Cronusspieler auf PS4

Hallo liebes Ubisoft Support und Forum,

in den letzten Tagen bin ich öfters mal auf Gegner gestoßen, die einen Cronus zwischengeschaltet haben. Ich habe ein paar Fragen zu dem Thema Cronus und MnK auf Konsole.

- Ist es erlaubt auf Konsole ein Cronus oder Maus Tastatur zu spielen ?
    - Wie kann man die Leute am besten melden ?
    - Was wird alles gebraucht um diese Leute zu melden ?

Mit besten Zockergrüßen
    Erango97

Avatar von Octavia.- Kam, sah und tippte
    Hey,

Ich besitze sogar selber zuhause einen Cronus, denn ich aber nutze um mit meinen schönen Xbox Controller an der PS3 oder PS4 Singleplayer oder local COOP Spiele mit friends, zu spielen ^^
    Aber ich weiß nicht wie das auf Konsole ist, aber gibt es da nicht wenn du auf das Profil von einen Spieler gehst, das du ihn für das Cheaten melden kannst?
    Hier muss Ubisoft mehr Zeit in die Datenanalyse stecken, um zu gucken ob die Daten von einem Cronus statt finden, oder von einem normalen Controller.

Mit freundlichen Grüßen, NULLYUKI

Hallo NULLYUKI,

auf der Konsole kann man auch die Spieler melden, was unser ganzes Team dann auch immer macht. Ich denke um mit einem XBOX Controller auf der PS3 oder PS4 spielen zu wollen soll man sowas benutzen dürfen.
    Was das Problem ist, dass die Gegner sich ein Programm aufspielen, womit sie mit Einzelschuss schneller schießen als mit Automatik und somit kein Rückstoß haben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Erango97

Avatar von Octavia.- Kam, sah und tippte
    Zitat von Erango97 Go to original post
    Hallo NULLYUKI,

auf der Konsole kann man auch die Spieler melden, was unser ganzes Team dann auch immer macht. Ich denke um mit einem XBOX Controller auf der PS3 oder PS4 spielen zu wollen soll man sowas benutzen dürfen.
    Was das Problem ist, dass die Gegner sich ein Programm aufspielen, womit sie mit Einzelschuss schneller schießen als mit Automatik und somit kein Rückstoß haben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Erango97
    Ja das mit dem Xbox Controller auf meinen 2 Konsolen sehe ich auch nicht Problematik. ^^
    Aber genau wegen dieser Software müssen sie mal eine tiefer Datenanalyse machen um sowas früher zu erkennen.

Mit freundlichen Grüßen, NULLYUKI
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hallo Erango97!

Ich kann verstehen, dass du auf Ubisofts Haltung gegenüber Konsolenspielern, die im Spiel Tastatur und Maus verwenden, gespannt bist. Dies ist ein komplexes Thema, das Hardware, Live-Dienste und Sicherheit umfasst. Wir arbeiten daran, eine globale und zuverlässige Lösung für die Erkennung bereitzustellen, haben jedoch noch keine weiteren Informationen, da die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind.

Avatar von TKDoktorFried96 Neuzugang
    Diese ausrede, hört man schon seit ewigkeiten vom Support und nichts passiert. Langsam kommt es einem vor als werden die Konsolen Spieler hart Ignoriert und somit um ihren Spielspaß und ihre Ränge beschissen. Hauptsache die PC Spieler bekommen wegen einem Wallhacker schön brav all ihre Punkte und Ränge zurück, guter weg Ubisoft, guter weg...

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Das hat nichts mit Ausrede oder sonst was zu tun.
    Ubi-soft hat hier schlicht gar keine (oder sehr eingeschränkte möglichkeiten) irgendwas zu tun.
    Die Adpater für M&T dienen dazu die M&T Befehle in Controller Befehle umzuwandeln, da viele Spiele (dazu gehört auch Rb6) nichts mit M&T Signalen anfangen kann,
    Dadurch ist es aber auch schwer möglich ingame zu erkennen ob da nun der Controller oder m&t über Adapter dran hängt.

Also müsste man über Sichtung von Video Material nachweisen dass verdächtige Spieler M&T benutzen. Was zweifelsfrei schwer nachzuweisen ist, aber vor allem nicht praktikabel weil man dazu sehr viel personal benötigt.

Um dieses Problem in den Griff zu bekommen müssten Sony bzw. Microsoft akitv werden und die haben daran scheinbar keine Interesse. Sony hatte ja vor paar Jahren selbst mal die Idee einen eigene Adapter für M&T auf den Markt zu werfen.
    Das ist ja kein Rb6 exklusives Problem. Bei Overwatch ist ja auch ein riesen Problem. Und außer einen Apell an die Spieler richten konnte Blizzard da bisher auch nichts machen.

Also muss man damit als Konsolenspieler einfach leben. Die PC Spieler haben ihre Cheater, wir die M&T Spieler. Ersteres wird kann wenigstens Endeckt und bestraft werden, zweiteres ist vielleicht nicht ganz so schlimm. Das Spielen mit den Konvertern ist in der Regel nicht ganz so elegant wie direkt mit M&T am PC. Durch Input lags und ähnliches.
    Aber natürlich ist es trotzdem ein erheblicher Vorteil... ich frage mich nur immer was sowas den Spielern gibt. Man weiß doch selber dass die Erfolge die man damit erreich wertlos sind. Aber selbes gilt ja auch fürs cheaten und trotzdem machen es massenhaft Spieler....