Avatar von Hathorunica Neuzugang

Siedler 3 plötzlich ist der Sound komplett weg

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen. Spiele schon ein Zeitchen Siedler 3. Seit heute ist mein Sound komplett weg. Musik und Hintergrundgeräusche.
    Sound am PC und allen anderen Siedlerteilen und Spielen ist da, nur bei S3 eben plötzlich nicht mehr. Bis Mitte Missions-Kampagne (2) lief alles glatt.
    Ich suche schon lange eine Stummfunktion direkt im Spiel, die ich bis jetzt aber noch nicht (zumindest absichtlich) gefunden habe. Kann es sein, dass es
    doch eine Tastenkombination zum Stummschalten gibt, die ich vielleicht durch Zufall gefunden/aktiviert habe? Hab schon das Forum und das Handbuch durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. In der Config, sind die Lautstärke-Balken ganz oben. Hab auch schon neuinstalliert, Problem besteht weiterhin ... :-( Ohne einen Sound, macht es einfach keinen Spaß. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Avatar von Hathorunica Neuzugang

Teillösung

Anmerkung: Inzwischen wurde eine Teillösung gefunden. Es scheint einen Konflikt mit dem aktuellen Soundtreiber zu geben, der offensichtlich über Nacht automatisch installiert hat. Es gibt seitdem keinen Ton mehr über die Lautsprecher-Boxen, aber dafür ist über Kopfhörer der Sound normal da. Betrifft aber nur Sieder 3. Alle anderen Teile der History Edition funktionieren ganz normal. Vielleicht hilft dies ja noch jemanden.