1. #11
    Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    975
    Zitat von derklon90 Go to original post
    funktionier auch im endlos Spiel alleine
    confirmed
     1 people found this helpful
    Share this post

  2. #12
    Avatar von derklon90 Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    5
    So für alle ein Youtube Video https://youtu.be/VbMuVBUzRns

    oder einfach unter Anno 1800 "1.000.000.000 Geld BUG" auf youtube suchen

    händler route abbrechen
    Share this post

  3. #13
    Avatar von AnnoLW2 Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    10
    Hallo das wegfahren ist m.M. nicht notwendig.

    Bin mit Dampfschiff(Route) vor Archis Kontor, sobald das Schiff sich eingedreht und geladen hatte gleich "Pausieren" gedrückt und die Ladung wieder verkauft.

    1.000.000.000/2.145000 (Uhren+Phono) = wären 466,2 Käufe x je 11 Klicks = 5128 Klicks hab nach 500 Mio den Abend beendet.

    Wenn andere Mitspieler bei Archi auftauchen wird das Schiff auch mal weggeschubst.

    Ich finde es ist ein schöner Bug
    Share this post

  4. #14
    Avatar von Frl.Petronella Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    255
    Kann das auch bestätigen. Hab es mit Nähmaschinen in einem niedrigen Spielstand mit nur 570.000 Münzen auf dem Konto probiert, damit ich eine Bestandsveränderung auch sehe. 100 t Nähmaschinen hätten ca. 47.000 Münzen abziehen müssen, aber man hat relativ viel Zeit, das Schiff wegzubewegen, bevor das Geld abgezogen wird.

    Meine Güte, da gibt es das Spiel nun schon so lange und bisher hat das keiner bemerkt? Oder hat es nur keiner veröffentlicht?
     2 people found this helpful
    Share this post

  5. #15
    Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.383
    Moin moin, danke für die Meldung, dann leiten wir das doch gleich mal weiter.

    Hab das tatsächlich vorher bewusst auch noch nicht gelesen.

    Cheers,
    Ubi-Thorlof
     1 people found this helpful
    Share this post