Fehlende Buttoneinstellung bein G 29

Hallo,
    ich habe mir einen neuen PC aufgesetzt.Mainboard: Rog Strix B550-F Gaming (Wi-Fi), Grafikkarte: Asus Rog Strix Rx 5700 O8G Gaming, Windows 10 64-bit. Leider ist bei der Steuerung für das Logitech Lenkrad G 29 alle Einstellungen leer. Die Belegung geht zwar, aber so wie es eigentlich seien sollte mit Doppelbutton z.B.R2+ Richtungsblock oben. Bei meinem alten Pc waren diese Einstellungen vorhanden. Als Logitech Gaming Software verwende ich die Version 9.02.61, so wie auf meinem alten Pc. Der alte pc mit den Daten ist noch vorhanden und die Bindings Dateien habe ich auch von dem Alten auf den neuen kopiert, ohne Erfolg.
    Was muß ich unternehmen, um die komplette Einstellung im Spiel zu erhalten? Ich wäre für Ratschläge dankbar, dass es wieder so in der Einstellung aussieht https://static.ubi.com/0071/The_Crew...XButtonG29.PNG

Avatar von Ubi-Tubbs Kam, sah und tippte
    Moin skyrock007, herzlich willkommen im Forum!

Stelle am besten sicher, dass du die aktuelle Treiberversion für dein Lenkrad installiert hast.

Hast du auch die Einstellungen im Spiel selbst konfiguriert?
    Dazu musst du Optionen und dann Lenkrad-Einstellungen auswählen.
    Wie sehen die Einstellungen im Vergleich aktuell bei dir aus?

- Tubbs

danke für die Antwort. treiber sind aktuell und genau die gleichen auf dem Alten und neuen PC. mußte die Einstellungen selber konfigurieren. Da geht leider nur ein Knopf für eine Aktion, was die Variatoin der Einstellungen verringert. Das Ergebnis sieht so aus https://live.staticflickr.com/65535/...e814fef4_h.jpg Ich weiß,dass das die bezeichnungen für die Knöpfe von der Windowskalibrierung sind, aber wie bekomme ich die dann auf den normalen PS4

Avatar von Ubi-Tubbs Kam, sah und tippte
    Sind vielleicht an deinem PC noch andere nicht unterstützte Eingabegeräte angeschlossen (Gamepads, Zeichentabletts usw.)?
    Hast du für Pc den Button für Nitro umbelegt?

Habe etwas herumexperimentiert, um mich mit der Materie bekanntzumachen. Mein Vorteil ist, dass ich noch den alten PC habe mit den korrekten Einstellungen. Ich habe heraus gefunden, dass beim alten PC die Einstellungen immer von der Logitech Gaming Software geladen werden und dann in der Crew angewendet werden. Die xml- Dateien C:\Users\name\AppData\Local\Logitech\Logitech Gaming Software\profiles werden immerwieder beim Sart aktualisiert, was der Zeitstempel lastplayeddate in der xml- Datei anzeigt. Diese Einstellung ist dann auch in den Bindings xml- Dateien zu finden.
    Ich habe mir die Binding xml-Datei, die für das Logitech Lenkrad G29 zuständig ist , vom alten PC kopiert und in die Binding xml-Datei in den neuen PC, die das Lenkrad steuert, per Texteditor eingefügt.Ist zwar nicht mit den original Knöpfen vom Lenkrad, aber wenn man sich darangewöhnt hat, gut zu händeln.https://www.flickr.com/photos/310942.../shares/423r08
    Jetzt ist wieder eine Doppelbelgung vorhanden und das Lenkrad kann vollwertig genutzt werden.
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hey skyrock007!

Freut mich zu hören, dass du da eine Lösung finden konntest. Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit The Crew 2!

Avatar von Korulax Junior Mitglied
    Hast du auch mal probiert die Binding Datei nur zu löschen und dann neu starten ?
    Ich weis das Problem haben auch andere Spieler und es wäre für die
    sehr hilfreich wenn auch damit der Fehler behoben werden kann ?

