Avatar von Gitarrensau Kam, sah und tippte
    Spiel einfach mal mit mehr Leuten, dann bleibt auch mehr Zeug liegen. Und durch Direktiven wird der Loot auch nicht mehr oder besser!

Avatar von dreadkiller25 Junior Mitglied
    Also ich finde der loot geht seid tu10.1 voll klar, sicher noch viel rainbowloot aber das gehen die auch erst mit tu11 an, was auch so kommuniziert wurde. Wegen mir kann der loot auch so bleiben, denke man kann sich mittlerweile in kurzer Zeit passables gear zusammenfarmen womit man gut durch heroic kommt. Godroll gear soll schließlich das Endziel sein und dementsprechend dauern. Ich sehe jetzt schon kommen das mit tu11 einem das gear hinterhergeworfen wird und wir nach kurzer Zeit etliche whine posts haben, daß die leute nix zu tun haben weil deren gear max ist und kein progress mehr stattfindet.

Avatar von xpoddyx Forum Veteran
    Nach einigen Spielstunden seit TU 10.1 muss ich sagen, dass der Loot besser geworden ist. Es fallen deutlich mehr Godrolls ab. Da ist natürlich immer ein Teil Wahrnehmung dabei.
    Habe seit Tu 10.1 3-5 Perfect-Roll Mods (z.B 10% Headshot) erhalten. Kann aber nicht beweisen, dass ich den nicht auch ohne die Anpassung erhalten hätte

Die Kisten in der OW skalieren nicht mit. Nur wenn es eine Aktivität in der OW ist, dann ja. Hab vorhin ein Beispiel wo anders geschrieben:
    Bsp. Mission Tidal Basin. Wenn man runterspringt denkt man ja, das die Mission beginnt. Tatsächlicher Beginn ist aber erst, wenn die Sprengladung gezündet worden ist.
    Darum sind auch die Kisten rechts nach dem runterspringen nicht mit dem Schwierigkeitsgrad skaliert. Dort kann auch lila rausdroppen.

@Wolf-Ur-Bayern: Ein Fazit nach 1xHotel zu ziehen ist natürlich nicht sehr Sinnvoll. Natürlich kann man Glück haben und der Loot-Gott beschenkt dich gleich im ersten Run. Das Update soll aber nur darauf abzielen das dieser sich öfters blicken lässt. Ob er dann das richtige dabeihat....das wurde nicht geändert. Rainbow kann immer noch droppen.
    Das gleiche gilt auch für Raydon...1xlegendär ist nicht aussagekräftig.

Legendär und Raid geben dir zwar eine höhere Chance was gutes zu erhalten, aber nicht auf einen Run gesehen.
    Da muss man schon den Querschnitt um 10-20 Läufe nehmen. Da, so denke ich, ist man auf heroisch besser dran. Kann mich zumindest nicht beschweren.

PS: Die Direktiven haben keine Auswirkung auf den Loot. Es ändert nur die XP, welche man erhält.

Avatar von Woodroov Forum Veteran
    Zitat von dreadkiller25 Go to original post
    Also ich finde der loot geht seid tu10.1 voll klar, sicher noch viel rainbowloot aber das gehen die auch erst mit tu11 an, was auch so kommuniziert wurde. Wegen mir kann der loot auch so bleiben, denke man kann sich mittlerweile in kurzer Zeit passables gear zusammenfarmen womit man gut durch heroic kommt. Godroll gear soll schließlich das Endziel sein und dementsprechend dauern. Ich sehe jetzt schon kommen das mit tu11 einem das gear hinterhergeworfen wird und wir nach kurzer Zeit etliche whine posts haben, daß die leute nix zu tun haben weil deren gear max ist und kein progress mehr stattfindet.
    Ich kann sagen, dass hierzu zwei Herzen in meiner Brust schlagen.

Einerseits stimme ich Dir zu. Die Jagd nach immer besserem Loot und das minmaxen stellt in der Tat eine riesige Motivation für mich dar.

Anderseits ist das Gear für mich letztlich nur Mittel zum Zweck, um auch die härtesten Nüsse knacken zu können. Da kann es gar nicht schnell genug gehen.

Ich habe hierzu also noch keine wirklich gefestigte Meinung.

Eines denke ich aber schon. Ob jetzt oder später. Die Karotte Godroll alleine hat mich bisher nicht bei der Stange gehalten. Es ist wohl eher das Gesamtpaket der Marke TD2. Auf Dauer muss aber auch für mich unverbrauchter Content her. Z.B. eine Gebietserweiterung ohne Ladebildschirm, neue Missionen und Spielmodi. Und vielleicht - ich täume mal kurz - ein Remake von Survival und Last Stand.

Gruß
    Woodroov

Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Bis heute Morgen um 3 GG NY gelaufen (gut 10 std). Ich hab ein brauchbares Teil bekommen, aber da war kein Godroll drauf. Entweder haste nur rotz Talente oder die Attribute passen nicht, bringt dann auch nix wenn ich Tank GG haben möchte und Godroll Headshot und Fertigkeitentempo drauf ist.

Ja es gibt besseren Loot, was die Werte angeht, der aber immer noch hochgradiger Schrott ist. Mods habe ich immer noch kaum in Godroll, wobei deren Wirkung auch als max Mods gegen null tendiert !

Was ich seit TU 10.1 richtig gut finde ist, daß man jetzt diese BT Heildinger mit der Drohne und dem Geschütz anvisieren kann und noch ein paar andere Dinge.

Avatar von Raydon324 Forum Veteran
    Wann soll das Update denn kommen was den Rainbowloot etwas verbessern soll?

Irgendeiner hat mir was von September erzählt. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Aber vorher wohl eher nicht.

Avatar von xpoddyx Forum Veteran
    Hab auch Ende August / Anfang September für TU11 gehört.

Avatar von prinzdante45 Kam, sah und tippte
    Ich habe zuletzt wirklich guten loot bekommen. D.h. nicht nur godroll mods sondern auch Walker und providence Teile in entweder komplett Rot oder fast rot. So hab ich 2x Walker Weste und Rucksack bekommen wo ich das Talent rollen konnte.
    Und insgesamt einige gute komplett rote Teile beider Marken die ich teilen konnte. Und deutlich weniger Smarties loot.