Koop: Viele Achievements ausgegraut

Hallo ihr lieben

Mein Freund und ich haben das Problem, dass sehr viele Errungenschaften ausgegraut sind, wenn wir im Koop-Modus als ein Spieler spielen.
    Seltsamerweise sind nicht alle noch nicht freigeschalteten Errungenschaften ausgegraut, sondern nur fast alle (siehe Link zu Imgur):
    https://imgur.com/a/JyhdFPo

Im Internet habe ich sonst nichts dazu gefunden, aber vielleicht weiß hier jemand weiter?
    Liebe Grüße

Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Hey, willkommen im Anno Forum!
    Diese sind ausgegraut wenn die DLC's nicht aktiv sind!

Avatar von IvoPivo1 Junior Mitglied
    @Ubi-kAn
    "DLC Propaganda der Macht" ist auch eine Anarchisten-Aufgabe und nicht ausgegraut also kann das nicht der Grund sein.

Danke @Ubi-kAn

Zur Info: Wir spielen mit allen momentan verfügbaren DLC aktiviert (wir besitzen sie auch beide) und können wie @IvoPivo1 richtig erwähnt hat, Fortschritt für einige der DLC-Errungenschaften bekommen. Woran sich das festmacht, welche aktiv sind und welche nicht, erschließt sich mir allerdings nicht.
    Aus deiner Antwort @Ubi-kAn schließe ich, dass sie eigentlich alle aktiv sein sollten, wenn wir alle DLC aktiv haben.

Sollte ich vielleicht einfach ein Support-Ticket erstellen?

@Numerfolt

um das mal genauer auszuführen.

Ausgegraut ist, weil ihr den Anarchisten nicht im Spiel habt.
    Nicht ausgegraut sind jene, die du im Singleplayer (oder in einem MP mit dem Anarchisten) bereits erledigt oder angefangen hast zu erledigen.

Ist dem nicht so, dann zeig bitte ein Screenshot vom Diplomatiemenü, wo der Anarchist zu sehen ist.
    Dann ist es ein Fehler und der Spielstand wird auch benötigt.

@LadyHahaa

Wie gesagt sind alle DLC aktiviert, darunter natürlich auch (ist ja auch ein DLC) der Anarchist.
    Beachte bitte, dass nicht nur die Anarchisten-Achievements ausgegraut sind (erstes Bild), sondern auch viele weitere.

Wie von dir angefordert habe ich hier Beweise hochgeladen, dass alle DLC aktiv sind: https://imgur.com/a/LPNKfnp
    Zudem ist zu sehen, dass, obwohl ich ein Zauneingang in ein Ziegelmauertor gebaut habe, das Achievement ausgegraut ist.
    Den aktuellen Autosave habe ich in meine Nextcloud geladen, dort ist der Zauneingang und die Ziegelmauertor aber noch nicht gebaut: https://nc.nl.tab.digital/s/CK38dE4kkyFq2Hp

Danke für die Hilfe

Hi Numerfolt, danke für den Spielstand! Verwendet ihr denn irgendwelche Mods?

Nein, das hätte ich dann doch erwähnt

Und ich war mir ehrlich gesagt nicht darüber bewusst, dass es schon Mods für Anno 1800 gibt

Edit:
    Was mir grad noch einfiel: Wir haben bei dem ca. 250. Autosave die neuen DLC diesen Jahres aktiviert. Vielleicht ist das irgendwie wichtig, wobei ja sowohl die neuen als auch die alten DLC-Errungenschaften ausgegraut sind...

Wir werden das einmal testen lassen. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe!

Ok, vielen Dank!