Hallo Ubi-Team,

ich habe das gleiche Problem wie auch skyrock, aber ich weiß nicht wie einfach ich das beheben kann.
    Ich spiele auch mit dem G29 Lenkrad und hatte vorher die Logitech Gaming Software installiert. Diese ist aber mittlerweile von der Logitech GHub überholt, sodass ich mir diese installiert habe.
    Das System erkannte, dass ich die Gaming Software besitze, sodass alle Profile die in der Gaming Software vorhanden waren, auf die GHub übertragen wurden.
    Die Logitech Gaming Software wurde dann vom System deinstalliert, da ich jetzt die GHub besitze.

Seitdem habe ich aber das gleiche Problem wie oben skyrock.

Im Dokumente Ordner von The Crew 2 kann ich die Bindings xml Datei finden mit den Tastenbelegungen (doppelte Tastenbelegung), wie ich sie damals im Spiel hatte, aber wenn ich das Spiel starte, dann ist die gesamte Tastenbelegung leer und ich muss alle Tasten selber konfigurieren.

Wahrscheinlich kann ich das Problem selber beheben indem ich die Gaming Software wieder herunterlade, aber persönlich möchte ich das ungern tun, da ich die Logitech GHub besitze, welche genau das tut, was die Gaming Software vorher auch tat.

Aus reinem Interesse, kann es sein, dass die Bindings xml Dateien nur mit der Gaming Software interagieren und für die GHub diese Interaktion noch nicht vorhanden ist?

MfG
    Marco

Hallo, war etwas länger nicht mehr hier. Das die Binding-Dateien nicht eingelesen werden, hängt wahrscheinlich an den Dateipfaden. Crew2 ist auf C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\The Crew 2 gespeichert. Die Binding-Dateien sind auf C:\Users\Name\Dokumente\The Crew 2 gespeichert. Schaue mal, ob in dem Dokumenteordner ein Crew2 Ordner mit den Bindingdateien existiert. Ansonsten die Bindingdatei mit der Doppelbelegung da hineinkopieren.
    Sollte eine Bindingdatei mit den Einstellungen von deiner Einzelbelegung vorhanden sein, dann versuche eine andere Methode: Bindingdatei mit der Doppelbelegung mit dem Editor öffnen, alles Kopieren, die Bindingdatei mit der Einzelbelegung mit dem Editor öffnen, alles Löschen und den kopierten Text einfügen.

