Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Hab das jetzt bei mir auch mal überprüft, ein Schiff kam gerade aus dem Kap in die AW und siehe da, der gleiche Fehler...

Passiert auch mit anderen Items als den Propellern, siehe Bild, sehr merkwürdig alles...

Hier noch das Savegame zu Prüfungszwecken https://filehorst.de/d/dwbmyyaf (keine Mods verwendet!) Es ist exakt der Spielstand den ich auch für den Screen geladen hatte.

@ goodlordabove ich muss dir mal ein großes Kompliment für dein Durchhaltevermögen hier machen!
    Ohne dieses hätte ich den Fehler nie bemerkt, weil ich mich einfach darauf verlassen habe, dass die Items funktionieren, hab es schlicht nur bisher nie geprüft...

Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Sind ja in zwei Tagen auch bloß sieben Monate.. lachhaft. Sieben verdammte Monate.

Nun, wir müssen zu Gute halten, dieser Bug wird, zumindest hier, nicht oft beobachtet.
    Betonung liegt auf "beobachtet". Ich vermute, viele bemerken den schlicht nicht.

Ich kann den mit meinen Handelsschiffen auch nicht zuverlässig reproduzieren. So lange, wie ich dieses savegame spiele, mit der Anzahl von Schiffen, müssten mittlerweile fast alle betroffen sein.

(Wären sie vielleicht auch wenn ich das nicht immer wieder beheben würde.)
    Aber insgesamt müssten mehr Schife betroffen sein.......(?)

https://forums-de.ubisoft.com/showth...=1#post2788454

Obiges ist wiederum ein guter Hinweis, vor allem, weil reproduzierbar.

Zitat von U_11 Go to original post
    Nun, wir müssen zu Gute halten, dieser Bug wird, zumindest hier, nicht oft beobachtet.
    Betonung liegt auf "beobachtet". Ich vermute, viele bemerken den schlicht nicht..
    So ging es mir zumindest.^^
    Ich will garnicht wissen wie viele meiner Schiffe in anderen Spielständen die ich aber mittlerweile nicht mehr spiele und kürzlich alle mal gelöscht habe, betroffen waren, einer davon mit >1.000 Schiffen...da guckt man das auch nicht nach, da man viel zu viel anderes zu tun hat.

Betrifft das eigentlich auch Zeppeline?(Brauch noch ein paar Tage bis ich welche habe und es testen kann...)

Interessante Frage, darauf habe ich nun wiederum nicht geachtet.
    Ich werfe mal ein Auge drauf.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Moin zusammen!

Das Problem konnte mittlerweile reproduziert werden und die Entwickler arbeiten da an einer Lösung. Das Problem mit dem Bug war tatsächlich für eine sehr lange Zeit, dass er fast niemandem aufgefallen ist, wir hatten mit der Reproduktion auch einige Probleme.

Jetzt kann ich euch nur noch um Geduld bitten, bis der Fix ausgerollt wird, aber leider kann ich euch noch nicht sagen, wann oder mit welchem Patch das kommen wird, tut mir leid.
     1 people found this helpful

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Gute Nachricht, danke für die Info.
    Wie wäre es dann mit verschieben ins Bug-.Forum ?

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Wurde verschoben, zwar nicht von mir, aber wurde verschoben

Also ich hab mir das bei mir mal angeschaut und nach laden eines Savegames kommen immer wieder Schiffe mit gesockelten Items an, deren Buff allerdings nicht angezeigt wird. Allerdings sobald Sie die Welt wieder verlassen und die Weltkarte betreten, werden scheinbar bei mir die Items wieder aktiv. Ist das bei euch auch so?
    Mich hat es immer wieder gewundert warum nach dem Laden einige Waren als fallend in der Kontoren angezeigt werden und später sich wieder normalisieren, dieser Bug erklärt nun einiges.

Gibt es ne Info wann der Bug behoben wird?

Zitat von Uetzguer Go to original post
    Gibt es ne Info wann der Bug behoben wird?
    Ja, heute wurde er behoben!

"Ein Problem, durch das die Effekte von Schiff-Items bei Schiffen auf aktiven Handelsrouten nach dem Laden eines Spielstandes nicht funktioniert haben wurde behoben." Aus: https://anno-union.com/de/game-updat...release-notes/

@goodlordabove, wie viele Kreuzzeichen machts du gerade?