1. #1
    Avatar von Numerfolt Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    5

    Koop: Viele Achievements ausgegraut

    Hallo ihr lieben

    Mein Freund und ich haben das Problem, dass sehr viele Errungenschaften ausgegraut sind, wenn wir im Koop-Modus als ein Spieler spielen.
    Seltsamerweise sind nicht alle noch nicht freigeschalteten Errungenschaften ausgegraut, sondern nur fast alle (siehe Link zu Imgur):
    https://imgur.com/a/JyhdFPo

    Im Internet habe ich sonst nichts dazu gefunden, aber vielleicht weiß hier jemand weiter?
    Liebe Grüße
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    497
    Hey, willkommen im Anno Forum!
    Diese sind ausgegraut wenn die DLC's nicht aktiv sind!
    Share this post

  3. #3
    Avatar von IvoPivo1 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    39
    @Ubi-kAn
    "DLC Propaganda der Macht" ist auch eine Anarchisten-Aufgabe und nicht ausgegraut also kann das nicht der Grund sein.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Numerfolt Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    5
    Danke @Ubi-kAn

    Zur Info: Wir spielen mit allen momentan verfügbaren DLC aktiviert (wir besitzen sie auch beide) und können wie @IvoPivo1 richtig erwähnt hat, Fortschritt für einige der DLC-Errungenschaften bekommen. Woran sich das festmacht, welche aktiv sind und welche nicht, erschließt sich mir allerdings nicht.
    Aus deiner Antwort @Ubi-kAn schließe ich, dass sie eigentlich alle aktiv sein sollten, wenn wir alle DLC aktiv haben.

    Sollte ich vielleicht einfach ein Support-Ticket erstellen?
    Share this post

  5. #5
    Avatar von LadyHahaa Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    10.149
    @Numerfolt

    um das mal genauer auszuführen.

    Ausgegraut ist, weil ihr den Anarchisten nicht im Spiel habt.
    Nicht ausgegraut sind jene, die du im Singleplayer (oder in einem MP mit dem Anarchisten) bereits erledigt oder angefangen hast zu erledigen.

    Ist dem nicht so, dann zeig bitte ein Screenshot vom Diplomatiemenü, wo der Anarchist zu sehen ist.
    Dann ist es ein Fehler und der Spielstand wird auch benötigt.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Numerfolt Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    5
    @LadyHahaa

    Wie gesagt sind alle DLC aktiviert, darunter natürlich auch (ist ja auch ein DLC) der Anarchist.
    Beachte bitte, dass nicht nur die Anarchisten-Achievements ausgegraut sind (erstes Bild), sondern auch viele weitere.

    Wie von dir angefordert habe ich hier Beweise hochgeladen, dass alle DLC aktiv sind: https://imgur.com/a/LPNKfnp
    Zudem ist zu sehen, dass, obwohl ich ein Zauneingang in ein Ziegelmauertor gebaut habe, das Achievement ausgegraut ist.
    Den aktuellen Autosave habe ich in meine Nextcloud geladen, dort ist der Zauneingang und die Ziegelmauertor aber noch nicht gebaut: https://nc.nl.tab.digital/s/CK38dE4kkyFq2Hp

    Danke für die Hilfe
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    497
    Hi Numerfolt, danke für den Spielstand! Verwendet ihr denn irgendwelche Mods?
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Numerfolt Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    5
    Nein, das hätte ich dann doch erwähnt

    Und ich war mir ehrlich gesagt nicht darüber bewusst, dass es schon Mods für Anno 1800 gibt

    Edit:
    Was mir grad noch einfiel: Wir haben bei dem ca. 250. Autosave die neuen DLC diesen Jahres aktiviert. Vielleicht ist das irgendwie wichtig, wobei ja sowohl die neuen als auch die alten DLC-Errungenschaften ausgegraut sind...
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    497
    Wir werden das einmal testen lassen. Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe!
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Numerfolt Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    5
    Ok, vielen Dank!
    Share this post