Hallo Marco. Von Ghub in Verbindung mit dem G29 halte ich nicht viel. Zumindest bei mir gab es Probleme. Schaue dir die Bindingdateien mit dem Texteditor an. Vielleicht siehst du,welche Bindingdatei zum G29 gehört. Lösche den Inhalt der Datei und setze diesen Inhalt ein:
    <ActionConfig VERSION="2">
    <ActionBinding Name="ShortcutBindingsChannel" State="ON">
    <Action Name="BackOnTrack" IsAnalog="0">
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON6" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON5" />
    </Action>
    <Action Name="FeedbackLogger" IsAnalog="0" />
    <Action Name="MainMenu" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON10" />
    </Action>
    <Action Name="GoogleMap" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON9" />
    </Action>
    <Action Name="Nitro" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON1" />
    </Action>
    <Action Name="LightCallHorn" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON24" />
    </Action>
    <Action Name="EmotePanel" IsAnalog="0">
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON11" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="POV1DOWN" />
    </Action>
    <Action Name="Minimap" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON20" />
    </Action>
    <Action Name="LaunchPhotoMode" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON23" />
    </Action>
    <Action Name="ToolMenu" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON4" />
    </Action>
    <Action Name="PaintBallMissile" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON3" />
    </Action>
    <Action Name="FastFav1" IsAnalog="0" />
    <Action Name="FastFav2" IsAnalog="0" />
    <Action Name="FastFav3" IsAnalog="0" />
    </ActionBinding>
    <ActionBinding Name="WheelBindings" State="ON">
    <Action Name="Clutch" IsAnalog="1">
    <Channel Type="COMBINED_INVERTED" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="RBWD" />
    </Action>
    <Action Name="GearReverse" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON19" />
    </Action>
    <Action Name="Gear1" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON13" />
    </Action>
    <Action Name="Gear2" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON14" />
    </Action>
    <Action Name="Gear3" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON15" />
    </Action>
    <Action Name="Gear4" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON16" />
    </Action>
    <Action Name="Gear5" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON17" />
    </Action>
    <Action Name="Gear6" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON18" />
    </Action>
    <Action Name="Gear7" IsAnalog="0" />
    </ActionBinding>
    <ActionBinding Name="CameraBindings" State="ON">
    <Action Name="NextCam" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON22" />
    </Action>
    <Action Name="OneShotLookL" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981" />
    <Action Name="OneShotLookR" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981" />
    <Action Name="LookLeft" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON7" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="POV1LEFT" />
    </Action>
    <Action Name="LookRight" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="POV1RIGHT" />
    </Action>
    <Action Name="LookUp" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="POV1UP" />
    </Action>
    <Action Name="LookDown" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="POV1DOWN" />
    </Action>
    <Action Name="LookBehind" IsAnalog="0" DeadZone="19.9999981" />
    <Action Name="CameraTrackIRLR" IsAnalog="1" />
    <Action Name="CameraTrackIRUD" IsAnalog="1" />
    </ActionBinding>
    <ActionBinding Name="DrivingBindings" State="ON">
    <Action Name="RoadThrottle" IsAnalog="1">
    <Channel Type="COMBINED_INVERTED" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="UP" />
    </Action>
    <Action Name="RoadBrake" IsAnalog="1">
    <Channel Type="COMBINED_INVERTED" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="SLIDER1B" />
    </Action>
    <Action Name="RoadSteerLeft" IsAnalog="1">
    <Operator Type="OR" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="LEFT" />
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="POV1LEFT" />
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Type="NOT" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON7" />
    <Channel Type="NOT" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON11" />
    </Action>
    <Action Name="RoadSteerRight" IsAnalog="1">
    <Operator Type="OR" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="RIGHT" />
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="POV1RIGHT" />
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Type="NOT" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON7" />
    <Channel Type="NOT" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON11" />
    </Action>
    <Action Name="RoadLeanForward" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="RoadLeanBackward" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="RoadHandBrake" IsAnalog="1">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON2" />
    </Action>
    <Action Name="RoadGearUp" IsAnalog="0">
    </Action>
    <Action Name="RoadGearDown" IsAnalog="0">
    </Action>
    <Action Name="BoatThrottle" IsAnalog="1">
    <Channel Type="COMBINED_INVERTED" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="UP" />
    </Action>
    <Action Name="BoatBrake" IsAnalog="1">
    <Channel Type="COMBINED_INVERTED" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="SLIDER1B" />
    </Action>
    <Action Name="BoatSteerLeft" IsAnalog="1">
    <Operator Type="OR" />
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="BoatSteerRight" IsAnalog="1">
