Avatar von sapere_aude1724 Neuzugang

Rückerstattungsantrag läuft seit über einem Monat

Hallo,

ich habe am 01. September die Rückerstattung für drei vorbestellte Spiele eingeleitet. Am gleichen Tag wurde mir mitgeteilt, dass diese drei Anfragen zu einer einzigen zusammengelegt wurden, damit die Bearbeitung einfacher vonstatten geht. Soweit so gut. Seitdem ist einfach nichts mehr passiert.

Zwei weitere Ticketanfragen zu diesem Thema wurden umgehend beantwortet und daraufhin von mir geschlossen, aber bei der Rückerstattung passiert irgendwie nichts.

Da ich keine Social Media Accounts habe und der Chat Button ausgegraut ist bleibt mir nur die Möglichkeit hier einen Thread zu erstellen. Mir ist klar das etwas Geduld erforderlich ist, aber demnächst steht der Release von Watch Dogs 3 an, kurz darauf folgt AC Valhalla. In dieser Zeit wird der Support sicher nicht weniger zu tun haben und ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt

Bezahlt wurden die drei Spiele über ein myPaysafecard Konto falls diese Info hilfreich ist.
     2 people found this helpful

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hey sapere_aude1724,
    herzlich willkommen im Forum!

Es tut mir leid, von der langen Wartezeit bezüglich deiner Rückerstattung zu hören.
    Dein Ticket ist weiterhin in Bearbeitung und die Kollegen melden sich per E-Mail bei dir, sobald es neue Informationen dazu gibt.
    Ich kann dich an dieser Stelle leider nur weiterhin um Geduld bitten. Entschuldige bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten!

- Tubbs
     1 people found this helpful

Außer Entschuldigungen kriegst du nichts vom Ubi Support. Ich habe vor über einem Monat ein Spiel gekauft (und die Nachweise erbracht) - Ubi hat mein Geld, ich aber immer noch kein Spiel wegen dem fehlerhaften UbiStore. Anfragen wie lange es noch dauern mag, einfach nur das Game freizuschalten, werden komplett ignoriert. Generell antwortet niemand auf irgendetwas in meinem Support Ticket. So läuft das hier beim Ubisoft Support. Vermutlich wird auf Zeit gespielt bis du so genervt bist, dass du es bleiben lässt oder bis du es auch selbst vergisst.
     3 people found this helpful

@Tubbs,

vielen Dank für die Rückmeldung, aber nach über einem Monat warten immer noch mit "es wird sich gemeldet, bitte Geduld haben" abgefertigt zu werden ist eben sehr unbefriedigend um es mal nett zu beschreiben.Falls das noch länger dauert erscheint Watch Dogs Legion und ich habe weder Spiel noch Geld. Das du dafür nichts kannt ist mir natürlich bewusst.

@xerg666

Deinen Thread habe ich gestern beim Stöbern auch gesehen. Es ist schon richtig bitter, dass das Ganze sich so ewig hinzieht und man echt das Gefühl bekommt nicht ernst genommen zu werden. Das Geld ist ja geflossen.... Bei meinem Ticket wurde auch nur ein Tag nach dem Eröffnen nochmals etwa geschrieben und danach war es das Schweigen der Lämmer.
    Hast du es zufällig über Social Media versucht?

Hallo zusammen,

lange Wartezeiten sind tatsächlich sehr ärgerlich und den Frust kann ich jedenfalls verstehen. Es tut mir leid, dass ich euch da nicht schneller helfen kann, als es die Untersuchung erlaubt.
    Selbstverständlich leite ich euren Verbesserungsvorschlag zum Erhalt regelmäßigerer Updates während ein Fall bearbeitet wird weiter, damit solche Umstände in Zukunft vermieden werden können.

- Tubbs

Nein, kein Social Media. Habe wie du keine solchen Accounts und meiner Meinung nach ist das nur Beschäftigungstherapie weil ich ja schon ein Ticket habe in dem ich alles beschrieben und geliefert habe. Kann mir nicht vorstellen, dass ein eigener Ubi-Twitter-Support dann die Probleme löst

Vermutlich wird dann einfach wieder ein Ticket erstellt, Antwort gegeben dass das Ticket an ein Bearbeitungs-Team weitergeleitet wurde (= Rundablage) und nichts weiter.

Deine Vermutung war richtig xerg. Ich habe gestern Abend aus Spaß mal einen Twitter Account erstellt, du kannst dann im Twitter Message Fenster die Nachrichten schreiben, letztendlich wird das unter deinem Ubisoft Konto als neues Ticket angelegt. "Ticket ist an das entsprechende Team weitergegeben", mehr kann nicht unternommen werden.

Frustrierend hoch 10.

Zitat von xerg666 Go to original post
    Nein, kein Social Media. Habe wie du keine solchen Accounts und meiner Meinung nach ist das nur Beschäftigungstherapie weil ich ja schon ein Ticket habe in dem ich alles beschrieben und geliefert habe. Kann mir nicht vorstellen, dass ein eigener Ubi-Twitter-Support dann die Probleme löst

Vermutlich wird dann einfach wieder ein Ticket erstellt, Antwort gegeben dass das Ticket an ein Bearbeitungs-Team weitergeleitet wurde (= Rundablage) und nichts weiter.
    Wenn dein Ticket bereits weitergeleitet und noch in Bearbeitung liegt, kann der Support die Untersuchung leider nicht beschleunigen, das ist korrekt. Ich hoffe aber, dass sich die Kollegen bald mit weiteren Informationen bei dir melden können.

Genau das selbe bei mir mit "Watch Dog Legion" Sony Playstation 4 storniert habe.
    meine Fallnummer: 12781241

1.) 24-09-2020

Hallo, da die Bestellung mehr als 12 Monate her ist, hat es mit der Rückerstattung nicht geklappt und wir können diese nicht neu anstoßen. Wir hätten leider nur die Möglichkeit, Ihnen stattdessen einen Gutschein in derselben Höhe anzubieten.

2.) 25-09-2020

Hallo, vielen Dank für die Bestätigung! Der Gutschein ist nun in Auftrag gegeben und wird einige Tage brauchen. Wir melden uns so schnell wie möglich, sobald der Gutschein erstellt wurde. MfG Ubi-Dragoon / Ubisoft Support

3.) 09-10-2020
    Immer noch keinen Gutschein von Ubisoft erhalten. Keine Reaktion auf Anfrage, was nun mit den Gutschein ist?! Ich hoffe der Gutschein kommt noch vor "Watch Dogs Legion" Sony Playstation 5 Release an. Da ich ansonsten das Spiel mit Gutschrift nicht beim Ubi Store vorbestellen kann!

4.) 16-10-2020
    Kein Gutschein von Ubisoft erhalten! Ohne diesen Gutschein kann ich nicht "Watch Dogs Legion" für die Sony Playstation 5 vorbestellen. Lieber Ubisoft Support stellt mir doch bitte den Gutschein aus. Es kann doch bitte nicht so schwer sein. Diese von mir bezahlten 87,99 € als Gutschein zurückzuüberweisen. Wenn es nach Ihren Angaben per PayPal Zahlungsweise schon nicht geht.

Moin aoaska,
    herzlich willkommen im Forum!

Auch dich würde ich noch um etwas Geduld bitten, dein Ticket liegt ebenfalls noch in Bearbeitung.
    Ich hoffe, du bekommst bald deinen Gutschein. An dieser Stelle möchte ich mich für die Wartezeit entschuldigen.
    Die Kollegen melden sich bei dir, sobald der Gutschein erstellt wurde.

- Tubbs