🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von LordScarFace95 Neuzugang

Laden von Singleplayer Spiel als COOP-Multiplayer

Hallo Zusammen,

ein Kollege und ich wollten gerade in der 1404 History Edition an einem Spiel weiterspielen.
    Ursprünglich habe ich das spiel gestartet und in der alten Version (1404 Venedig) konnte dieses Savegame als Multiplayer im Koop-Modus gestartet werden.
    Allerdings finde ich dafür in der History Edition keine Möglichkeit mehr, da der Typ des Savegames Endlos ist und nicht Multiplayer ...

Kann mir irgendwer helfen?!

Gruß, Lord Scarface95
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Tubbs Kam, sah und tippte
    Moin LordScarFace95,
    herzlich wilkommen im Forum!

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du ein Endloss-Savegame aus der Originalversion des Spiels auf die History Edition übertragen?
    Soweit ich weiß, bieten alle Spiele aus der Anno History Collection die Möglichkeit, nur alte Einzelspieler-Spielstände zu übertragen.
    Du kannst zum Thema hier mehrere Informationen herausfinden.

- Tubbs

Hallo Tubbs,

vielen Dank.
    Naja nicht ganz. Ich würde gerne ein Endlosspiel als Koop Multiplayer spiel spielen. In der Originalversion konnte ich dies machen in dem ich in der Lobby auf laden ging.
    Allerdings geht dies in der History Edition nicht mehr bzw. habe ich die Möglichkeit nicht gefunden.

- Lord Scarface

Hat da irgendwer eine Idee?

@UBISOFT: wird das noch umgesetzt?! Wäre schön, wenn ja ...

Ist schade dass dies im normalen geht und in der HE nicht ...

Avatar von Ubi-Tubbs Kam, sah und tippte
    Moin LordScarFace95, entschuldige bitte die Wartezeit.

Ich habe dies noch einmal mit den Kollegen besprochen und es wurde bestätigt, dass du einen Singleplayer-Spiel nicht als Co-Op Multiplayer-Spiel bei der History Edition fortsetzen kannst, es tut mir leid. Gerne leite ich dein Vorschlag an die zuständigen Stellen weiter, obwohl ich dir natürlich leider nicht garantieren kann, dass jede Änderung auch umgesetzt werden kann.
    Eigentlich sollte dies auch nicht direkt in der Originalversion möglich sein. Da kannst du uns gerne, falls du möchtest, einmal deinen Savegame der Originalversion per Ticket zukommen lassen.

Gruß,
    - Tubbs

Hallo, leider finde ich keinerlei Einträge zum thema Multiplayer Gespeicherten Spielstand weiterspielen (Laden und mit dem Mitspieler weiterspielen). Heißt, wir Spielen über das Internet Multiplayer.... Speichern alle 30min. wenn ich jetzt das Spiel mit Ihm weiterspielen möchte finde ich jedoch keinerlei Lade möglichkeit des gespeicherten Spielstandes. Kann mir jemand weiter Helfen wie oder ob man das machen kann??

LG Sebastian

GEFUNDEN :-) TROTZDEM DANKE ...... :-)

Wir spielen : Anno 1404 History Edition!!!!!!!

Avatar von BlinkiBrinki Neuzugang
    Wo hast du das denn gefunden?
    Kanst du mir da helfen, ich und n Kumpel haben jetzt das selbe Problem und sind zu doof das zu finden

Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Zitat von BlinkiBrinki Go to original post
    Wo hast du das denn gefunden?
    Kanst du mir da helfen, ich und n Kumpel haben jetzt das selbe Problem und sind zu doof das zu finden
    Hey!

Bist du auf Mehrspieler gegangen und hast von da aus versucht, das Spiel zu laden? Vielleicht hilft auch das hier:

https://steamcommunity.com/app/33350...0477803452174/

Grüße