Avatar von Ullili Junior Mitglied
    Beitrge
    62

GameStar Sonderheft Anno 1800: Knigsedition

Hiho!

"Dank stndiger Updates und sechs Erweiterungen ist Anno 1800 ein anderes, besseres Spiel als zum Release vor einem Jahr."

Das nahm die Gamestar-Redaktion zum Anlass, ein neues Sonderheft herauszubringen, fr die "Anno 1800 Knigsedition":

"Falls euch einige der Artikel aus unserem Sonderheft vom letzten Jahr bekannt vorkommen: Wir haben alle Werte und Zusammenhnge aufs Detail berprft und gegebenenfalls auf den neuesten Stand gebracht ein sinnvolles Remake eben!"

Wisst Ihr Ubisoftler etwas darber? Lohnt es sich tatschlich? Wir haben das wunderschn gemachte erste Heft und alle Neuerungen sind schon gespielt und verinnerlicht, alle Erweiterungen auch, also eigentlich ist das doch eher etwas fr Neueinsteiger, oder?

https://shopcode.websale.biz/landing...r&pn=GSS2005LP

Avatar von fichtefichte Neuzugang
    Beitrge
    29
    Hallo!
    Erstmal: Ich habe nicht in die beiden Hefte geschaut, kann aber folgendes dazu sagen. =)

Ich selbst denke, dass alles, was in diesen Heften steht auch einfach durch SPIELEN erfahren werden kann.
    Das war fr mich die schnste Anno 1800 - Zeit:
    Das Spiel erleben und erkunden - und zu erkunden gab es genug.
    Ich schaffe es auf 700h Spielzeit - mehr oder weniger als andere - und ich wsste nicht, was in diesem Heft stehen knnte, was ich nicht schon selbst verinnerlicht htte.
    Jede Gameplaymechanik selbst ausprobieren; jede Produktionskette mhsam bauen; zum ersten Mal ein Kraftwerk errichten und erleben, wie die Betriebe pltzlich loslegen;
    die erste Weltausstellung fertigstellen; ein eigenes Handelsroutensystem erarbeiten; Museums- und Zoo- und Botanikstes vervollstndigen; ... usw.
    All das hat groen Spa gemacht!

Beitrge
    10.448
    Hallo auch.

Erstmal: ich habe fr beide Hefte Artikel geschrieben und kann folgendes dazu sagen

- wir achten bei der Erstellung darauf, dass fr jeden etwas dabei ist.
    - nicht jeden Trick im Spiel kann man selbst heraus finden.
    - die neuen Features aus Land der Lwen werden ausfhrlich beleuchtet.
    - es gibt Spieler, die mgen gerne Tabellen neben sich haben, oder Poster an der Wand.
    - es gibt Spieler, die sammeln alles, wo Anno drauf steht.

Bei mir kommt das Heft auf alle Flle in die Sammlung.
    Und bevor hier jemand auf dumme Gedanken kommt: nein, ich verdiene nichts daran, wenn das Heft gut verkauft wird.
     8 people found this helpful

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Beitrge
    3.981
    Ich schaffe es auf 700h Spielzeit - mehr oder weniger als andere - und ich wsste nicht, was in diesem Heft stehen knnte, was ich nicht schon selbst verinnerlicht htte.
    Naja sehs mal so:
    Einige Tipps/Tricks wirst du dort finden die hier im Forum ihren Ursprung haben nur mit dem Unterschied: Gamestar kostet es Geld diese zu bekommen hier im Forum ist es kostenlos.....

Einer der Grnde warum ich mir aus Prinzip zu keinem Spiel egal welchem Puplisher ein Heft kaufe da dort meist Wissen der Community vergoldet wird ohne das diese Community etwas davon abbekommt....

Aber jeder wie er es braucht.

Avatar von BJARTSKULAR Junior Mitglied
    Beitrge
    55
    Ich versteh die ganze Aufregung gar nicht. Niemand wird hier gezwungen 10€ auszugeben. Ich selbst gehe auch davon aus, dass ich bereits alle Mechaniken, die in diesem Heft stehen, kenne. Nichtsdestotrotz habe ich es gekauft, einfach weil das fr mich einen schnen Abschluss fr Anno 1800 bildet. Und ich wei genau, dass ich in 5 oder 10 Jahren das Heft irgendwo wieder rauskramen werde und es nicht bereuen werde, dass ich es gekauft habe. Bis heute rgere ich mich, dass ich keine Ausgabe vom 1404 Heft besitze und den Fehler werde ich nicht noch einmal wiederholen.

Avatar von thfeu58 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    886
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Bei mir kommt das Heft auf alle Flle in die Sammlung..
    Ich habe das Erste Heft schon in meiner Sammlung, und das Zweite schon vor Tagen vorbestellt.
    @ LadyHahaa
    Freut mich, dass du wieder einen Beitrag geleistet hast. Hat mir im ersten Heft gut gefallen.
     1 people found this helpful

Avatar von fichtefichte Neuzugang
    Beitrge
    29
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    - wir achten bei der Erstellung darauf, dass fr jeden etwas dabei ist.
    - nicht jeden Trick im Spiel kann man selbst heraus finden.
    ... und schon bin ich doch angefixt. =) =)
     1 people found this helpful

Beitrge
    16
    Kann dir nur zustimmen ;-)

Avatar von jdredd62 Junior Mitglied
    Beitrge
    92
    So ... bestellt

Avatar von Ullili Junior Mitglied
    Beitrge
    62
    Moin!

Habe es soeben auch bestellt. Nachdem ich gelesen habe, das LadyHahaa auch dafr Artikel geschrieben hat. Dann muss es ja gut sein! Ihre Arbeit im ersten Heft hat mir schon so gut gefallen. Kompliment und merci, LadyHahaa!
    🌹

Und, wenn ich ehrlich bin: so langsam habe auch ich das Gefhl, ich msse alles haben, wo Anno 'draufsteht...
     3 people found this helpful