Avatar von Gitarrensau Kam, sah und tippte
    Achso

Ja aber wenn man diese besonderen Attribute auf alles rollen könnte, würde auch ein gewisser Reiz verloren gehen.
    Irgendwo schon ganz gut so, wie es ist.

Avatar von Woodroov Forum Veteran
    Zitat von Gitarrensau Go to original post
    Achso

Ja aber wenn man diese besonderen Attribute auf alles rollen könnte, würde auch ein gewisser Reiz verloren gehen.
    Irgendwo schon ganz gut so, wie es ist.
    Das sehe ich auch so.

Gruß
    Woodroov

Avatar von xpoddyx Forum Veteran
    Zitat von Woodroov Go to original post
    1, 2 oder 3. Du musst Dich entscheiden. Gleich ist es vorbei.

Oder

Man kann nicht alles haben. Jeder Vorteil hat auch einen Nachteil.

Oder

Triff Deine Wahl und lebe damit, dass jede Entscheidung seinen Preis hat.

Oder eben

Einen Tod muss man sterben

Nicht ganz ernst gemeint. ;-)
    Gruß
    Woodroov
    Das wollte ich damit sagen. Dachte die Floskel kennt man. Sorry fürs verwirren

Avatar von Woodroov Forum Veteran
    Ach wo. Ich glaube ganz fest daran, dass die meisten hier das bestimmt nicht so bierernst nehmen. ;-)

Manche Redewendungen längst vergangener Epochen kennen vielleicht wirklich nur noch die Forengreise.

Gruß
    Woodroov

Edit. Wenn das mal nicht wieder eine Steilvorlage für Ihrwisstschonwen war. Schaun wir mal.

Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Davon dass man Alles umrollen kann/will/möchte war ja nicht die Rede!

Also ich spiele mit Gewehr und LMG, ziehe die Handschuhe und die Knieschoner an. Habe da zwei Vorteile + die Reichweite der Bakers und mit allen anderen Waffen muss ich Kompromisse eingehen. Und kann sogar die Bakers noch mit Schild spielen, das ist echt lächerlich.

Ist das nicht etwas einseitig gedacht!?

Da fehlt für mich ein Ausgleich der sich auch auf den Schaden auswirkt. Und kein Schild sollte mit Waffen funktionieren die über 20m Reichweite haben. Warum bringt man solche spalteten und metaproduzierenden Elemente überhaupt ins Spiel?
    Macht das Massiv bewusst um die Diskussionen zu beleben oder sind die einfach nur ...

Gruß
    PE1

Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Geistig eingeschränkt ?

Könnte es wohl am besten treffen.

Zitat von PanikExperte1 Go to original post
    Davon dass man Alles umrollen kann/will/möchte war ja nicht die Rede!

Also ich spiele mit Gewehr und LMG, ziehe die Handschuhe und die Knieschoner an. Habe da zwei Vorteile + die Reichweite der Bakers und mit allen anderen Waffen muss ich Kompromisse eingehen. Und kann sogar die Bakers noch mit Schild spielen, das ist echt lächerlich.

Ist das nicht etwas einseitig gedacht!?

Da fehlt für mich ein Ausgleich der sich auch auf den Schaden auswirkt. Und kein Schild sollte mit Waffen funktionieren die über 20m Reichweite haben. Warum bringt man solche spalteten und metaproduzierenden Elemente überhaupt ins Spiel?
    Macht das Massiv bewusst um die Diskussionen zu beleben oder sind die einfach nur ...

Gruß
    PE1
    Er hat mein anliegen verstanden: Wir werden in direkt in eine DPS Meta gedrängt und ich würde es begrüßen wen diese Einzigartigen Boni von 8% auch auf MP, Schrotflinten oder Sturmgewehren angewendet werden können ohne eine Ineffizienz wegen der Marken vorteile haben zu müssen. Es würde einfach nur 10% merh DMG für die anderen Waffen Kategorien bedeuten die eh der Großteil nicht spielt. Ich verstehe nicht was dadurch für Probleme enstehen könnte? Sie gehen und Patchen den Waffenschaden aller Waffen INDIVIDUELL, anstatt das sie nur bestimmte Items unter andere Marken packen müssen und das ganze wäre wieder voll weitaus mehr balanced? Die lösung ist so simpel aber sie machen es nur kompliziert und schaffen damit weitaus mehr Probleme als vorher.
     1 people found this helpful

Avatar von Gitarrensau Kam, sah und tippte
    Bei meinem DPS Build benutze ich z.B 3 Teile Providence (Brust, Holster, Rucksack), Coyote Maske, Dienstleister und Gebet des Fuches. Waffen Baker und ein AR und obwohl ich keinen extra AR Bonus habe, mache ich noch genug Schaden damit.

