Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Wo doch sonst schon so wenig bei Handwerkern passiert
     2 people found this helpful

Avatar von B.Beutlin Forum Veteran
    Mich ödet das auch langsam an, bei jedem neuen Spiel dieselbe Leier mit den Expeditionen. Ist ja vllt. ganz nett bei den ersten Spielen, aber irgendwann wird's zur Plage.
    Klar muss das irgendwo getriggert werden, damit die KI sich nicht gleich alles krallt. Aber eine 'Abkürzung' dieser Prozedur wäre doch schon eine echte Erleichterung.
     1 people found this helpful

Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Der einzige Trost daran ist, dass man dadurch vielleicht schon recht an die Forschung kommt, hoffentlich dann auch schnell in einen Bereich, wo es sich lohnt. Ich bin jedenfalls gespannt, ob man über die Forschung z.B. schneller an den Brillenbären, den Albino-Fennek oder den Dschungel-Elefanten kommt.

Avatar von wishlife Junior Mitglied
    Habe mal ein Layout für die Gelehrten erstellt, 60 Häuser passen rein.

3 people found this helpful

Die Gelehrtenhäuser haben nicht die 3x3-Grundfläche?

Avatar von wishlife Junior Mitglied
    4x4
     1 people found this helpful

Danke, wishlife. Ich hatte schon davon geträumt, einfach einzelne Gelehrtenhäuser zwischen die Ingis und Investis zu packen, um mehr Abwechslung ins Stadbild zu bringen.
    Das hat sich damit zum Großteil erledigt.

Avatar von jookeers Kam, sah und tippte
    Zitat von wishlife Go to original post
    4x4
    endlich kann man die Rathäuser gut integrieren . Dafür passt die Universität nicht mehr optimal.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich vom Umsetzen und Ändern von Fruchtbarkeiten halten soll. Irgendwie verkommt vieles zu sehr zum Grind und nicht mehr zum wirklichen Planen, was eine sehr schade Entwicklung darstellt.

So im großen und ganzen finde ich 1800 immer noch das beste Anno (hat bei mir 1404 abgelöst), gerade wegen der Arbeitskraftänderung und der Komplexität, nur das mit den ganzen Items ist tatsächlich mehr störend als spaßig.

Avatar von exi123 Kam, sah und tippte
    Zitat von DrCox1911 Go to original post
    Ich weiß noch nicht so recht, was ich vom Umsetzen und Ändern von Fruchtbarkeiten halten soll. Irgendwie verkommt vieles zu sehr zum Grind und nicht mehr zum wirklichen Planen, was eine sehr schade Entwicklung darstellt.

So im großen und ganzen finde ich 1800 immer noch das beste Anno (hat bei mir 1404 abgelöst), gerade wegen der Arbeitskraftänderung und der Komplexität, nur das mit den ganzen Items ist tatsächlich mehr störend als spaßig.
    Aber genau dieses wird doch mit LoL adressiert: Es gibt die Forschung als Alternative zum Grind, die Pools der NPCs fürs Würfeln wurden überarbeitet. Ich bin wirklich noch auf die Patchnotes gespannt, mal sehen was sonst noch so an "Balancing" in Spiel kommt.