Tastenbelegung auf einmal verändert

Hallo

Ich habe gerade angefangen Origins zu spielen. Die Tastatur Belegung war ungefähr folgende. Linke Maus Angriff, Rechte Maus Bogen. Shift Taste Klettern usw. Mit F sollte ich Attentate machen. Da mein Char aber statt die Gegner zu töten die immer nur ausnockte habe ich die Steuerung zurückgesetzt. Auf einmal hat sich aber alles verändert. Blocke ist auf Shift, klettern auf Alt usw. Finde keine Möglichkeit mehr das gewohnte wieder zu aktivieren. Ist das ein Bug? Thx

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo lusti0,

so ein Bug ist mir nicht bekannt, aber es ist normal, dass die kompletten Standardeinstellungen wiederhergestellt werden, wenn du die Steuerung zurücksetzt.

Zitat von BlackGentlem4n Go to original post
    Hallo lusti0,

so ein Bug ist mir nicht bekannt, aber es ist normal, dass die kompletten Standardeinstellungen wiederhergestellt werden, wenn du die Steuerung zurücksetzt.

Ja aber es kann doch nicht 2 verschiedenen Standards geben? Davor war ja auch Standard. Nach zurücksetzen komplett neue Konfiguration. Alte Konfiguration vor Start des ersten Spiels ist weg

Hallo lusti0,

eigentlich sollte das nicht möglich sein und soweit ich weiß, wurde die Steuerung auch nicht per Patch verändert. Bitte versuch doch mal, die Spieldaten zu überprüfen und dann die Steuerung erneut zurückzusetzen.

Danke werde ich versuchen. Ist mir noch nie passiert egal welches Spiel

Eine Frage noch. Mit F kann ich ja Gegner heimlich killen. Warum macht das mein char nicht? Er gibt nur eine kopfnuss. In Odyssee war ja dafür dann die Taste E gedacht. Thx

Zitat von BlackGentlem4n Go to original post
    Hallo lusti0,

eigentlich sollte das nicht möglich sein und soweit ich weiß, wurde die Steuerung auch nicht per Patch verändert. Bitte versuch doch mal, die Spieldaten zu überprüfen und dann die Steuerung erneut zurückzusetzen.

Hi

Jetzt wirds lächerlich. Folgendes. Habe die Dateien repariert. Danach war die Steuerung folgende

Dann habe ich alles zurückgesetzt. Siehe da

Das kann doch nicht normal sein oder?

Könnte ansich geschlossen werden. Habe es manuell nun geändert und kann damit leben. Danke für die Hilfe hier

Hallo lusti0,

die zweite Steuerung sieht richtig aus. Gut, dass du die Steuerung zu deiner Zufriedenheit ändern konntest. Viel Spaß in Griechenland.