Avatar von Noxious81 Kam, sah und tippte
    In der Übersicht des Skills, wo auch die Werte pro Skill Tier beschrieben sind und man auch die Mods einsetzen kann. In der Anzeige rechts folgt auf Tier 6 der Overcharge:

1 people found this helpful

Avatar von Gitarrensau Kam, sah und tippte
    Genau das meinte ich.
    Sorry bin davon ausgegangen, daß das allgemein bekannt ist.

Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Na gibts denn Sowas Hab ich doch glatt übersehen. Danke!

Hab den Technikerbuild für Drohne/Geschütz mal ein wenig abgeändert und einen 2-1-5(+1) daraus gemacht.

2 Teile Murakami raus genommen, dafür den Memento Rucksack und Gebet des Fuches mit max. Waffen- und Fertigkeitenschaden mit reingenommen und der Technikerfertigkeitenpunkt (+1) ist jetzt auch nicht mehr verschenkt.

Macht man zwar jetzt etwas weniger Schaden mit den Fertigkeiten aber dafür deutlich mehr Waffenschaden. Rote und Lilane kann man jetzt auch locker mit dem Gewehr erschießen und man hat etwas mehr Rüstung.

Wem der eigentliche Build zu passiv war, sollte es mal so versuchen. Macht echt Laune. Und ich hatte gestern auf heroisch weder in der OW noch in Missionen Probleme damit. Kam mir sogar leichter als mit dem ursprünglichen Build vor.

Hallo Gitarrensau,

ich habe den Memento noch nicht, bin aber sehr gespannt was man da alles zusammenbauen kann. Hatte ich aber schon mal weiter hinten erwähnt.

Klar mit "Arbeitsteilung" im Build spiele ich ja schon immer, aber jetzt mit dem Rucksack wird es nochmal interessanter und hilfreicher

Mach dir mal ein Techniker 6 1 1 Dilemma mit Schild und Werkmeister. Da teilst du gut Schaden aus und bist sogar noch etwas tanki. Das könnte ich mir beim Gipfel gut vorstellen.

Man ich bin nicht so schnell, aber kann es kaum erwarten den Rucksack zu erreichen. Oder er wird bis dahin generft.

Gruß
    PE1

Avatar von ArthurFriend Junior Mitglied
    Ein sehr passendes Video zum Dilemma mit Memento ist die Tage auch von Rammbob gekommen. Der greift genau das auf mit Schild und Hive:

https://youtu.be/cgz0g_BZ1Gs

Avatar von XxX-Puma-XxX Neuzugang
    Nun ja, es ist ein Vorschlag zum diskutieren und nachdenken. Um nicht nur Meckerbeiträge zu generieren.

Was haben wir in der Vergangenheit schon an Änderungen gemeistert! Wir haben geknurrt und letztendlich uns angepasst. Oder manch Einer hat aufgehört TD2 zu spielen.

Wäre mein Vorschlag schon umgesetzt worden hätten wir uns auch damit "angefreundet" und nach anderen Wegen gesucht und auch gefunden!

Man könnte dann ja Zugeständnisse machen wie z.B. dass man zwei Exo-Teile anlegen kann oder sogar den mit Nichtachtung bestraften Beitrag von Neogenesis mit Namen "Grüne Set Boni" sich mal genauer anschaut. Oder die Talente von 2 auf 3 erhöht.
    Übrigens Neo, wie ist das von dir gedacht. Das ein Grünes Set dann nur aus 3 Teilen besteht, oder die Boni auf 4 Teile aufteilen nur dass der Erste schon bei einem Teil aktiviert wird?

Ich glaube das mit solchen Dingen eine größere Vielfalt entsteht als nur von Seiten Massiv am Schaden rumzuschrauben. Und in der DZ- PVP wäre so ne Änderung vllt. auch interessant dass man nicht extrem in eine Richtung gehen kann.

Natürlich kann man Alles ohne Zwang schon jetzt tun und ich will auch niemanden seine Freiheit im Buildbau nehmen! Nur zwei Punkte der gleichen Farbe

Und die Teamspieler in Raid oder Legendär finden dann auch wieder eine Lösung!

Gruß
    PE1
    evt sollten mal die die ganzen bugs vorher entfernt werden damit es wieder angenehmer wird zu spielen.

und was dein schmarn da angeht nachgedacht von mittags bis 12 oder.

Zitat von Gitarrensau Go to original post
    Hab den Technikerbuild für Drohne/Geschütz mal ein wenig abgeändert und einen 2-1-5(+1) daraus gemacht.

2 Teile Murakami raus genommen, dafür den Memento Rucksack und Gebet des Fuches mit max. Waffen- und Fertigkeitenschaden mit reingenommen und der Technikerfertigkeitenpunkt (+1) ist jetzt auch nicht mehr verschenkt.

Macht man zwar jetzt etwas weniger Schaden mit den Fertigkeiten aber dafür deutlich mehr Waffenschaden. Rote und Lilane kann man jetzt auch locker mit dem Gewehr erschießen und man hat etwas mehr Rüstung.

Wem der eigentliche Build zu passiv war, sollte es mal so versuchen. Macht echt Laune. Und ich hatte gestern auf heroisch weder in der OW noch in Missionen Probleme damit. Kam mir sogar leichter als mit dem ursprünglichen Build vor.
    Hallo Gitarrensau,

dank des Memento hast du ja nun ein Hybrid Build gebaut und es macht dir Spaß. Jetzt kommt der zweite Schritt. Ersetze zwei Gelbe mit zwei Rote, oder fang erstmal mit einen Roten mehr an, mach dir auf die Waffen Zukunftssicher und probiere es mal aus.

Und als dritten Schritt, tausch das Gewehr mit nem StG.

Gruß
    PE1

Bin mit dem Build ganz zufrieden so wie er ist. Mehr Waffenschaden brauche ich nicht. Wofür auch? Gegner kippen eh recht schnell um.

Avatar von Noxious81 Kam, sah und tippte
    Puh, das ist ja streckenweise schlimmer als der Aal-Alfred auf dem Wochenmarkt, wie einem hier versucht wird, Spielweisen schmackhaft zu machen bzw. aufzudrücken. Aktuell kann dank des Systems jeder das spielen, was er für gut und richtig hält. Muss man da gebetsmühlenartig immer wieder versuchen, andere "zu bekehren", weil man seine Idee für die beste hält? I don't think so.

@ Memento-Rucksack bzw. Gitarres Build
    Ich hab den nicht in meinen Schredder eingebaut. Ich finde tatsächlich, dass der Verlust von Fertigkeitenschaden und -tempo sowie den perfekten kombinierten Waffen einen zu großen Nachteil im Vergleich zu dem blauen und roten Kernattribut darstellt. Zumal ich im Moment auch noch den Eindruck habe, dass sich beim Einsammeln der bestätigten Kills der 5-Minuten-Bonus nicht korrekt anfüllt (oder ich hab da noch was bei der Mechanik übersehen). Ich bin daher auch noch bei dem "Klassiker" mit 3x Murakami, 2x Hana und 1x Wyvern. Auch mit Techniker und dann aber eben einem roten Kernattribut auf der Murakami-Maske (darüber hatten wir es glaube schonmal, ist auch nur mein Drang danach, nichts zu "verschwenden", als dass es einen epischen Unterschied ausmachen würde).