Avatar von exi123 Kam, sah und tippte
    Also, wir können Ölquellen verschieben. Klingt (für mich) super. Schon jemand rausgefunden was das Erforschen der Anlegestellen für einen Sinn ergibt? Schnelles be- und entladen? Die Forschung sieht auf jeden Fall sehr umfangreich aus, das freut mich!
     2 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von exi123 Go to original post
    Also, wir können Ölquellen verschieben. Klingt (für mich) super. Schon jemand rausgefunden was das Erforschen der Anlegestellen für einen Sinn ergibt? Schnelles be- und entladen? Die Forschung sieht auf jeden Fall sehr umfangreich aus, das freut mich!
    Sehr schön mit den versetzbaren Ölquellen.
    Weiß man schon, ob das auch für Gasquellen kommt?

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass wir Wohnhäuser einzeln erforschen müssen? Das schlägt sogar die Baugenehmigungen für Ornamente.

Oh und und liebe Eisenbahn, es war schön mit Dir.

Zitat von Taubenangriff Go to original post
    Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass wir Wohnhäuser einzeln erforschen müssen? Das schlägt sogar die Baugenehmigungen für Ornamente.

[...]

Was ich davon halten soll weiss ich auch noch nicht. Eine Runde scheint für fünf Häuser zu reichen, wie viel Forschung die nun auswerfen bleibt abzuwarten. Mit steigender Anzahl an Ingenieuren soll die Forschung (in manchen Bereichen) ja schneller voran schreiten. Ob 2000 ansatt 1000 von denen eine solche Forschung dann in 15 anstatt in 30 Minuten abhandeln bleibt abzuwarten. Was passiert, wenn mehrere Inseln über den Pendlerkai angeschlossen sind? Wie verteilt sich die Geschwindigkeit der Forschung wenn ich mehrere Institute auf mehreren Inseln gleichzeitig anwerfe? Fragen über Fragen...

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Was ich davon halten soll weiss ich auch noch nicht. Eine Runde scheint für fünf Häuser zu reichen, wie viel Forschung die nun auswerfen bleibt abzuwarten. Mit steigender Anzahl an Ingenieuren soll die Forschung (in manchen Bereichen) ja schneller voran schreiten. Ob 2000 ansatt 1000 von denen eine solche Forschung dann in 15 anstatt in 30 Minuten abhandeln bleibt abzuwarten. Was passiert, wenn mehrere Inseln über den Pendlerkai angeschlossen sind? Wie verteilt sich die Geschwindigkeit der Forschung wenn ich mehrere Institute auf mehreren Inseln gleichzeitig anwerfe? Fragen über Fragen...
    Ich kann nur meine altbekannte Frage stellen "wer hat sich das ausgedacht". Zentrale Gameelemente hinter Farming-mechaniken gab es noch nie und das hatte auch so seinen Grund, es wird schnell repetitiv und macht überhaupt keinen Spaß, in Anno will ich drauflosbauen und meine Wirtschaft durch mein Planungsgeschick vorantreiben und nicht durch meine Hobbylosigkeit.

Von Icon her zu urteilen dürfte das übrigens Arbeitskraft sein.

Zitat von Taubenangriff Go to original post

Von Icon her zu urteilen dürfte das übrigens Arbeitskraft sein.
    Ja, die Erforschung dieser Items braucht reale Arbeitskraft. Aber umso mehr Überschuss ich habe, umso schneller läuft das, so wurde es zumindest im Stream erwähnt.

Avatar von Primus042 Kam, sah und tippte
    müssen die Ingenieure dafür eigentlich auf der Insel stehen, oder kann man den Überschuss der ganzen Karte via Pendlerkai ran karren?

ich frage mich auch ob es eine maximal Zahl an Gelehrtenhäuser gibt oder ob man wenn man sehr viel Zeit für die Berechtigungen investiert ganz CF mit Gelehrten zubauen kann, da die ja pro Kachel mehr Einwohner bringen

Moment mal: Acquire the permits to upgrade a pier, which allows for further customisation of trade routes.

Also können wir an Handelsrouten für Schiffe, je nach Pier, mehr einstellen? Wurden hier benötigte Funktionen für Routen hinter einer DLC-Wand versteckt?

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Moment mal: Acquire the permits to upgrade a pier, which allows for further customisation of trade routes.

Also können wir an Handelsrouten für Schiffe, je nach Pier, mehr einstellen? Wurden hier benötigte Funktionen für Routen hinter einer DLC-Wand versteckt?
    Ich glaube um das abschließend zu klären sollte mal jemand diesen Pier erforschen, bauen und danach anklicken um zu sehen was es damit auf sich hat.

Vermuten würde ich sowas wie schnellere Be- & Entladezeiten, aber wer weiß.

Nachtrag: Great Eastern Permit???? WIE GEIL!

"further customisation" bedeutet "weitere Anpassung"

Anhand dieses Tooltips würde ich als Spieler eher erwarten das ich mehr Möglichkeiten bekomme was einzustellen. Einfach nur besser würde ich anders umschreiben und dann wäre der Tooltip eher irreführend, und das macht ja noch weniger Sinn.