Alternativ habe ich noch eine Providence Maske und dafür einen Cseska Holster. Geht auch gut ab.

Worauf ich hinaus will ist, daß man auch mit Dienstleister und Fuchs, die Boni auf Gewehr & LMG Schaden geben, trotzdem auch AR, SMG, LMG oder Schrot benutzen kann. Die jeweils 8% (multiplikativ) auf Rüstung und ungedeckte Ziele bekommt man dann auch. Und 10% (nur addidativ) mehr Schaden auf den anderen Waffen, würden den Kohl jetzt auch nicht wirklich fett machen.

Avatar von TekFor Kam, sah und tippte
    *IronieON* Wie wäre es denn, wenn wir einfach alle Attribute für alle Brand- und Gear-Sets verfügbar machen würden? Wo wir gerade dabei sind: Ich will auch den erhöhten Nahkampfschaden des "Krallen-Raus"-Holsters von Wyvern auch auf mein Grupo Sombra- oder Ceska-Holster rollen können. Den erhöhten Lebensenergie-Schaden der benannten Yaahl-Gear-Maske bitte auch für alles frei machen. Ach ja: Und macht bitte alle Waffen gleich stark. Ist ja nicht auszuhalten, dass mein G36 weniger Grundschaden als was weis ich hat.*IronieOFF*.

Niemand zwingt Dich in irgend eine Meta, nur Du allein entscheidest, welchen Stil Du spielst. Mittlerweile ist es selbst auf legendärem Schwierigkeitsgrad möglich, sich da mit 4 Taktikern (ebenfalls eine Meta) mit Geschütz und Drohne durch zu lümmeln. Und das ist so entspannt... Heroisch mit 3 Direktiven - super easy mit nem Pesti-Build zu erledigen, sogar in einer annehmbaren Zeit. Oder einem gut gebauten AR-Build. Und ob Du es glaubst oder nicht: Sogar ohne ein einziges benanntes Teil. Bis auf die Harmony im Skill-Build.

Meine Meinung: Sie sollen es so lassen, wie es ist. Das Spiel wurde schon massiv vercasualisiert, noch mehr brauchts wirklich nicht. Ansonsten könnten sie anfangen, so nach und nach sämtliche Brand- & Gear-Sets raus zu patchen, jedem eine Standard-Ausrüstung in HE hin zu klatschen und die Werte frei wählbar gestalten. Dann würde vor jedem Kernattribut, Attribut und Talent ein Abfragefeld mit dem Hinweis "Bitte trage an dieser Stelle Deinen Wunschwert mit Wunschhöhe ein" und fertig. Bei den Waffen einfach nur die Slots auf mindestens 10 erweitern, damit man auch wirklich alles, was irgendwie nutzbar ist, mitgenommen werden kann. Waffenschaden sowieso, dazu noch CHC, CHD, Schaden gegen ungedekcte, Rüstungsschaden, Lebensenergieschaden, ein wenig Waffenhandling hier, Kopfschussschaden da und was was ich nicht noch....

Es wurde schon geschrieben: Eine Kröte haben wir immer irgendwie zu schlucken und das ist gut so. Einfach drüber nachdenken, worauf kann ich verzichten, was brauche ich zwingend und schon geht es auch ohne die benannten Teile. Ich zum Beispiel habe meine "Dienstleister-Handschuhe" nur noch im Pesti-Build am laufen. Weil: 30% mehr CHD meiner Grupo-Hände sind mir lieber als die 8% Rüstungsschaden. Nur so als Beispiel.

Avatar von PanikExperte1 Forum Veteran
    Hallo TekFor,

du hast da ein wichtiges Wort benutzt -"Mittlerweile"- und mittlerweile sieht die Welt auch anders aus als am Anfang!

Am Anfang war das für mich eine Frechheit gerade die zwei Waffen zu bevorzugen die ich nicht spiele. Hatte damals hier auch mal nachgefragt ob es denn für Fenris und Sokolov auch Sowas gibt.
    Da ich eh immer etwas langsamer im Spiel voranschreite.
    Aber leider nein.

Nun ja, in diesem Fall ging es mir ums Prinzip! War schon etwas komisch, man bekam die Bakers und die Fox am Anfang fast im gleichen Atemzug und die AR und MP hat in die Röhre geguckt.

MITTLERWEILE gehts mir auch am A... vorbei!