Sektorprojekt nicht freigeschaltet

Moin Anno Community,

nach einer längeren Pause von 2205 hab ich vor kurzem mal wieder in meine Zeitmaschine gesetzt und bin in der Zukunft angekommen.

Nachdem ich gemütlich mit dem MLP angefangen hatte, wollte ich der Kampagne voraus spielen und hab Kapitel 4 der 1sten Phase geflissentlich ignoriert und bin einfach zur Arktis durchgestartet, ohne die Prycomber-Barrikade Mission zu beachten.

Das Problem:

Jetzt, mit allen Sektoren und jeder/m einzelnen Insel / Krater unter meiner Kontrolle, wollte ich mich (endlich) an die Mission machen, aber nichts ist passiert nachdem ich sie je einmal auf allen 3 Stufen beendet hatte.

Und ohne das "offizielle" Fortschreiten des Programms bleiben die Projekte der einzelnen Arktis- und Mondsektoren inaktiv.

Gibt´s da eine Lösung, oder kann ich den Spielstand löschen und von vorne anfangen?

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hallo und willkommen im Forum, Kai!

Eigentlich sollte die Story auch weitergehen, wenn du die Mission ignorierst, weil du auch das nächste Kapitel freischaltest, wenn du im Firmenlevel aufsteigst

Da ich gerade selbst wieder spiele - ohne in der Kampagne weit genug zu sein, lassen dich die Arctic Custodians da doch auch gar nicht rein. Kann das sein, dass du die Kampagne einfach "nebenher" gespielt hast?

Moin Trenchcoat,

Das mit dem Kapitel abschließen und dem Firmenlevel steigern klappt nur an einem späteren Punkt, wenn man den ersten Mondsektor bekommen hat und die Sequenz mit Zandra Haynes kommt; da muss man entweder im Krisensektor "Tonrar-Verteidigungslinie" gewinnen oder einen höheren Level erreichen.

Um deine Frage zu beantworten; so in etwa.
    Und der Raumhafen Stufe 2 zum freischalten der Arktis braucht nur Baubots und etwas Iridium.

Arktis Baumaterialien aka Superlegierungen braucht man für Stufe 3, die dann wiederum den Mond freischaltet.

Ich habe einfach meine Stadt aufgebaut und gleichzeitig die ersten Missionen der Kampagne erfüllt.

Als dann die Mission zur Einführung der Krisensektoren kam, hab ich diese einfach links liegen gelassen und bin in die Arktis vorgestoßen.

Von da an hab ich einfach weiter gemacht; hab Manager angesiedelt, dann zum Mond und generell meine Firma vorangetrieben.

Jetzt kontrolliere ich alle Sektoren und die dazugehörigen Siedlungsflächen.

Aber: Arktis- und Mondprojekte sind weiterhin nicht verfügbar, so auch Invasionen, Naturkatastrophen (mit Ausnahme von Smog, der kommt regelmäßig) und gewöhnlichen Aufträgen die man in den normalen Sektoren machen kann.

Ich kann später auch noch ein paar Screenshots machen und dir zeigen was ich alles Nicht habe.

Ich glaube, ein paar Screenshots wären da echt nicht übel

Persönlich spiele ich gerade auf Veteran und bin kurz vorm Mond. Ich muss aber auch gestehen, dass ich alle Quests quasi direkt angreife und vermutlich auch andere Start-Sektoren hatte.

Ich versuche das grade im Kopf in eine Reihe zu bekommen, aber der erste Angriff der Orbital Watch kommt doch, wenn du in die Arktis gehst - das ist das "Kampf-Tutorial" und ich bin mir sehr sicher, dass du da auch schon die Alternative dazu hast, im Level aufzusteigen.

Zudem weiß ich, dass die Sektoren-Projekte erst starten, wenn du die Startpunkte erreichst. Zum Beispiel in Mare Relictum musst du mit deinem Mond-Buggy zum Projekt im Südwesten fahren bzw. darauf klicken um das Projekt zu starten, das kommt nicht von allein.

Es stimmt schon, dass das Kampf-Tutorial vor dem betreten der Arktis kommt, jedoch ist es nicht zwingend notwendig es auch vor der Auswahl des Arktissektors zu machen.

Leider klappt das bei mir nicht und die Missions-Anzeige von Kapitel 4 bleibt da, obwohl die eigentlichen Bedingungen erfüllt sind.

Wenn ich nun wüsste, wie ich Bilder ohne einen Link hochladen könnte, würde ich gern welche zeigen.

Moin Kai-97

Bilder kannst du nur extern hosten und dann hier verlinken, sorry.

Moin LadyHahaa,

Könntest du mir dann vielleicht die eine oder andere Webseite dafür empfehlen?

Google Drive hat leider nicht funktioniert.

Ich hoffe, das diese Links funktionieren:

https://www.dropbox.com/s/cw59wk8eoz...21-52.png?dl=0

https://www.dropbox.com/s/5b3brci7hx...22-09.png?dl=0

So siehts aktuell bei mir aus.
     1 people found this helpful

Ganz offen und ehrlich - das hab ich so noch nie gesehen.

Ich sehe mal zu, was ich da rausfinden kann.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der erste und einzige bin der dieses Problem in 5 Jahren hatte.

Da ich nirgends ähnliche Beiträge hier oder in anderen Foren gesehen habe, scheint es da irgendwo irgendeine Lösung zu geben.

Aber Danke, dass du deine Augen auf hälts.