1. #31
    Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    470
    Och Mensch ey.. alles nochmal sammeln und ausstellen? Geht ja immer mehr Platz verloren..

    Wo ist Stufe 25 erreicht, bei 33k AT? Laß mich mal kurz rechnen. 1Set=250, 4Sets=1000. 33k AT max.= 132Sets? Á 3 Teile Minimum entsprächen also 396 Einzelteilen? Ich wollte eigentlich Häuser bauen..

    Und Rathäuser habe ich wahrscheinlich so zwischen 10-20 für 92k Einwohner (kann's echt nicht sagen, lade aber gleich nochmal kurz). Da bräuchte ich ja ähnlich wie bei den Kulturdingern 5 für 1k AT? Ich bin den ganzen Tag zwischen Baumarkt und Bude hin- und hergetingelt, wahrscheinlich bin ich einfach nur vertrocknet und verstehe nicht genau, was ich da schreibe. Musik lasse ich übrigens schon zweimal abspielen, das bringt also auch was ja? Ach so, für bestimmte Ausstellungsstücke lese ich gerade. Tja, ich kann's nicht sagen, müßte ich mir auch nochmal anschauen. Ich schaue mir bei 1800 nur noch andere Sachen an, wirklich bauen ist gefühlt nur noch ganz wenig.

    Und löschen war nur den einen Tag, weil ich durch meine Gehirnpanne unnötig Kuddelmuddel™ reingebracht habe. Letztendlich schrieb' dieser Trenchcoat aber vorhin bloß, daß er das weitergibt, das sich Items selbst entsockeln, wahrscheinlich eine Nachricht an die devs. Demnach gucken die sich die Beispiele hier nicht an und insofern hättest du wahrscheinlich sogar hier bleiben können .
    Share this post

  2. #32
    Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    470
    Hallo Trenchcoat, sind wir hier schon einen Schritt weitergekommen? Wird da eine Lösung in GU9 vorhanden sein?
    Share this post

  3. #33
    Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    446
    Hey go0dlordabove!

    Ich spring da mal für Trenchcoat ein. Die Kollegen aus der Entwicklung arbeiten da weiterhin an einer Lösung, ob das bis GU9 klappt können wir aber an der Stelle nicht versprechen.
    Share this post

  4. #34
    Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    470
    Ok, dann ist das eben so. Hauptsache, es geht nicht unter.

    Du kannst noch weitergeben: Ich kann jetzt zu 100% sagen, daß die Schiffe, die ihre Item-Wirkung verlieren beim Weltenwechsel, diejenigen sind, die sich beim Speichern schon im Transfer befinden. Ich habe es diverse Male ausprobiert, wenn sie schon im Kontor in der Übersichtskarte "angesaugt" sind zur Übergabe an eine andere Session und man speichert dann, sind sie beim anschließenden Laden in der anderen Welt ankommend ohne wirksame Items. Vielleicht weiß man das auch schon, keine Ahnung.
    Share this post

  5. #35
    Avatar von DeWebstuebler Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    29
    Also den Fehler mit der verlorengehenden Itemwirkung (Geschwindigkeit) bei Schiffen hatte ich auch schon. Deine letzte Beobachtung (andere Welt) ist sicher ein guter Hinweis.

    Auch beim Sockeln von Produktionssteigerungs-Items gab es bereits den Fehler, dass diese erst nach mehrmaligem Aus- und Einstöpseln erkannt werden und die Produktion tatsächlich steigt. Das hatte ich vor längerer Zeit mal gemeldet - die zwischenzeitliche Info war, dass man immer mal die Items neu sockeln soll. Das ist natürlich auch keine Dauerlösung, aber keine Ahnung, ob das schon gefixt wurde bzw. dasselbe ist wie der Fehler bei den Geschwindigkeits-Items, nämlich dass schlicht die Wirkung bestimmter Items beim Speichern oder Neuladen verloren geht.
    Share this post

  6. #36
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1.864
    Moin nochmal!

    Wie Hydrated schon sagte, wir arbeiten da noch dran. Das kann nicht nur bei Schiffen, sondern auch bei allen Items.

