Avatar von jatag Junior Mitglied

Produktionsanzeige ausschalten

Ich habe alle Einstellungen in den Optionen durchgesehen, aber nichts Passendes gefunden. Auch habe ich an anderer Stelle nachgefragt, ob man die zum Himmel steigenden
    Produktionsanzeigen ausschalten kann, aber scheinbar nicht.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Mod die Anzeige auszuschalten, vielleicht kennt da jemand einen Trick. Etwas kenne ich mich mit Mods aus, auch deren
    Erstellung.

Avatar von B.Beutlin Forum Veteran
    Ist erstmal nur Vermutung: wahrscheinlich ist der XML-Tag <Infolayer> dafür zuständig. Wenn man den mit <ModOp Type="remove" .. löscht, sollte dieser 'Infolayer' nicht mehr erscheinen.
    Aber wie gesagt: erstmal nur eine Annahme.

Jedenfalls wäre eine Abschaltung per Mod permanent (solange der Mod aktiv ist). Umschaltbar machen geht nicht.
    Und sehr wahrscheinlich würden dann auch alle anderen Infos unterdrückt (inaktiv, brennt, zerstört, uä.)

Danke für den Hinweis mit <Infolayer>, schaue ich mir mal an. Wenn man normal den Infolayer über Tastatur ausschaltet, bleibt die Produktionsanzeige an.

Kleiner Zwischenstand, Infolayer sind die Items unten links zur Anzeige der Ressourcen der Inseln. Die kann man damit ausschalten, wobei jede Ressource ihr eigenes Item hat.
    Was anderes habe ich bisher (noch) nicht gefunden.

Avatar von B.Beutlin Forum Veteran
    Ja - fast alle Assets haben diesen XML-Tag <Infolayer>. Mal einfach nur als 'Flag' <Infolayer /> , mal mit Inhalt.
    Je nach Typ wird das dann wohl unterschiedlich gehandhabt. Schätze mal, das wird über Templates oder Properties geregelt. Jedenfalls riecht "Layer" ja geradezu nach Grafik-Overlay.
    Du kannst ja mal zur Probe bei einem beliebigen Produktionsgebäude diesen Tag <Infolayer> löschen und schauen was sich verändert hat.
    Beispiel Köhlerei
    <ModOp Type="remove" GUID='1010298' Path="/Values/Infolayer"/>

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    wird nicht viel verändern außer evtl. Spielabstürze.

Die Infolayer Property ist immer noch da nur eben aus der Template vererbt, dort müsste sie ebenfalls entfernt werden.

Glaube aber auch nicht dass die Produktionsanzeige damit verschwindet, Infolayer regelt die bunten Symbole über den Gebäuden.

Genau, Taubenangriff, das Spiel friert ein, wenn ich den Köhler einsetze, aber gedacht hätte ich auch, dass über den Infolayer die Anzeige eventuell ausgeschaltet werden kann.
    Kann man eigentlich auch die templates.xml- und properties.xml-Dateien ändern, wie bei den assets?

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    klar geht das

<ModOp Type = "remove" Path = "//Template[Name = 'FactoryBuilding7']/Properties/Infolayer">

in einer templates.xml

Super, danke.

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Ich meine, diese Produktionsanzeigen, die da in den Himmel aufsteigen, waren mal abschaltbar und waren das dann ab GU6 oder GU7 dann nicht mehr. Kann das wer bestätigen?

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►