Avatar von crnivuk2020 Neuzugang

Crashes on Start Up - Das Spiel lädt nicht.

Ich kann Far Cry 4 leider nicht starten weil das Spiel ohne erkennbare Fehlermeldung während dem Laden das Far Cry 4 Logos abstürzt (Crashes on Start Up). Gekauft habe ich es über Epic Games, installiert über den Uplay Launcher.

Trotzdem startet das Spiel nicht Far Cry 5 und andere Spiele funktionieren ohne Probleme.

Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Software wie Daemon Tools oder virtuelle Laufwerke habe ich keine. Uplay und Far Cry 4 habe ich schon mehrmals de-installiert und installiert, auch die Registry habe ich mal gelöscht und das Spiel und Uplay wieder installiert. Nichts scheint hier zu helfen.

Was kann ich tun?

System

Prozessor : Intel(R) Core(TM) I7-8700 3.20 GHz
    Arbeitsspeicher : 16 GB
    Betriebssystem: Windows 10 64 Bit
    Grafikarte : NVIDIA GeForce RXT 2070

Hallo crnivuk2020

Ja Far Cry 4 und Windows 10 sind so eine Sache für sich.

Mögliche Lösungen:
    Far Cry 4 auf dem C: Laufwerk installieren (falls nicht schon der Fall).
    Als Administrator starten.
    Bei der FC4 Exe im Installationsordner den Windows 7 Kompatibilitätsmodus aktivieren.

Das mit dem Registry hast du ja schon probiert.

Avatar von crnivuk2020 Neuzugang
    Auch das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich ausprobiert und ich hab's jetzt auf nen anderes Laufwerk installiert. Trotzdem nix ... Started immer noch nicht.

Ich hab auch schon stundenlang durch Google gesucht und halt ausprobiert was andere versucht haben. Nun ja. So langsam bin ich halt mit meinem Latein am Ende. Ich werds wohl schlicht aufgeben. Gottseidank hab ich nur 6 Euro für Far Cry 4 bezahlt. Hätte ich den vollen Kaufpreis bezahlt, würde ich jetzt im Strahl kotzen.