Avatar von AmokHamann Junior Mitglied

Kann man ein alleine gestartetes Multiplayer Spiel später als Koop fortführen?

Moin,

ich habe vor mit einem Kumpel ein neues Koop Spiel zu starten. Wir würden gerne mit einem bereits etwas fortgeschrittenem Spielstand starten.

Meine Idee war, dass ich erstmal alleine ein Multiplayer Spiel starte und bis zu dem gewünschten Punkt spiele und ihn dann später dazufüge.

Zuerst dachte ich auch, dass es möglich ist, weil mir immer beim Laden des Spielstands das + zum hinzufügen angezeigt wurde.

Als ich da aber vorhin mal testweise draufgeklickt habe und einen Freund auswählen wollte, ist vor allen Freunden ein X mit der Meldung "Das Spiel wurde mit weniger als der maximalen Spieleranzahl begonnen."

Gibt es da einen Trick das zu Umgehen?
    Ich habe nämlich jetzt schon einige Stunden in das Vorbereiten gesteckt und es wäre schade, wenn wir ganz von vorne beginnen müssten :/

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Du musst in deinem Team 1 auf PLUS drücken und kannst noch 3 Spieler einladen.

Avatar von AmokHamann Junior Mitglied
    Das geht ja gerade beim Laden eines, alleine begonnen Spielstand mit der oben stehenden Fehlermeldung nicht. Für ein komplett neues Spiel funktioniert es wie von dir geschrieben.

Dann ist dein Spielstand defekt oder es liegt an Paläste der Macht bzw. Reich Ernte. Habe gerade probiert, mit einem MP, das ich vorbereitet hatte. Bei mir funktioniert es immer noch, habe aber auch die beiden DLC nicht.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Moin zusammen!

Ich fürchte, da liegt ein kleines aber wichtiges Missverständnis vor.

Du kannst nicht mehr Spieler in eine Partie einladen, als beim ersten Start "vorhanden" sind. Das heißt, wenn du ein Spiel alleine startest, kannst du nicht mehr Spieler später dazuholen.

Anders sieht das aber aus, wenn ihr zu zweit startet, dann spielst du erst Mal alleine weiter und lädst ihn später wieder dazu ein.

Moin Ubi-Trenchcoat,

ich vermute, du verwechselts das mit Teams. Was nicht geht, ist später weitere Teams einzuladen / teilnehmen zu lassen. Spieler in Team1 einladen geht bei mir.

In einem alten Spielstand, den ich alleine im Mehrspielermodus gestartet habe kann ich in meinem Team weitere Spieler einladen. LadyHaHaa hatte beim Anno1800-Koop-Test einen Spielstand vorbereitet, auch dort konnten wir später zu Viert im Team1 spielen. Hinweis: Ich habe mich bei LadyHaHaa rückversichert, dass sie den MP damals allein gestartet hat. Ich hatte mich damals noch gewundert, dass das überhaupt geht und ich hatte noch Fragen dazu gestellt.
     1 people found this helpful

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hey Wolfgang59_!

Ich hätte schwören können, dass das ein generelles "LImit" ist Muss aber auch gestehen, dass die meisten meiner Multiplayer-Sessions direkt nach dem Release waren.

Daher entschuldige ich mich für die Missinformation und bedanke mich für die Berichtigung.
     1 people found this helpful