (PlayStation®5 oder Xbox Series X) ohne zusätzliche Kosten."

Somit würde ich davon ausgehen, dass du die Gold Edition für die PS4 kaufen kannst, da diese sowieso auf der PS5 umgewandelt wird.

Ist eigentlich nicht die option die ich bevorzuge. Jetzt steht aber bei der Gold edition PS 5 nicht mehr vorrätug. Ich denke und hoffe das diese bald vorrätig ist. Ich hoffe noch vor release am 19.11

Avatar von Bln.Mystiker Neuzugang
    Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, weshalb bis dato immer noch keine physische PS5 -Version käuflich vorbestellbar ist bzw. nirgendwo angeboten wird. Für die Ultimate oder Limited gibt es doch auch die physische PS5 Version zum vorbestellen ganz ohne digitalem Upgrade von 4 auf 5. Oder für die Xbox Series X sogar auch die Gold Edition.

Was ist daran so schwer, ein Cover anzupassen und die Standard Disk reinzupacken inklusive Code für Vorbesteller und Season Pass.

@ DannyXI

Welche Shops sollen das gewesen sein? Mir ist bei keinem der bekannten aufgefallen, wo es die GE für die PS5 zum vorbestellen gab.

Bei netgames zb. https://netgames.de/playstation-5/ps...ml?language=de
    Kann das auch nicht verstehen. Ich will einfach keine ps4 version mehr. Irgendwann sagt ubi soft upgrade nicht mehr möglich usw.

Ich konnte die PS5 Gold Edition im Ubi AT Store vor gut 2 Wochen vorbestellen, habe mittlerweile aber bereits 2 Mails bekommen dass sich wegen Covid die Lieferung verzögern kann. Bis dato nicht nichts weggeschickt.
    Meine PS5 kommt aber ohnehin erst am 19., hoffe trotzdem dass es AC noch rechtzeitig bis dahin schafft.