🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Far Cry Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden. Bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Lemminck Forum Veteran

DLCs dieses Mal wieder Bezug zur Hauptstory?

Hallo nochmal werte Ballergemeinde.

Ich hätte da eine Frage zu den DLCs, in FC5 waren diese ja von der Story ziemlich losgelöst, was ich persönlich etwas schade fand.

Es war zwar durchaus eine gute Idee in den DLCs mal etwas verändertes Gameplay(Hüpfen auf dem Mars, Nebel lichten in Vietnam oder einfach Zombies abknallen) zu versehen, aber der Storybezug zur Hauptgeschichte fehlte dann ja leider nahezu komplett.

Die jew. Sidequests(Larry, GuyMarvel, der Feuerzeugsammler waren ja nur kleinere Querverstrickungen)

Natürlich wird man ein gutes halbes Jahr vor Release noch nicht alle Details verraten, das ist auch völlig i.O. so, es brennt mir trotzdem unter den Nägeln zu erfahren, ob die DLCs sich dieses Mal wieder eine Ergänzung zur Hauptstory darstellen werden oder nicht, dann könnte ich mich auch endlich mal entscheiden, ob ich die Standard oder die GoldEdition kaufe, zumal es sich um eine Differenz von 40€ handelt, da würde ich vorab schon gerne wissen, ob sich das auch(für mich) lohnen wird.

Also vielleicht könnte man, ohne allzu groß zu spoilern von offizieller Seite aus ja schon so eine Aussage treffen wie:

"Ja, die im Seasonpass enthaltenen DLC werden eine Ergänzung zur Hauptstory darstellen" oder, je nachdem wie es sich dann verhält: " Nein, es werden wieder thematisch völlig eigenständige Dinge sein, wie FarCry 5".

Vielen Dank im Voraus.

Avatar von Pixel-MO Forum Veteran
    die frag hab ich schon überall gestellt aber kein Antwort. ich warte bis ich es kaufe ohne 100% Infos kauf ich nicht mehr bei UBI

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Manager
    Hallo zusammen!

Zu diesem Zeitpunkt habe ich leider noch keine weiteren Informationen zu den zusätzlichen Inhalten. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir sie auf unseren offiziellen Kanälen mit euch teilen, bis dahin bitte ich euch noch um etwas Geduld.

Es tut mir leid, wenn ich euch da nicht die Antwort geben konnte, die ihr euch gewünscht habt.

Schon okay@Atomic-Man, wobei ich sagen muss, dass es bisher generell recht wenig Infos zu FC6 gibt, außer dem Ankündigungstrailer war noch nicht viel zu sehen, aber naja, ich schreibs ja selbst:
    "bisher", was nicht ist kann ja noch werden.

Nun sind ja anlässlich der kürzlichen Ubisoft Forward "Messe" mal endlich Infos zum SeasonPass von FC6 draußen, man wird die Rolle von Vaas,PaganMin oder Joseph Seed annehmen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich davon halten soll, bei Vaas dachte ich mir zwar noch "Yeah cool", bei Pagan Achselzucken, war halt ein Drogenboss mit Hang zum Diktator aber vergleichsweise "farblos", bzw in seiner Rolle irgendwie austauschbar. Bei Joseph musste ich an Negan aus The Walking Dead denken, "nicht schon wieder der Typ..."

Einen Bezug zur Hauptstory von FC6 werden diese DLCs also auch kaum bis garnicht haben, wüsste jedenfalls nicht, wie man das thematisch sinnvoll hinbekommen sollte, max solche Alibiverknüpfungen wie in FC5 sind mMn drin.

Das es FarCry3 BloodDragon als Gimmick dazu gibt, geschenkt, hat mich noch nie interessiert, wobei ich hier nicht sagen kann wieso überhaupt, spricht mich aus irgendeinem Grund 0,0 an, nicht mal für lau, aber das ist eher unter Geschmack einzuordnen.

Kurzum der Seasonpass haut mich nicht vom Hocker und wird meinerseits tendenziell eher nicht erworben werden. Wie geht´s euch mit diesen Dingen, sagt ihr auch, "passt schon wieder nicht zum Spiel, genau wie in FC5 und nervt daher" oder "Cool, dass man mal als Bösewicht(e) zocken kann" oder irgendwas völlig anderes?

