Avatar von Trictrac2019 Junior Mitglied
    Servus, ich habe kurz nach dem DMG-Glitch meine Spielzeiten extrem reduziert und bin nach Veröffentlichung des neuen Raids wieder mehr on.
    Nach nun ca. 20 Std. und gezieltem Looten habe ich nicht ein Teil von W&H gefunden, welches auch nur ansatzweise meinen Vorstellungen entsprach, Ziel ist: 15 % WD, 6% CHC, 12% CHD. Nicht mal ein einziges Teil ist in der Zeit gedropt, um es auch nur in diese Richtung zu rollen.

Alles was man findet ist Popcorn-Loot mit völlig unsinnigen Kombinationen.

Zudem suche ich noch einen brauchbaren Dilemma-Rucksack. Nach einigen Stunden hab ich's aufgegeben. Es dropt alles, nur kein Dilemma-Rucksack. Ihr implementiert, wieviel, 8-10 verschiedene grüne Gearsets mit je 6 Teilen und macht eine/zwei Mission/en oder Distrikte mit grünem Loot aktiv, wo alles dropen kann? Anfertigen kann man sich einige Teile auch nicht, weil man dafür in den Raid muss um die erforderlichen Komponenten zu sammeln, super mitgedacht, da es ja so einfach ist malmeb3n 7 Leute zu organisieren.

Wieviele Stunden sollen die Spieler nach Meinung von Massiv in das Game stecken, um die Sachen zu finden, welche sie suchen? 1.000, 2.000, 5.000, 10.000 Std.? Ist halt RPG werden jetzt einige sagen, ich weiß, aber so?

Wenn es programmiertechnisch nicht möglich ist, die Attribute bei den gedachten Garnituren einzugrenzen und die unsinnigen rauszunehmen, dann gebt uns die Möglichkeit zwei Atribute zu ändern. Oder erstellt ein System, bei dem man das Teil der Garnitur langsam verbessern kann, ähnlich wie bei der SHD-Uhr.

Gruß

Avatar von Gitarrensau Kam, sah und tippte
    Zitat von Trictrac2019 Go to original post
    Nach einigen Stunden hab ich's aufgegeben. Es dropt alles, nur kein Dilemma-Rucksack.
    Damit hätte ich dich die Tage tot schmeißen können.

PS: Den kann man übrigens auch craften zur Not.

Avatar von GibAffenZucker Kam, sah und tippte
    Muss man aber Raid für spielen. Leute die kein Raid spielen können diesen Rucksack halt nicht craften

Tja

Avatar von Trictrac2019 Junior Mitglied
    Tya so ist es halt. Wir sind ja nicht alle z.Zt. unterbeschäftigte Gitarrenspieler, welche mit ihren Bandkollegen 24/7 zocken können. Das RPG-System war, ist und wird immer für Massiv unbeherrschbar sein..
    Das System ist für die Mehrheit der Spielerschaft aufgrund seiner aktuellen Eigenschaften nicht ansatzweise brauchbar, um sich in realistischen Spielzeiten sein Gear zu erfarmen.

Andere sehen es natürlich anders, z.B. posende Gittare spielende Glücksschweinchen, bei denen alles in kürzester Zeit in Massen und in bester Qualität dropt.

Massiv sollte einfach dem jetzigen System ein Update geben, damit man alle Atribute eines Setteils mit Punkten der SHD-Uhr, >1000, langsam auf max bringen kann (Schrittweite 0.2%). Findet man zwischenzeitlich ein besseres Teil, umso besser, dann bekommt man es schneller auf Max.
    Man hat dadurch stets die Motivation sich weiter hochzuleveln und kann sich gezielt verbessern.

Ist doch eigentlich für alle eine gute Lösung, oder? Somit ist die Langzeitmotivation gegeben und man muss auch was für die Verbesserungen tun.

Vorausgesetzt natürlich, die krempeln das System nicht wieder im Quartalsrhythmus um. LoL.

Tya so ist es halt. Wir sind ja nicht alle z.Zt. unterbeschäftigte Gitarrenspieler, welche mit ihren Bandkollegen 24/7 zocken können.

...

Anders sehen es natürlich z.B. posende Gittare spielende Glücksschweinchen,
    Na na na - nur weil du etwas Pech beim Looten hast und andere vielleicht hier und da etwas mehr Glück haben, musst du deswegen nicht gleich persönlich bzw beleidigend werden oder mit irgendwelchen haltlosen Unterstellungen kommen.

Gehe auch 40h die Woche arbeiten (kein Homeoffice), spiele seit 10 Jahren nicht mehr in irgendeiner Band und loote auch zu 99,8 % nur Rotz.

