Avatar von Raydon324 Forum Veteran

NPC Verhalten

Also das Verhalten von gegnerischen NPCs ist entweder buggy oder stumpfsinnig.
    Ich greife Kontrollpunkte an und erledige die dort postierten Gegner. Dann muss ich den KP verteidigen, aber bei genau diesen Gegnern gibt es ständig mal einen, der statt anzugreifen, lieber wegläuft und man muss erstmal Ewigkeiten suchen um ihn zu finden, da man sonst den KP nicht vollständig im Besitz hat.

Was hat sich Massive dabei gedacht?

Genauso das eigenartige Verhalten unter Dauerfeuer, wo den Gegner total egal ist, ob sie beschossen werden. Sie rushen dich einfach und hauen dich aus den Socken.
    Wo ist das logisch?

Und dieses wirklich schlechte Gameplay, wenn man z.B. ein Konvoi angreift und mitten im Kampf ist, "zufällig" von hinten dann eine weitere Patroulie einen in den Rücken fällt.
    Zufall? Eher nicht. Mir passiert das öfter.

Avatar von prinzdante45 Kam, sah und tippte
    Definiere mal logisch. Wenn du alle bis auf einen ausgeschaltet hast wäre es für mich nachvollziehbar wenn der letzte abhaut.
    Es ist durchaus logisch dass an einem Kontrollpunkt Patrouillen ankommen oder ablaufen und am Kampf teilnehmen. Manchmal auch von hinten.
    Oder meinst du fair? Das müsste man auch definieren.
    Logisch ist es per se nicht wenn ein Gegner nach einem kopfschuss nicht tot ist. Der spiellogik unterschiedlich schwerer Gegner folgt es durchaus.
    Was iszbdein Ziel? Jeden kontrollpunkt ohne eventualitäten zu übernehmen oder niemals den spielt zu sterben? Jede Mission ohne zu scheitern zu schaffen? Wo bleibt der Ehrgeiz es dennoch zu schaffen?
    Ich verstehe deine Intention nicht so ganz.
     1 people found this helpful

Avatar von Gitarrensau Kam, sah und tippte
    Zitat von Raydon324 Go to original post
    Mir passiert das öfter.

Solche Dinge sind wohl jedem hier schon oft genug passiert. Erst gestern wollte ich den Erdloch KP (heroische Map) einnehmen. Ist wohl mit Abstand der reudigste KP in ganz DC, weil man sich erst bis zur Mitte durch kämpfen muss, bevor man die Verbündeten rufen kann. Und was passiert, nachdem ich den ersten Boss erledigt hatte? Richtig. Da kommt natürlich noch ein Elitekonvoi herein spaziert. Ganz tolle Sache. Auf der einen Seite kommt gerade der Gegenangriff und von der anderen Seite die Konvoiheinis und von der Verstärkung keine Spur, weil die noch irgendwo im Kampf steckten. Mann, hatte ich einen Spaß, so ganz alleine da unten. Aber man ist es ja gewohnt und am Ende war ich der strahlende Sieger, der alle alleine platt gemacht. Schade eigentlich nur, daß nicht noch abtrünnige Agenten aufgetaucht waren. Die kommen in solchen Situationen ja auch immer gerne aufen Kaffee vorbei.

Solche und ähnliche Situationen passieren uns allen ständig irgendwo. Da wirst du dich wohl oder übel dran gewöhnen und mit abfinden müssen oder dir ein anderes Spiel suchen müssen.

Und es ist absolut logisch, daß sich ein Trupp von Fraktion XY mit einmischt, wenn ein anderer Trupp von Fraktion XY gerade Schwierigkeiten hat. Und wie soll ein Trupp, der den Auftrag hat, Versorgungsgüter zu Kontrollpunkt Hastenichtgesehen zu bringen, denn reagieren, wenn der gerade angegriffen wird?

So in etwa?

"Du Kalle, der komische Typ da vorne mit dem gelben Regenmantel und der Weihnachtsmannmütze nimmt gerade unseren KP ein. Sollen wir mitmischen?"

"Ach weiß nicht, Erwin. Irgendwie habe ich ja heute gar keinen Bock auf so'nen Streß. Nee, lass uns einfach weiter gehen und so tun als wär nix gewesen."
     2 people found this helpful

Zitat von prinzdante45 Go to original post
    Definiere mal logisch. Wenn du alle bis auf einen ausgeschaltet hast wäre es für mich nachvollziehbar wenn der letzte abhaut.
    Es ist durchaus logisch dass an einem Kontrollpunkt Patrouillen ankommen oder ablaufen und am Kampf teilnehmen. Manchmal auch von hinten.
    Oder meinst du fair? Das müsste man auch definieren.
    Logisch ist es per se nicht wenn ein Gegner nach einem kopfschuss nicht tot ist. Der spiellogik unterschiedlich schwerer Gegner folgt es durchaus.
    Was iszbdein Ziel? Jeden kontrollpunkt ohne eventualitäten zu übernehmen oder niemals den spielt zu sterben? Jede Mission ohne zu scheitern zu schaffen? Wo bleibt der Ehrgeiz es dennoch zu schaffen?
    Ich verstehe deine Intention nicht so ganz.
    Ne nicht nachdem ich alle anderen ausgeschaltet habe. Zwischendurch haut der einfach ab. Verzieht sich so weit nach hinten, das er teilweise in ein anderes Event reinläuft, obwohl ich noch garnicht auf ihn selbst geschossen habe.
    Mir fällt erst auf, das da noch einer fehlt, wenn alle anderen tot sind. Dann fängt die große Suche an.

Mein Ziel ist es, das die NPCs auch beim KP bleiben und nicht erstmal 500m vom KP wegrennen.

Erschieß den Einen, der immer wegrennt, einfach zuerst?

Avatar von xpoddyx Forum Veteran
    Das verhalten ist mir bei der aktuellen Fahndung aufgefallen.

Nervig ist es in NY, hier liegen die OW Events recht dicht zusammen. Wenn da einer abhaut wird es spaßig.

Avatar von prinzdante45 Kam, sah und tippte
    Also nervig ist es schon, passiert vor allem dann wenn die Rückeroberung im Gange ist und zum Beispiel auf deine Verstärkung trifft oder auf einen Konvoi. Da ich meist mit drohne Spiele bei KP kann man sie ganz gut hinterherschicken, sofern man rausgefunden hat welcher es ist. Was nicht immer klappt.
    Am Ende hat man meist dann den KP, einen Konvoi und ne Geiselnahme erledigt. Gibt ordentlich XP und Action.

Avatar von Woodroov Forum Veteran
    Zitat von Gitarrensau Go to original post
    Erschieß den Einen, der immer wegrennt, einfach zuerst?
    Spitze Zunge wie? Aber ich musste gerade so lachen

Gruß
    Woodroov

Ich, ehrlich gesagt, auch