AC Unity Installationsprobleme

Hallo,
    ich wollte AC Unity neu auf meinem PC installieren. Leider scheinen nicht alle CDs lesbar zu sein. Bei der Erstinstallation hat es funktioniert. Aber jetzt funktionieren nur die CDs 1 und 2. bei den CDs 3-5 läuft das Laufwerk zwar kurz, geht dann aber wieder aus. Es fängt an zu laufen und stoppt dann wieder. Anschließend fängt es erneut an zu laufen und stoppt wieder. Und so weiter. Während CD 1-2 auf dem PC angezeigt, werden die CDs 3-5 nicht angezeigt. Die CDs sind nicht zerkratzt und wurden bislang nur zur Erstinstallation verwendet. Danach waren sie in der originalen CD-Verpackung. Wisst ihr, was das Problem sein könnte?

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hey arkadi21!

Es kann durchaus sein, dass die CDs mittlerweile defekt sind, wenn du Assassin's Creed Unity zum Release gekauft hast, obgleich das eigentlich nicht der Fall sein sollte. Ich fürchte leider, dass wir da auch aktuell nichts mehr vorrätig haben, als Ersatz. Ich kann dir nur vorschlagen, dass du das Spiel über Uplay herunterlädst, anstatt es über die CDs zu installieren.

Downloaden könnte ich zwar ausprobieren, allerdings wohne ich auf dem Land, wo die Internetverbindung nicht sehr gut ist. Gekauft habe ich Unity ein paar Monate nach dem Release von Syndicate.

Der PC zeigt bei den CDs 3-5 an, das sich gar keine CD im Laufwerk F: befindet.

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo arkadi21,

da wird Ubi-Trenchcoat wahrscheinlich recht haben und die CDs sind defekt. Du könntest versuchen, ob ein anderes Laufwerk sie eventuell noch lesen kann und selbst Images erstellen, um diese dann zu installieren.

Danke für die Antworten. Ich probiere das mal aus. Oder ich versuche es doch mit dem herunterladen.

Da hätte ich übrigens noch eine Idee. Man könnte doch beim Kauf als Service anbieten, Spiele auf CDs zu brennen und zuschicken zu lassen. Meinetwegen auch für ein paar Euro mehr. Bei AC Valhalla etwa frage ich mich auch schon, ob ich mir das überhaupt holen kann, da es ja, so wie es aussieht, nur als Download erscheint.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Ja, Assassin's Creed Valhalla wird bei uns nur als Download-Titel für den PC erscheinen. Ich nehme dein Feedback aber gerne mit und leite das an die zuständigen Kollegen weiter.