Allerdings habe ich mich inzwischen einfach damit abgefunden, daß man eigentlich zum größten Teil nur Rotz findet/bekommt - erst Recht, wenn man auf Biegen und Brechen versucht, ein ganz bestimmtes Teil mit ganz bestimmten Werten zu finden.

Suche auch gerade nach einer Bollwerkmaske, die nach Möglichkeit Gottroll auf Rüstung hat oder CHD oder von mir aus auch Waffenhandling. Bisher ohne Erfolg. Dafür ohne Ende Dilemma Rucksäcke usw. Aber ich bleibe einfach entspannt. Früher oder später werde ich schon fündig werden. Wahrscheinlich wird sie irgendwo droppen, wo eigentlich LMGs Zielgerichtete Beute sind oder soetwas in der Art. Die besten Sachen findet man eh meistens dann und dort, wo man am wenigsten damit gerechnet hat.

Also von daher mein Tipp: Einfach mal locker durch die Hose atmen und entspannt bleiben bzw nicht alles so verbissen sehen. Es wird sich schon was passendes finden. Und versuch besser nicht Missionen zu grinden, um etwas bestimmtes finden zu wollen. Gebiete abgrasen ist da deutlich effektiver. Und wenn man merkt, daß die Suche wieder einmal den Blutdruck in die Höhe treibt, einfach mal was anderes machen.
     1 people found this helpful

Avatar von Raydon324 Forum Veteran
    Tya so ist es halt. Wir sind ja nicht alle z.Zt. unterbeschäftigte Gitarrenspieler, welche mit ihren Bandkollegen 24/7 zocken können. Das RPG-System war, ist und wird immer für Massiv unbeherrschbar sein..
    Das System ist für die Mehrheit der Spielerschaft aufgrund seiner aktuellen Eigenschaften nicht ansatzweise brauchbar, um sich in realistischen Spielzeiten sein Gear zu erfarmen.

Andere sehen es natürlich anders, z.B. posende Gittare spielende Glücksschweinchen, bei denen alles in kürzester Zeit in Massen und in bester Qualität dropt.

Massiv sollte einfach dem jetzigen System ein Update geben, damit man alle Atribute eines Setteils mit Punkten der SHD-Uhr, >1000, langsam auf max bringen kann (Schrittweite 0.2%). Findet man zwischenzeitlich ein besseres Teil, umso besser, dann bekommt man es schneller auf Max.
    Man hat dadurch stets die Motivation sich weiter hochzuleveln und kann sich gezielt verbessern.

Ist doch eigentlich für alle eine gute Lösung, oder? Somit ist die Langzeitmotivation gegeben und man muss auch was für die Verbesserungen tun.

Vorausgesetzt natürlich, die krempeln das System nicht wieder im Quartalsrhythmus um. LoL.
    Das hört sich wirklich gut an. Nur seh ich da ein Problem. Viele sind bereits über Level 1500 und damit können sie fast jedes Item in ein BIS Item upgraden.

Avatar von Rodr72 Kam, sah und tippte
    Zitat von GibAffenZucker Go to original post
    Der Loot fällt zwar per RNG und ich kann mir auch gut vorstellen das es sehr komplex ist mit den ganzen Attributen aber BITTE macht was daran. Ich bekomme nur noch Smartie-Loot.... Sachen wie Wayvern sollten nicht als Kern Attribut Gelb haben dann Waffenhandling und Lebensenergie ( Lebensenergie kann mal gefühlt eh hier raus nehmen aus dem Spiel) . Dann dropt man Fenris und denkt sich so geil. 9.8% Waffenschaden, 7% Statuseffekt und 3000 Rüstungsregeneration...

Hier muss langsam mal ordentlich geliefert werden.
    Hallo GibAffenZucker,

Liegt im Focus vom TU11.

/Rodr

Avatar von prinzdante45 Kam, sah und tippte
    Kann mir gar nicht vorstellen dass es so schwer sein soll es so zu programmieren dass immer ein slot in der Farbe es Hauptattributs droppt.
    Dann muss man nur noch eins rollen wenn alles die gleich Farbe haben soll.
    Die wenigsten brauchen rote Attribute auf gelben Skill Tiers. Ab und an rüstungsregenration bei Roboter Gelb ok.
    Seit dem letzten Update ist der loot durchschnittlich zwar besser, aber meist sind die Attribute dann alle auf 75 %, früher war wenigstens eins auf Max, sodass man mit einer guten Bibliothek sich ein godroll bauen konnte. Das geht kaum noch.

Avatar von Neogenesis312 Forum Veteran
    Die bekommen das mit dem Loot einfach nicht auf die Reihe !