Avatar von Fransentoifel Neuzugang

controller funktioniert nicht richtig

Bei mir tritt manchmal das Problem auf,das mitten im Spiel der Wagen auf einmal nach links bzw rechts zieht,obwohl ich gar nicht lenke.Ich zocke mit einem XBox 360-controller,der in jedem anderen Spiel super funktioniert.Ist schon mies,wenn man sich durch schlechte Rundenzeiten so die Summits verhaut...Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem bzw eine Lösung parat...MfG

Klingt für mich nach Stickdrift bzw. abgenutztem Stick.
    Geh mal in die Optionen und stell die Deadzone (ich glaub es war die Deadzone, ich schau gleich mal nach) um.

Avatar von Fransentoifel Neuzugang
    Glaub,du hast recht.Hab grad ma versucht unter der "Geräte und Drucker"-Option den Controller zu kalibrieren.Leider musst ik feststellen,das der linke Steuerstick ab und zu hängen bleibt....Werd mir demnächst wahrscheinlich ma nen neuen zulegen müssen.Nur traurig,das dieser Controller gerade mal 3 Monate gehalten hat....Trotzdem dank ich dir erstmal für den Hinweis.MfG Fransentoifel

Avatar von CREW-LOL_Bockes Kam, sah und tippte
    Garantie Antrag stellen

Garantieanträge und Xbox Controller sind so 'ne Sache. Um ein Gerät zu Microsoft zur Reparatur einzusenden muss man es auf deren Supportseite registrieren.
    Vom Prinzip her ja gut, Problem ist aber, dass Accessoires sich nur registrieren lassen, wenn man vorher eine Konsole registriert hat (zumindest war das so, als ich 'nen Controller einsenden wollte). Und mach das mal als PC Spieler.
    Zum Händler bei dem du den Controller gekauft hast könntest du wohl noch gehen und da nach 'nem Umtausch fragen.