Und wer es verpasst hat, hier noch das entsprechende Video zum Seasonpass von FarCry 6

P.S. Wenn ich das Hauptspiel vorbestellen soll, welches ich ungeachtet des Seasonpasses kaufen werde, bitte den Dackel gegen das Krokodil austauschen.

Avatar von alterjager Kam, sah und tippte
    Zitat von Lemminck Go to original post
    Nun sind ja anlässlich der kürzlichen Ubisoft Forward "Messe" mal endlich Infos zum SeasonPass von FC6 draußen, man wird die Rolle von Vaas,PaganMin oder Joseph Seed annehmen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich davon halten soll, bei Vaas dachte ich mir zwar noch "Yeah cool", bei Pagan Achselzucken, war halt ein Drogenboss mit Hang zum Diktator aber vergleichsweise "farblos", bzw in seiner Rolle irgendwie austauschbar. Bei Joseph musste ich an Negan aus The Walking Dead denken, "nicht schon wieder der Typ..."

Einen Bezug zur Hauptstory von FC6 werden diese DLCs also auch kaum bis garnicht haben, wüsste jedenfalls nicht, wie man das thematisch sinnvoll hinbekommen sollte, max solche Alibiverknüpfungen wie in FC5 sind mMn drin.

Das es FarCry3 BloodDragon als Gimmick dazu gibt, geschenkt, hat mich noch nie interessiert, wobei ich hier nicht sagen kann wieso überhaupt, spricht mich aus irgendeinem Grund 0,0 an, nicht mal für lau, aber das ist eher unter Geschmack einzuordnen.

Kurzum der Seasonpass haut mich nicht vom Hocker und wird meinerseits tendenziell eher nicht erworben werden. Wie geht´s euch mit diesen Dingen, sagt ihr auch, "passt schon wieder nicht zum Spiel, genau wie in FC5 und nervt daher" oder "Cool, dass man mal als Bösewicht(e) zocken kann" oder irgendwas völlig anderes?

Und wer es verpasst hat, hier noch das entsprechende Video zum Seasonpass von FarCry 6

P.S. Wenn ich das Hauptspiel vorbestellen soll, welches ich ungeachtet des Seasonpasses kaufen werde, bitte den Dackel gegen das Krokodil austauschen.

So wie ich das verstanden habe, bekommst du bei der Vorbestellung nicht den Dackel, sondern das "Kostüm" was er anhat.

Grüße

Zitat von alterjager Go to original post
    So wie ich das verstanden habe, bekommst du bei der Vorbestellung nicht den Dackel, sondern das "Kostüm" was er anhat.

Grüße
    Auch möglich.

Was hälst du denn von dem Seasonpassinhalten an sich, bzw von dem was bisher dazu bekannt ist?

Avatar von alterjager Kam, sah und tippte
    Meiner Meinung nach hat das ganze wieder nichts richtiges mit dem Grundspiel zu tun.

Das werden wahrscheinlich nur Aktion Episoden ohne Bezug zum Spiel werden und man will als Zugpferd die bekannten Charaktere einsetzen.

Weil ein Zusammenhang müßte man ja dermaßen an den Haaren herbeiziehen, das es schon nicht mehr schön ist.

Wahrscheinlich wird wieder ein dieser DLCs für sich genommen Spaß machen, aber das war es dann.

Meiner Meinung nach ist der Season Pass etwas, um später in der Grabbelkiste nachgekauft zu werden.

Grüße

Zitat von alterjager Go to original post
    Meiner Meinung nach hat das ganze wieder nichts richtiges mit dem Grundspiel zu tun.

Das werden wahrscheinlich nur Aktion Episoden ohne Bezug zum Spiel werden und man will als Zugpferd die bekannten Charaktere einsetzen.

Weil ein Zusammenhang müßte man ja dermaßen an den Haaren herbeiziehen, das es schon nicht mehr schön ist.

Wahrscheinlich wird wieder ein dieser DLCs für sich genommen Spaß machen, aber das war es dann.

Meiner Meinung nach ist der Season Pass etwas, um später in der Grabbelkiste nachgekauft zu werden.

