🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #1
    Avatar von ThEoNeDITTLI Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    4

    History Edition 1404 wo ist die originale Kampagne?

    Hallo Liebes Blue Byte Team und Ubisoft

    Hatte mir kürzlich die History Edition von Anno 1404 auf Steam geholt. Nun wollte ich die originale Kampagne dort nochmals mit der verbesserten Grafik und in 4k geniessen, konnte diese jedoch nicht finden da ja Anno 1404 HE direkt mit Venedig startet. Gibt es eine Möglichkeit die originale Anno 1404 Kampagne in der HE Version zu spielen, oder wurde diese nun einfach begraben?

    Danke für euer Feedback und Gruss

    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    1.033
    Hallo ThEoNeDITTLI!

    Du solltest an der Stelle im Installationsverzeichnis zwei .exe Dateien finden können. Eine startet die Anno 1404 History Edition mit Venedig, eine ohne.
    Und zwar wären das "Anno1404.exe" (ohne Addon) und "Anno1404Addon.exe" (inkl. Addon Venedig).
    Share this post

  3. #3
    Avatar von ThEoNeDITTLI Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    4
    Hi und danke für die Antwort.

    Diesen Trick kannte ich bereits von der originallen Anno 1404 Version mit Venedig, das scheint jedoch bei der History Edition nicht mehr zu funktionieren.
    Wenn man auf Anno1404.exe klickt öffnet sich die History Edition von Anno 1404 genau gleich mit Venedig wie wenn man auf Anno1404Addon.exe klickt.

    Ist das original Spiel bei Anno 1404 noch integriert...sieht nicht danach aus, oder gibt es eine Lösung?

    Hier noch kleine Aufnahme des Problems als unter folgendem Link:


    https://youtu.be/FzsOehKz3Sk
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3.038
    Moin auch!

    Ich habe das gerade Mal bei mir getestet und sowohl über das Drop-Down-Menü in Uplay als auch über die Anno1404.exe im Ordner komme ich ins Hauptspiel.

    Kannst du es bitte Mal über das Drop-Down-Menü in Uplay testen? Wenn du da auf "Spielen" klickst sollten darunter das Hauptspiel und das Addon zur Auswahl stehen. Eventuell hilft es auch, die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von ThEoNeDITTLI Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    4
    Hi!

    Danke für deine Antwort

    Habe das Spiel über Steam gekauft, kann es daran liegen? Könnt ihr das testen und reproduzieren ob bei der Steam Version das Orginalspiel spielbar ist?

    Anno 1404 HE im Uplay habe ich daher nur den Play Button ohne options wenn ich darauf klicke:

    https://imgur.com/a/fxqLj0f

    Anno 1701 HE habe ich über Uplay gekauft dort habe ich Optionen:

    https://imgur.com/E6SGuiO

    Danke fürs prüfen, wäre schade wenn die Steam Version hier nicht auch das original Spiel dabei hätte

    Liebe Grüsse und danke fürs Feedback

    Lukas
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3.038
    Danke für die Rückmeldung, Lukas!

    Was passiert denn, wenn du in Steam in der Bibliothek auf "spielen" gehst? Kommt dann direkt auch in Venedig rein oder ist da vielleicht die Abfrage?
     1 people found this helpful
    Share this post

  7. #7
    Avatar von ThEoNeDITTLI Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    4
    Dort funktioniert es!

    Top & Danke für die Hilfe!

    Grüsse

    Lukas
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3.038
    Danke für die Rückmeldung, Lukas! Freut mich, dass es geklappt hat!

    Hast du noch weitere Fragen? Sonst mache ich hier dicht.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von ois_easy Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1

    Wo ist die originale Kampagne?

    Ich habe leider das selbe Problem.

    Ich hatte in Anno1404-HE bereits mit der Kampagne begonnen, habe dann über Steam ein Update geladen und seitdem komme ich partout immer bei Venedig raus. Ich will aber die Kampagne gerne zu Ende spielen...

    Direktanwahl der beiden .EXE Dateien bringt mich bei beiden zur Venedig-Version. Spielstart über die Steam-Bedieneroberfläche auch. Und ich habe keine Drop-Down-Optionen in Uplay. Was tun?

    (Mal abgesehen davon, selbst wenn der "Trick" mit der Direktauswahl der .EXE-Datei funktionieren würde... benutzerfreundlich ist was anderes)

    Dank im Voraus und liebe Grüße!
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Ubi-Tubbs Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    800
    Hallo ois_easy,
    herzlich willkommen im Forum!

    Tut mir leid zu hören, dass du ebenfalls auf dieses Problem gestoßen bist.
    Wenn du das Spiel über deine Steam-Bibliothek startest, solltest du die Möglichkeit haben auszuwählen, ob du mit oder ohne Addon spielen möchtest.
    Wichtig ist, dass du hierzu direkt in deiner Steam-Bibliothek auf "Spielen" klickst und nicht versuchst, das Spiel über die Desktop-Verknüpfung zu starten.

    Gruß,
    - Tubbs
    Share this post