Kopier-Tool über Welten/Sessions/Inseln hinweg

Siehe Thema. Das würde, meiner Meinung nach, vor allem den Aufbau des Kaps weit weniger unattraktiv machen.
     1 people found this helpful

Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte
    Zitat von ShyGuyHH Go to original post
    Siehe Thema. Das würde, meiner Meinung nach, vor allem den Aufbau des Kaps weit weniger unattraktiv machen.
    Wäre echt eine sinnvolle Erweiterung des Tools.
    Ziemlich nervig das perfekte Layout immer wieder nachzubauen.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Von Insel zu Insel funktioniert ja bereits, muss halt nur in der jew. Session sein, von AW zum KAP und umgekehrt wäre genial, weiß aber auch nicht wie man das (Bedien)technisch einbinden könnte.

NW und Arktis haben ja ohnehin ihre eigenen Gebäude(typen), denke mal das wird in Afrika ähnlich sein.
    Von daher bei Sessionwechsel dort hinfällig. Von Insel zu Insel funktioniert auch dort bereits.

Btw, das folgende will ich schon seit Wochen mitteilen, vergesse es aber immer wieder...:

Seitdem die Straßen mitkopiert werden, werden auch wieder standardmäßig die Felder bei Farmen wieder mitkopiert, ohne das man dies möchte.
    Hier war es, bei Einführung des Multicopytools mit GU6 noch so, dass die Felder nur mitkopiert wurden, wenn man auch SHIFT gedrückt hielt, leider funktioniert dies nicht mehr wie vorgesehen, wie gesagt seit dem die Straßen mitkopiert werden.

Die Felder werden nun immer direkt mitkopiert, egal ob man nun Shift beim Mausziehen über die zu kopierenden Gebäude gedrückt hält oder nicht, und man muss die Felder erstmal wieder abreißen, weil es sonst vorne & hinten nicht passt(gerade in der NW, auf Grund der dortigen Inselbeschaffenheiten).

Wäre gut, wenn man dies wieder zurück ändern könnte und Felder wieder nur noch "auf Wunsch" mitkopiert werden, wie vorgesehen.
    Die Straßenkopierfunktion kann natürlich gerne erhalten bleiben.
     1 people found this helpful

Avatar von jonny_2070 Kam, sah und tippte
    Ich denke Gebäude über sessions hinweg im "Zwischenspeicher" zu haben würde viel Potential für exploits oder game breaking bugs geben.
    Wenn das Multi-Copy-Tool meine Auswahl beibehält wenn ich von AW ins Kap springe, wie wird sicher gestellt das ich nicht plötzlich über eben dieses tool Ministerien in die NW kopieren kann?

Gab es da anfangs nicht sogar einen exploit mit dem man die Warenhäuser der AW in die NW bringen konnte?

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von jonny_2070 Go to original post
    Ich denke Gebäude über sessions hinweg im "Zwischenspeicher" zu haben würde viel Potential für exploits oder game breaking bugs geben.
    Wenn das Multi-Copy-Tool meine Auswahl beibehält wenn ich von AW ins Kap springe, wie wird sicher gestellt das ich nicht plötzlich über eben dieses tool Ministerien in die NW kopieren kann?

Gab es da anfangs nicht sogar einen exploit mit dem man die Warenhäuser der AW in die NW bringen konnte?
    Ja, die Warenhäuser lagen auf dem Shortcut "W", ist aber lange her.

Avatar von jonny_2070 Kam, sah und tippte
    Okeh, doch kein exploit. Aber danke.
    Wusste nie genau wie das ging weil die Meldung das es behoben wurde das erste mal war das ich davon gehört habe.