Avatar von AlBundy2007 Kam, sah und tippte

Clan Tauschbehälter

Hallo zusammen,

ich hatte diesen Vorschlag mal in einem Video gehört und fande diese Idee sehr gut.
    Es solte einen Clan Behälter zum Tauschen von Objekten innerhalb eines Clans geben.
    Alles was man als Gut oder Perfekt erachtet, aber das Objekt so oder leicht besser bereits besitzt, kann in den Clan Tauschbehälter gepackt werden und von anderen Spielern vom Clan verwendet werden. So können auch untereinander gesuchte Objekte getauscht werden (Exclusive Objekte ausgeschlossen).
    Die Größe des Clanbehälters muss sicherlich begrenzt sein. Vielleicht sollten Objekte, die länger als 1 Woche im Behälter lagern automatisch gelöscht oder dem damaligen Beitzer zurück gegeben werden. Somit können immer wieder neue Objekte zum Tausch hinterlegt werden.

Was ist Eure Meinung dazu?

Gruß
    Al

Avatar von GibAffenZucker Kam, sah und tippte
    Man müsste dann irgendwie versuchen den Echtgeldhandel zu unterbinden aber sonst wäre das bestimmt ganz nett.

Avatar von Noxious81 Kam, sah und tippte
    Der Hintergedanke ist edel, aber ich finde tatsächlich, dass die aktuellen Tauschmöglichkeiten ausreichen.

Wer guten Krempel haben will, sollte auch das Spiel spielen. Und sich nicht nur ab und an mal einloggen, in seine Level-30-Clan-Kiste schauen und das gute Zeug für sich rausholen, das andere fleißige und umsichtige Spieler aus Stunden in legendären Missionen oder Raids geholt haben.
     2 people found this helpful

Avatar von AlBundy2007 Kam, sah und tippte
    @Noxious81
    da hast du auch wieder Recht. In unserem Clan werden aber hoffentlich untätige Mitglieder "gebeten zu gehen"
    Vielleicht nur ein Tausch bzw. Entnahme von Objekten unter den besten 25% in der Clan Rangliste. Somit können nur aktive Spieler etwas untereinander tauschen.
    Wenn einer seine hart erkämpften Objekte nicht zum Tausch zur Verfügung stellen möchte, so muss er es ja auch nicht.

Ja es ist halt echt so ein Ding:

Wir haben auch zig hochgradig Aktive im Clan. Und einer sucht z. B. seit hunderten von Stunden Item X – und dann isser mal nicht dabei und es droppt. Klar würde man es dem Mate dann gerne anderweitig zukommen lassen. Andererseits haben glaube viele Clans auch eher wenig aktive Agenten oder Solisten in ihren Reihen, die dann noch weniger machen müssten, um sich bestens auszustatten.

Damit das dann wieder einigermassen "fair" abläuft müsste man dann das Entnehmen aus der Clan-Kiste vll einschränken, also z. B. nur einmal pro Woche oder man bekommt 1/10 Token pro Level Up und mit einem Token kann man einmal entnehmen... oder oder oder... aber bei solch zusätzlichen Gedankenspielen tut mir der Kopf schon beim Schreiben weh

...aber weißte, wodran ich gerade denken musste:

An die Geschenke, die man bei Diablo 3 finden und versenden kann.

Klar war deren Inhalt zufällig – aber so ein System, dass man einmal pro Woche einem Agenten aus dem Clan ein Item privat und persönlich als Geschenk zukommen lassen könnte... das fände ich irgendwie wieder knorke. Weil damit kann man das Tauschen im Rahmen halten, es kann sich niemand einfach so an allen Teilen in einer Kiste bedienen, es erfordert ein Mindestmaß an Clan-Interaktion (damit man z. B. weiß was wer sucht oder da man tendenziell eher gute Teile an Leute schickt, die man vom Spielen kennt) und man hat noch den charmanten Überraschungseffekt, wenn man dann plötzlich von XY ein Geschenk in seiner Truhe hat.

Avatar von Gitarrensau Kam, sah und tippte
    Zitat von Noxious81 Go to original post
    An die Geschenke, die man bei Diablo 3 finden und versenden kann.

Ja daran musste ich auch gerade denken. Man kann bei Diablo3 sogar Ausrüstungsgegenstände an Freunde verschicken. Wäre vielleicht die beste Lösung.
     1 people found this helpful

Avatar von ArthurFriend Junior Mitglied
    An sowas wird bestimmt nicht gearbeitet. Nicht vor TU11. Wohl auch nicht mit TU11. Da stehen noch ganz andere Baustellen an. Gezielt Items persönlich weitergeben finde ich aber auch besser als eine große Box für alle.