Avatar von derlandvogt84 Junior Mitglied
    Irgendwie wirds immer schlimmer. Gerade ist das Spiel abgestürzt und ein Fenster ging auf mit "Nicht genügend Videospeicher".....was zum....

Ich scheine aber nicht der einzige zu sein, der darunter leidet.

Hab das bei Google eingegeben und man findet haufenweise Leute, bei denen GRB aus unerklärlichen Gründen abstürzt.

Ich häng mal nen Link zum englischen Forum, da hat einer genau das gleiche Probleme und Symptome wie bei mir.

An meiner Hardware kann es jedenfalls nicht liegen. Hab die Tage mehrere verschiedene Spiele getestet mit höchster Auflösung etc und kein einziger Absturz.

https://forums.ubisoft.com/showthrea...-out-of-memory

Also ich glaub ich habs jetzt rausgefunden an was es lag, dass es immer abgestürzt ist....mein Headset.

Nach ewigen suchen und stöbern durch sämtliche Foren hab ich rausgefunden, dass es die Soundkarte vom Headset ist.

Ich hab das HyperX Cloud II und da is ne eigene soundkarte mit dabei, welche 7.1 steuert etc und dann per USB mit dem PC verbunden ist. Ich hatte nach den Abstürzen im Geräte-Manager ein gelbes Dreieck bei HID Headset und Fehler 10.

Nach Suche wurde ich dann fündig, dass es da wohl zu Konflikten kommt zwischen Windows und der soundkarte und das dies auch bei anderen zu Spiel-Abstürzen geführt hat.

Habs dann mal ohne soundkarte probiert, also Headset per 3,5 eingesteckt und siehe da bis jetzt stabil und keine Fehler mehr.

Ich werds jetzt mal beobachten obs weiterhin stabil bleibt ansonsten meld ich mich wieder.

Aber da drauf kommen is ja echt was xD

Moin derlandvogt84,

jaaaaa, vor solchen Überraschungen ist man nie gefeit Diese USB Soundkarten sind in der Tat öfter mal auffällig.
    Danke für das Update!

Cheers
    Mojo
     1 people found this helpful

Gerne

Jaaaaa, also an die hätte ich echt als letztes gedacht xD

Hab ja schon fast die Hoffnung aufgegeben.

Aber vielen Dank auch an euch für eure Unterstützung

Seite 5 von 5 ◄◄  Erste ... 345