Avatar von Hetfield7007 Neuzugang

Siedler 2 History Edition mit 2 Mäuse

Hallo Leute,
    ich habe mir in freudiger Erwartung die Siedler 2 History Edition gekauft wollte mit meinem Spezl spielen.
    Beide Mäuse unter Windows 10 per USB angeschlossen und in der Sieder 2 Config bei Spieler 2 Maus ausgewählt.
    Spiel gestartet und im Splittscreen laufen beide Mäuse unter Spieler 1.
    Was mache ich falsch?

In der Config kann man nicht viel auswählen. Nicht einmal die Auflösung kann man ändern.

Ich hab es eben mal bei mir mit 2 USB Mäusen ausprobiert (sogar beides Logitech, also gleicher Hersteller) und bei mir gings. Ich kann halt nicht einstellen, wer letztendlich welche Maus bekommt, aber beide Spieler hatten jeweils nur eine Maus verbunden.

Hast Du mal in Uplay wenn du auf "Spielen" und dann im Dropdown Menu auf "TSHE2 - Config" klickst, den 2. Spieler auch auf "Maus" umgestellt?

Ich vermute irgendwie, dass der noch auf Tastatur steht und daher die Mäuse beide bei Spieler 1 landen.

Noch kurz zur Auflösung: die skaliert mit deinem Desktop mit, sprich sowohl Auflösung als auch DPI Setting (Schriftgröße) werden automatisch von da übernommen.

PS: Ich hab deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben.

Ich kriege das nicht gebacken.
    Hab die 2te Maus auch schon an verschiedenen USB Ports am PC angeschlossen, aber das Ergebnis war immer das gleiche.
    Beide Mäuse steuern Spieler 1.
    Hab in der Siedler 2 Config auch Maus ausgewählt. (viel zum Auswählen gibt es ja nicht)

Ich werd noch kirre.

Das es bei mir "leider" funktioniert kann ich dir da leider nicht weiterhelfen ... am besten fragst Du in dem Fall mal den Support, vllt. haben die noch eine Idee.

Besten Dank für deine Hilfe.
    Ich habe es gelöst!

Ich habe im Uplay in der Konfig nicht auf Maus sondern auf Tastatur umgestellt und dann ging es.

Hab mit meinem Spezl gleich ne Siedler 2 Nachtschicht eingelegt
     1 people found this helpful