Avatar von Agent-K_1986 Neuzugang

Ich komm nur ins Menü!!!

Seit dem letzten Update komm ich nur noch ins Menü und wenn ich Kollegen einladen möchte geht es nicht, umgekehrt natürlich genau so.
    Egal welchen Modus ich spielen möchte geht das auch nicht. Noch jemand mit den selben Problemen?

Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit Rainbow Six Siege bekommst. Auf welcher Plattform spielst du denn und bekommst du eine Fehlermeldung oder der gleichen?
    Was genau passiert, wenn du zB Kollegen einladen möchtest?

Multiplayer Modus und auch Terroristenjagd funktioniert nicht.
    Ich habe ein PS Plus Abonnement und habe das neueste Update von der PS4 und R6 installiert. Seitdem letzten Update kann ich keine Runden mehr starten (sehr viele bekannte von mir haben das selbe Problem). Jedes mal wenn ich eine Runde starten möchte, zeigt er unten links Online Privilegien werden überprüft, es lädt kurz und passiert nichts. Einladungen die ich bekomme dasselbe, Einladungen versenden geht gar nicht.

Ich habe den Year 5 Pass und frage mich dieses Jahr wirklich wozu ich mir den gekauft habe.

Wird was dagegen unternommen zur Zeit?

Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Alles klar! Könntest du bitte einmal folgende Schritte einzeln durchführen und überprüfen ob dein Problem weiterhin besteht?
    https://support.ubisoft.com/de-DE/Faqs/000024362

Alles ausprobiert, klappt immer noch nicht! Wo liegt das Problem? Mal Klartext

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    So aus der Ferne genaue Aussagen zu treffen ist schwierig, da da unterschiedliche Faktoren reinspielen und die Ursache sein können.

Wir schauen uns das gerne mal genauer an, kontaktiere uns dafür doch bitte direkt.
    Entweder hier über unsere Supportwebseite, alternativ auch gerne per privater Nachricht über Facebook oder Twitter.

So aus der ferne sehe ich leider nur wie ihr meine Frage umgeht, indem ich mich nochmal per privater Nachricht auf einer anderen Plattform melden soll. Verstehe nicht was das bringen soll!!!

Die Sache ist eigentlich doch sehr klar, wenn nicht nur ich sondern sehr viele Menschen auf einmal dieses Problem haben, dann kann das ja nur am letzten Update liegen. Denn davor lief ja auch alles reibungslos, zumindest die Matchsuche oder eingeladen werden, einladen.

Eine Aussage wie, das Problem ist uns bekannt und wir haben auch schon einige Fehlermeldungen von anderen Spielern erhalten, leider konnten wir es noch nicht beheben, arbeiten aber daran, wäre hilfreicher!!!!!

Wird es für Spieler die den Year 5 Pass besitzen und den Operator NICHT eine Woche früher Spielen konnten, eine Entschädigung geben?

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Die Fehlermeldung von der du berichtest tritt in der Regel auf, wenn kein gültiges PS+ Abo vorhanden ist, da du aber schon sagtest, dass du das geprüft hast, müssen wir da weiter schauen, was die Ursache sein kann.Wir wollen deine Frage da nicht umgehen, für die weitere Untersuchung sind aber auch accountbezogene Informationen relevant, die wir hier im Forum nicht besprechen können.