🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Ubisoft Connect Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte geht zu unserer neuen Plattform, um eure Diskussionen fortzuführen.
    Avatar von Runningbone Neuzugang

Trackmania 2020 - Review Server sind eine Frechheit!

Guten Tag,

vermutlich nicht der richtige Ort sich über die Qualität von TM2020 zu beschweren - habe aber keinen anderen Ort gefunden um meinen Frust über die Qualität der Server auszudrücken.Da Nadeo teil von Ubisoft ist denke Ich das es hier akzeptable ist Kritik zu üben.

Seit nun Tagen gibt es immer wieder Disconnects vom Review-Server (eines der Main-Feature die in der 30 Euro Abo Fassung enthalten sind) oder auch beliebt das entfernen der Strecke aus der Warteschlange durch entweder Willkür oder durch Teilung der Lobby zur "Verkürzung" der Wartezeit.

Wenn das Spiel schon als Service Spiel angeboten wird sollte diese Funktionen bitte dann auch in einem akzeptablen bzw. funktionstüchtigen Zustand sein - den sonst sind 30 Euro dafür zu verlangen schon eine bodenlose Frechheit.

Verstehen sie mich nicht falsch aber das Spiel macht vieles richtig - doch es nervt tierisch wenn man 30 Minuten oder länger auf seine Map wartet damit man Feedback bekommt und dann der Server kurz vorher abschmiert. Begrüßt wird man dann von einer erneuten Wartezeit von vllt. 63 Minuten. Wenns dann gut läuft hat man in 4 Stunden Spielzeit einmal seine Map anderen zeigen können.
    Das ist nicht wirklich tragbar und sollte geändert werden - Ich bringe nun einige Vorschläge zur Verbesserung der Qualität neben der Server Stabilität die offentsichtlich an ihnen liegt.

Punkt 1.
    Unterteilung der Review Server in Kategorien wie z.B. Multilap (Rundenstrecken), Zeitrennen, RPG mit jeweils angepassten Zeiten zum testen. Rundenstrecken sollte z.b. ne Testzeit von 10 minuten pro Map bekommen, Zeitrennen sollten 7 Minuten haben da nicht jede Map gleich Schwer ist und schwere Maps innerhalb von 3 Minuten schwer zu beurteilen sind. Für RPG wären 15 Minuten Testzeit denkbar.

GGF. wäre auch eine Unterteilung in Schwierigkeitsgrade denkbar wie z.b. Anfänger , Fortgeschritten und Profi denkbar (5 Min,7 Min, 10 Min).

Punkt 2.
    Ein anderes Problem das mit der kurzen Testzeit von Strecken kommt ist die Bewertung von Strecken. So stellte ich fest das schwere Strecken grundsätzlich eine schlechtere Wertung bekommen da sie oft in der kurzen Zeit nicht zu Ende gefahren wurden.

Neben diesem Bewertungsproblem gibts dann auch noch die so genannten Missgunst Bewertung wo Personen die absichtlich einen Stern geben um ihren eignen Track im Rating für den Track of the Day zu pushen. Deshalb schlage ich vor einen Filter einzubauen der es Leuten entweder nur möglich macht Strecken zu bewerten die sie in der Zeit mindestens einmal beendet haben oder Leute sperrt die das System ausnutzen. Auch das bewerten der eigenen Strecke sollte nicht möglich sein.

Dieses wäre erstmal alles was ich an Feedback habe,

Ich wünsche ihnen einen guten Tag,

Runningbone (Max)

Genau da liegt nämlich der Punkt. In der TOD oder COD werden nur noch Strecken gepusht. Ehrliche Bewertungen gibt es eigentlich nicht mehr. Abgesehen davon ist das ganze Spiel eine Katastrophe. Das Fahrverhalten ist das schlimmste was ich je in einem Spiel von Nadeo erlebt habe. Die Server sind, selbst am Wochenende, zu 90% leer oder nur mit 1-5 Leuten besetzt. Ziemlich schwach für so ein hoch gehyptes Spiel. Selbst der COD ist doch nur noch gefakter Mist. Es gewinnen eigentlich, oder stehen oben, immer die gleichen. MufatTM war mal eine Ausnahme. Allerdings dürfte ja nun jeder wissen wer es war. Auch nur ein ProPlayer. Wenn man schon ein gutes Rennspiel spielen möchte und das von Nadeo, dann bleibt eigentlich nur noch TMNF oder Maniaplanet. Hier ist wenigstens noch Spaß gegeben. TM2020 hat nicht mal 1 Stern verdient. Spiel wurde nun auch deinstalliert