🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Ubisoft Connect Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte geht zu unserer neuen Plattform, um eure Diskussionen fortzufhren.
    Avatar von Fiorenza1404 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    277

Smartphone zu Hause ber WLAN betreiben ?!

hallchen zusammen

ich habe eine frage zu smartphones und wlan im allgemeinen.
    mein problem ist da ich zu viel datenvolumen ber mein smartphone verbrauche, ich mu mir stndig neue volumen-pakete nachkaufen.
    zu hause habe ich ganz normales dsl ber kabel, noch kein wlan.

meine frage ist jetzt, ob es nicht sinnvoller wre, mir fr zu hause einen wlan router zu kaufen, daran dann wieder ber kabel den PC zu hngen,
    aber zustzlich fr zu hause das handy ber wlan laufen zu lassen.

meine theorie ist, da dann nicht mehr mein handyvolumen so schnell leer wird, sondern das handy ber das neue wlan seine daten schicken kann.
    sehe ich das richtig, oder mu ich so oder so mein guthaben verbrauchen auf dem smartphone?

achja und dann mchte ich noch wissen ob ich noch was beim kabelanbieter bei mir beantragen muss wegen umstellung oder ob ich einfach so mir nen router kaufen kann.
    bitte um nette antworten, ich hab davon echt kaum ahnung

vielen dank und gre
    eure fiooo

Avatar von Logan_Bishop Forum Veteran
    Beitrge
    3.917
    Solange du mit dem Phone zuhause bist kannst du das wlan nutzen. Also fr Apps oder das surfen im Web. Einen neuen Router kannst du dir jederzeit selbst kaufen, z.B. eine fritzbox von AVM. Bei mir luft alles ber wlan auer gameing PC und Spielekonsole, da Kabel besser frs zocken ist.

Avatar von Fiorenza1404 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    277
    alles klar danke
    ich werde dann mal umsteigen und mein traffic volumen aufm handy schonen

Beitrge
    3
    Natrlich sollte man mittlerweile Smartphones ber das Heimnetz betreiben. In den letzten Jahren ist ja 5Ghz und damit schnelles WLAN fast zum Standart geworden und das auch bei Smartphones.
    Wenn du noch ein Smartphone suchst, das internetfhig ist und eine gute Kamera besitzt, empfehle ich dir diesen Artikel hier: https://www.fotospring.de/handy-mit-guter-kamera-test/
    Neben dem Internet und der Performance ist die Kamera nmlich auch sehr wichtig. In dem Artikel findest du gute Smartphones mit einer guten Kamera, die natrlich alle WLAN fhig sind :)

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Manager
    Beitrge
    1.368
    Hey noahmm96!

Vielen Dank fr deinen Input, ich denke jedoch, dass es nicht wirklich viel Sinn macht, ein 5 Jahre altes Thema wiederzubeleben. Ich mache an dieser Stelle daher mal zu.