1. #1
    Avatar von Rosebud1991 Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    1

    Map-Editor Siedler III History Edition

    Moin Leute,

    ich war so happy, dass ich die Siedler 3 endlich wieder zocken kann und wollte dann auch bald den beliebten Map-Editor starten.

    Und ja, in der Auswahl über Uplay ist er mittlerweile zu finden.

    Aber immer dann, wenn ich ihn starten will, kommt die Fehlermeldung, dass er nicht installiert wurde bzw. nicht gestartet werden kann:



    Habe das Spiel nun schon drei mal neu installiert.

    Immer dasselbe.

    Was mache ich falsch? Was kann ich tun?

    Ohne Editor ist es einfach nicht dasselbe auch, wenn die Kampagne wieder Spaß macht.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3.059
    Servus und willkommen im Forum, Rosebud1991!

    Eigentlich sollte das über die Startfunktion von Uplay klappen, aber eventuell kannst du den Editor aus dem Installationsordner über die .exe-Datei starten?
    Share this post

  3. #3
    Avatar von muf Moderator
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    3.879
    Das ist ein immer wieder mal auftretendes Problem, das Uplay die Registry Keys für den Editor nicht sauber setzt.

    Die Lösung ist ganz einfach:
    In deinem Installationsordner unter <Uplay>\games\thesettlers3\S3EDITOR liegt eine EditorRegestryKeys.reg Datei. Die klickst Du doppelt an und bestätigst die 2 Meldungen. Dann werden die Resgistry Keys manuell nachgetragen.

    Danach funktioniert der Editor wieder über Uplay...
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Anougah12 Neuzugang
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Ellwangen/Jagst
    Beiträge
    29
    hallo ich habe bei dem Spiel die Siedler History Editor DE ein großes Problem immer wenn ich den Editor verwenden möchte kommt immer die Fehlernachricht kritischer fehler wie kommt das das jedes mal immer wieder auftritt? In dieser Nachricht steht immer drin ( Der siedler 3 Leveleditor wurde nicht richtig installiert. bitte installieren das Programm erneut ).
    Ich habe es Tausende von mal deinstalliert und wieder neu installiert und habe es sogar mal auf unterschiedlichen festplatten installiert aber es will nicht funktionieren. Kann mir jemand sagen ob das bei euch auch auftritt dieser Fehler und was kann man da tun das dieser Siedermap Editor wieder funktioniert ich erbitte um hilfe
    im vorraus ein herzliches danke schön Güße Anougah12
    Share this post