🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #21
    Avatar von Absinthfee-MD Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    1

    wahrscheinlich die Lösung

    Hallo zusammen,

    nach einem Blick in eine der Log-Dateien mit dem neusten Änderungsdatum habe ich die Fehlermeldung gegooglet. Dort kam ich auf eine englischprachige Seite.
    Als Lösung stand dort, man solle im Spielverzeichnis unter Profiles (also z.B.: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1701 - History Edition\Profiles) die Datei mit der Endung .bindings löschen.

    Ich habe es getestet und es funktionierte.

    Viel Erfolg beim Test.
     2 people found this helpful
    Share this post

  2. #22
    Avatar von Bevau Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    143

    Es ist die Lösung!

    @Absinthfee-MD:

    Super, Danke! Auch bei mir hat es funktioniert. Jetzt kann ich wieder Anno 1701 spielen (Es jedesmal ein paar Stunden lang neu herunterzuladen, um es neu zu installieren, hätte zwar auch funktioniert, wäre aber definitiv zu aufwendig gewesen ;-) Und die „Dateien Prüfen” - Funktion kennt das Problem gar nicht, wie bereits geschrieben. )


    @Ubisoft:

    Trotzdem ist es natürlich ein BUG, der eigentlich behoben gehört, auch wenn es die oben geschriebene Umgehungslösung gibt.

    Weiß jemand, ob da noch eine Chance besteht, dass Bugs wie z. B. dieser noch behoben werden (oder ist Anno 1701 H.E. womöglich ein Fall, wo ihnen die finanziellen Gewinne aus dem Spiel zu wenig sind, um sich noch darum zu kümmern?)
    Share this post

  3. #23
    Avatar von GabiB2007 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    230
    Zitat von Absinthfee-MD Go to original post
    Hallo zusammen,

    nach einem Blick in eine der Log-Dateien mit dem neusten Änderungsdatum habe ich die Fehlermeldung gegooglet. Dort kam ich auf eine englischprachige Seite.
    Als Lösung stand dort, man solle im Spielverzeichnis unter Profiles (also z.B.: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 1701 - History Edition\Profiles) die Datei mit der Endung .bindings löschen.

    Ich habe es getestet und es funktionierte.

    Viel Erfolg beim Test.
    Super, mir hat es auch geholfen. Dann sollte es ja eigentlich keine großen Probleme machen, dies auch von Seiten des Spielebetreibers abzustellen. Da ich meine Spiele auf einer gesonderten Partition installiere, ist die Datei allerdings auch da zu finden. Der Ubisoft-Game-Launcher auf C ist bei mir leer.

    Aber gleich mal noch ne Frage zu Ubi-Connect in dem Zusammenhang. Ich stellte eben fest, dass ich immer noch einen 32-bit-GL starte, im Ordner befindet sich allerdings auch eine 64-bit-exe. Gibt es da keine 64-bit-Version und wenn ja, wie komm ich an die. Updates scheinen ja immer die 32-bit-Version zu ändern.

    Zitat von Ubi-Mytheas Go to original post
    Welche Fehlerberichte meinst du? Die beim Absturz?

    Falls ja, die bekommen wir als Support nicht zu sehen. ...
    Hat es denn dann überhaupt Sinn, da auf Senden zu klicken? Irgendwie scheint da dann ja nichts zu passieren.
    Share this post

  4. #24
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3.038
    Hey zusammen!

    Patch 1.3 war eigentlich der letzte Patch für die History Collection. Nachzulesen hier.

    Aber gamebreaking bugs sollten sich dennoch angesehen werden, es kann nur unter Umständen (etwas) länger dauern, tut mir leid.

    Ich klopf deswegen Mal an.
     1 people found this helpful
    Share this post

  5. #25
    Avatar von DerYouPohrer Junior Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    69
    Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    Hey zusammen!

    Patch 1.3 war eigentlich der letzte Patch für die History Collection. Nachzulesen hier.

    Aber gamebreaking bugs sollten sich dennoch angesehen werden, es kann nur unter Umständen (etwas) länger dauern, tut mir leid.

    Ich klopf deswegen Mal an.
    Danke
    Share this post

  6. #26
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3.038
    Moin, hab gerade angeklopft, sobald ich was neues habe, melde ich mich.
     1 people found this helpful
    Share this post

  7. #27
    Avatar von Maximilian_A Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    1

    Aktualisierung des Themas

    Hallo Zusammen.
    Bin ich froh diese Diskussion gefunden zu haben die mein aktuelles Problem exakt beschreibt. Ich spiele Anno 1701 seit ca. vier Wochen - habe es wiederentdeckt und bin so glücklich mit diesem knuffigen Spiel- und kann mich was das Absturzproblem angeht sämtlichen Vorpostern voll anschließen. Da wir nun den 17. April 2021 haben kann ich sagen das Problem besteht leider immer noch. Ich werde aber so vorgehen wie oben empfohlen und diese Datei mit der Endung .bindings löschen.
    Grüße an die Community
    Share this post