    <Operator Type="OR" />
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="BoatLeanForward" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="BoatLeanBackward" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="AirplaneThrottle" IsAnalog="1">
    </Action>
    <Action Name="AirplaneBrake" IsAnalog="1">
    </Action>
    <Action Name="AirplaneSteerLeft" IsAnalog="1">
    </Action>
    <Action Name="AirplaneSteerRight" IsAnalog="1">
    </Action>
    <Action Name="AirplaneLeanForward" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="AirplaneLeanBackward" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="AirplaneYawLeft" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="OR" />
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="AirplaneYawRight" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="OR" />
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="AirplaneAero" IsAnalog="1">
    </Action>
    <Action Name="AirplaneToggleSmoke" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON24" />
    </Action>
    <Action Name="AirplaneToggleLandingGear" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON21" />
    </Action>
    </ActionBinding>
    <ActionBinding Name="FPSBindings" State="ON">
    <Action Name="FpsLookLeft" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="FpsLookRight" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="FpsLookUp" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="FpsLookDown" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="FpsMoveLeft" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="FpsMoveRight" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="FpsMoveForward" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="FpsMoveBackward" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="FpsLeanLeft" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    </Action>
    <Action Name="FpsLeanRight" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    </Action>
    <Action Name="FpsAccelerate" IsAnalog="1">
    </Action>
    <Action Name="FpsModeToggle" IsAnalog="1">
    <Channel Type="COMBINED_INVERTED" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="RBWD" />
    </Action>
    <Action Name="FpsCameraZoomIn" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981" />
    <Action Name="FpsCameraZoomOut" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981" />
    <Action Name="FpsLeave" IsAnalog="0" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="FpsReset" IsAnalog="0" />
    </ActionBinding>
    <ActionBinding Name="HudBindings" State="ON">
    <Action Name="A" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON1" />
    </Action>
    <Action Name="B" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON3" />
    </Action>
    <Action Name="X" IsAnalog="0">
    </Action>
    <Action Name="Y" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON4" />
    </Action>
    <Action Name="LB" IsAnalog="0">
    </Action>
    <Action Name="RB" IsAnalog="0">
    </Action>
    <Action Name="START" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON10" />
    </Action>
    <Action Name="LPAD_CLIK" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON12" />
    </Action>
    <Action Name="LPAD_LEFT" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON20" />
    </Action>
    <Action Name="LPAD_RIGHT" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="LPAD_UP" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="LPAD_DOWN" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="RPAD_CLIK" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON11" />
    </Action>
    <Action Name="RPAD_LEFT" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON21" />
    </Action>
    <Action Name="RPAD_RIGHT" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="RPAD_UP" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="RPAD_DOWN" IsAnalog="1" DeadZone="19.9999981">
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="DPAD_LEFT" IsAnalog="0">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Type="NOT" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON20" />
    <Channel Type="NOT" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON21" />
    </Action>
    <Action Name="DPAD_RIGHT" IsAnalog="0">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    <Channel Type="NOT" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON20" />
    <Channel Type="NOT" Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON21" />
    </Action>
    <Action Name="DPAD_UP" IsAnalog="0">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="DPAD_DOWN" IsAnalog="0">
    <Operator Type="AND" />
    <Operator Type="AND" />
    </Action>
    <Action Name="RT" IsAnalog="1">
    </Action>
    <Action Name="LT" IsAnalog="1">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON8" />
    </Action>
    <Action Name="SELECT" IsAnalog="0">
    <Channel Device="Logitech G29 Driving Force Racing Wheel USB" Name="BUTTON9" />
    </Action>
    <Action Name="PLAY" IsAnalog="0" />
    <Action Name="PAUSE" IsAnalog="0" />
    <Action Name="PS4_SHARE" IsAnalog="0" />
    <Action Name="PCQuitGame" IsAnalog="0" />
    </ActionBinding>
    <ActionBinding Name="TextChatBindings" State="ON">
    <Action Name="SwitchChatState" IsAnalog="0" />
    <Action Name="OpenInput" IsAnalog="0" />
    <Action Name="ShowFilterFriend" IsAnalog="0" />
    <Action Name="ShowFilterCrew" IsAnalog="0" />
    <Action Name="ShowFilterSession" IsAnalog="0" />
    <Action Name="PrevFilter" IsAnalog="0" />
    <Action Name="NextFilter" IsAnalog="0" />
    <Action Name="SendMessage" IsAnalog="0" />
    <Action Name="Deactive" IsAnalog="0" />
    </ActionBinding>
    </ActionConfig>

Dann solltest du eine einigermaßen konfortable Einstellung erhalten.

Viel Spaß