    Eine Zeit lang sogar so schlimm, dass man bei jedem neu laden die Items neu sockeln musste. Das wurde zum Glück aber bereits behoben.

    Im Moment haben wir alles, was wir brauchen, um das zu untersuchen, ich kann euch daher nur um Geduld bitten, tut mir leid.
    Share this post

  7. #37
    Avatar von DeWebstuebler Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    29
    Ich erlaube mir, trotzdem nochmal auf das Problem mit den gesockelten Items hinzuweisen, da es sich bei mir gerade eben wieder akut gezeigt hat: Einer meiner Frachter hat die "Große weiße Flagge" gesockelt, die das Schiff unangreifbar macht und außerdem 15% Nachlass beim Handeln gewährt. Das Schiff hatte auch ein kleines Flaggensymbol zur Kennzeichnung. Das lief seit Tagen problemlos, habe das Spiel in letzter Zeit sicher insgesamt 10mal neu geladen zum Weiterspielen.
    Nun heute erstmals nach dem Neuladen keine Funktion des Items mehr. Mir fiel das erstmal nur auf, weil ich beim Blake was einkaufen wollte und die kleine Fahne über dem Schiff nicht mehr sichtbar war. Folgerichtig waren auch alle Waren nun "normal" teuer. Item einmal entsockelt und wieder gesockelt, Flagge wieder da, Warenpreis reduziert. Also der Punkt ist, dass es ja davor tagelang und auch nach zig Ladevorgängen problemlos funktionierte und heute erstmals nicht.
    Wollte das nur nochmal kundtun - ich denke, das Problem mit den nicht funktionstüchtigen Items ist schon ein schwerwiegendes (vor allem, weil man den Fehler oft erst per Zufall bemerkt) und ich hoffe, dass er wirklich mit dem nächsten Update behoben wird... Danke!
    Share this post

  8. #38
    Avatar von go0dlordabove Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    470
    Ich finde es immer interessant, wie wenig Spieler es anscheinend überhaupt bemerken, daß da etwas nicht stimmt. Nun spielt bestimmt auch nicht mehr jeder Käufer das Spiel und/oder findet Beiträge wie diese hier nicht, ich habe aber auch an anderer Stelle noch nie ähnliches gelesen.

    Dieser Drake hatte ja mal geschrieben, daß er gar nicht auf geschwindigkeitssteigernde Items setzt, sondern nur diese Schnellentlader nutzt. Ich würde behaupten, seinem Spielertyp dürfte die fehlende Wirkung seiner Items sowieso nicht auffallen. Wer guckt schon seinen Schiffen beim entladen zu und stoppt die Zeit. Mir fahren die trotz Items zu langsamen Schiffe ständig durch's Bild und mir fällt das auf.

    Das ist jetzt hier sicher nicht mehr für die Problembehebung relevant, aber ich wollte nochmal für mich ausprobieren, was eigentlich passiert, wenn man "kaputte" Schiffe nicht repariert durch Ent- und Neu-Sockelung der Items, sondern einfach mal fahren läßt. Wieder abspeichert und neu lädt, ob die sich wieder selbst ausgerichtet haben, weil sie sich dieses Mal beim Speichervorgang eben nicht im Welten-Übergang befunden haben, aber ich glaube, den Versuch kann ich mir sparen. Die werden wohl kaputt weiterfahren.
    Share this post

  9. #39
    Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    677
    @go0dlordabove: Ich habe diesen Thread bisher aufmerksam verfolgt und ihn auch zum Anlass genommen, zu gucken, ob alle Schiffsitems inkl. der Propeller funktionieren.
    Dabei konnte ich bei mir keine Unregelmäßigkeiten beobachten, alle gesockelten Items werden auch als aktiv angezeigt.
    Einige Bugs scheinen nur unter ganz bestimmten Konstellationen aufzutreten, die bei vielen Spielern vielleicht garnicht vorhanden sind.
    Im Übrigen würde es schon auffallen, wenn plötzlich die Salimas alle streiken würden. Bei einem Schiff würde sich das wohl nicht bemerkbar machen, aber bei mehreren würde man doch erhebliche Rückstaue an den Hafenterminals haben.
    Share this post

Seite 4 von 4 ◄◄  Erste ... 234