Grüße
    Jupp, sehe ich bekanntlich ähnlich. Allerdings zweifel ich sogar an der Grabbelkiste, einfach weil es mich massiv stört, dass es inhaltlich nicht zum eigentlichen Spiel gehört. Und das mittlerweile sogar schon zum zweiten Mal.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass die einzelnen DLCs technisch gut gemacht sein können und für den ein oder anderen auch einen gewissen Unterhaltungswert bieten, nur finde ich diese "Politik" eben vollkommen verfehlt. Ich meine wenn ich Zusatzinhalte für FarCry 6 kaufe, dann möchte ich auch FarCry6 sehen und nicht eine Zusammenfassung/Ausschnitte von Teil 3-5(ND)...

Avatar von Airashi-Tenshi Kam, sah und tippte
    Hmm, gut ich sag mal ich bin da 2 Meinungen.

Wenn der contend an sich richtig gut ist und zur Abwechslung zur standard Story/Welt sogt, dann ich ich eigentlich mit drin.
    Aber auch man kann auch sowas machen, wenn es da so ne Wende gibt, wie das Atomare geschehn in FC5, hätte man New Dawn z.B. als DLC contend an Far Cry 5 einfach anknüpfen können.
    Nunja, Ubi hat sich leider dafür entschieden es zu einem neuen Titel zu machen, welcher ja dann auch wiede rmal hard gefloppt war...
    Beides zusammen wär natürlich am geilsten.
    Am besten wär es natürlich bei der anknüpfung dann wenn man es so macht wie in Mass Effect oder Ghost Recon das der zusätzliche Contend mit dem selben eigenen Charackter dann noch dazu seperat erledigt.

Aber...
    Ich frag mich eh ohnehin ob die Story das Level halten kann was es in FC5 gab.
    Weil Story-teschnich war FC5 ja extremst immersiv und abgefahren! Nicht nur Josef sondern auch seine Lakeien, seine "Familie", jede Region hatte was komplett anderes zu bieten und seine eigene Wendung.
    Was da allerdings nicht mehr gab, war dieses zusätzliche Gimmik das man z.B: in FC4 mit "Shangrila" den Elefanten gab, oder in Primal wo man bei dem verrückten Medizinmann dieses Getränk trinkt und dann ohnmächtig in eine art paralele Welt gerät.
    Und sowas hab ich wirklich gefeiert! Weil es war eine abwechlung zur Hauptstory wo man nciht immer nur gerad linig engstirnig sien Ziel verfolgt.

Ich denke genau das will dieses FC6DLC damit bewirken falls es da auch keine der Art Gimicks gibt.
    Was ich davon aber haltne soll ist mir auch bischen fraglich noch.

-Weil Vaas z.B. war ein einfach nur kranker phsychopath, aber war nichtmal der eigentliche Gegner und ist ja "eigentlich" tot...Oder man Geht zurück in die Zeit befor die Geschehenisse von FC3.

- Naja, Pagan als ausnahme, war iwie ein Diktator dieser Region welcher sich nach dem ausschalten des vorherigen Herschers sich selbst an die Macht setzte, und deswegen die Royalisten erneut aufmüpfig weil sie ebend keinen Herscher haben wollten... Aber mehr auch nicht.
    Er war zu uns immer viel zu lieb und hat eigentlich nichts getan wofür wir ihne hassen würden oder ein Grund hätten da Krieg an zu fangen. Weil im endeffekt haben sich uns die Royalisten ständig aufgehetzt. Wir waren ja nur da um die Asche zu verstreuen, eigentlich kein Grund sich mit ihm direkt zu konfrontrieren.
    (der Witz zum schluss nach der Pagan Geschichte, die 2 Hauptpersonen der Royalisten sind sogar schlimmer als er selber und kann, wenn man an 2 bestimmten Orten reist, deutlich sehen. Ich hatte mich für den Typ entschieden, und ihn danach nachträglich erschossen, wo hingegen ich Pagan sogar abreisen gelassen hatte)

- Joseph und die Seeds. Ein fanatischer Erfinder einer durchgeknallten Familie und Sekte um Unterdrückung und eine Art Machtergreifung zu erlangen welches er mit grausaman blasphemischen Mitteln durchsetzt.

Mit denen soll man sich dann plötzlich als sich selbst verrifizieren. Naja wird man sehen.