🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.

Anno 1701 KI/Truppen/Piratenpackt Bug

Hallo ,

in der Anno 1701 History Edition scheinen die Truppen verbuggt zu sein die KI greift nicht mehr an sondern die Truppen stauen sich nur noch im Harfen bereich. Ist mir zuminderst in mehreren Safes aufgefallen und auch verschiedenen KI´s. Gut jetzt könnte man sagen vlt hatte die KI keine Schiffe mehr doch die hatte sie aber das ist ja nicht alles an Bug.

Die Truppen der KI greifen auch nicht an wenn man seine Truppen auf deren Insel abstellt sondern es greift immer nur der Verband ein der Grade von mir angegriffen wurde (wo das sogar nicht immer der Fall war) dies tritt auch bei ALLEN Typen von Einheiten auf.
    Die eigenen Einheiten verhalten sich auch nicht mehr Aggressiv sondern greifen nur an wenn sie ein Direkten Befehl erhalten haben oder angegriffen werden. Diese standen aber im Einheiten menü auf Offensiv. Dies habe ich bis jetzt nur an Haubitzen u. Grenadieren gesehen weil ich andere Einheiten noch nicht genutzt habe wird bei denen aber wohl auch so sein.

Dazu scheint die Bündnis Fähigkeit vom Piraten verschwunden zu sein zumindest hatte ich in 2 Saves ein Bündnis mit diesem (Ki´s gab es noch) und die Fähigkeit war nicht da das Feld war Grau als ob man nicht im Bündnis wäre und im Logen menü war auch nichts. Mit den anderen Fremden Völkern klappt das aber super.

>>

(Platzhalter)

<<

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Evtl. Tippfehler bitte ich zu entschuldigen ist schon spät :P
     2 people found this helpful

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus Rajk22!

Wir haben tatsächlich ein paar Meldungen dazu erhalten, dass die Militäreinheiten in Anno 1701 HE nicht "ordnungsgemäß" kämpfen. Scheint so als hätten die fast dauerhaft Teezeit.

Ist weitergeleitet und wir untersuchen das gerade.
     1 people found this helpful

Avatar von chong_wing_wong Neuzugang

Verbuggte KI

Guten Tag,
    ich habe die Anno 1701 History Collection nun ausgiebig mit einem Kumpel getestet und in jeder Partie zeichnete sich das Gleiche ab. Die KI wehrt sich einfach GAR NICHT mehr. Selbst die "schwere" KI hatte in allen Spielen bis zu "Aristokraten" keine einzige Militäreinheit. See baut zwar die Ausbildungsgebäude, bildet aber keine Truppen mehr aus. Selbst wenn man die Hauptinsel dieser KI angreift, wehrt diese sich NULL. So ist es mir gelungen mit 4 Milizeinheiten und der Verstärkung der Königin eine schwere KI zu besiegen, ohne auch nur einen gegnerischen Soldaten gesehen zu haben. Das Spiel gestaltet sich im Gegenteil zur Alten Version nicht so spaßig und zum, Beispiel schwere Gegner sind dadurch einfach schwächer als die Alte "Leichte" KI bei der DVD Version...^^

Ich hatte das von Früher anders in Erinnerung und habe die Alte DVD-Version von Anno 1701 gestartet und siehe da. Selbst die "Leichte" KI patroullierte schon bei Siedlern mit Pikenieren und Milizen durch ihre Städte. Auch Im Krieg wehrte sich die KI bis aufs Blut, sodass man extrem guten Nachschub braucht um zu siegen. Auch in der Entwicklung stellte die Alte KI sich wesentlich schlauer an als die überarbeitete.

Meine Frage ist nun was dort schiefgelaufen sein muss? Wird das gepatcht? Ist das sonst niemandem aufgefallen? Ich habe bereits den Support von Ubisoft angeschrieben und der konnte mir keine Antwort geben und wollte die Frage weiterleiten. Das war vor 3 Wochen und bis jetzt hat sich noch nichts getan.

Tippfehler bitte ich zu entschuldigen ^^
     2 people found this helpful

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus und willkommen im Forum, christopher3331!

Das Problem mit der KI von Anno 1701 ist bekannt und wir arbeiten dran. Also wie oben zu lesen - von vor 3 Wochen - unverändert.

Schönen guten Tag,

zunächst bin ich verzückt, dass an diesem Spiel noch gearbeitet wird.
    Als ich das Spiel gestern kaufte, war mir nicht bewusst, dass es gegen KI unspielbar ist.
    Nun ist die Meldung ja bereits 3 Monate her.

Ist der Bug nun behoben worden?

Mit freundlichen Grüßen,
    Leon

Avatar von Ubi-Tubbs Kam, sah und tippte
    Hallo lyon1392, herzlich willkommen im Ubisoft-Forum!

Das Problem mit der KI wird weiterhin untersucht.
    Über die Dauer zur Fehlerbehebung kann ich leider keine genauen Angaben machen, da es oft mit der Komplexität des gemeldeten Fehlers zusammenhängt.
    Ich möchte dich daher noch um etwas Geduld bitten und hoffe, dass der Fehler zeitnah behoben wird.
    Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

- Tubbs

Zunächsteinmal möchte ich lobend hervorheben wie schnell hier geantwortet wird =)

allerdings arbeite ich selbst in einer Softwareschmiede und weiß, dass Aussagen wie diese in der Regel runterzubrechen sind auf "Ticket priority minor --> nice to have --> solution: TBA" ergo niemals behoben werden.

Das Spiel kam vor 13 Jahren raus, der Bug wurde neben anderen Foren hier auf jeden Fall vor 3 Monaten bereits gemeldet.

Zudem stürzt mein Spiel seit heute jedes mal vor dem Hauptmenü wieder ab.

13 Jahre alt und unspielbar... Schade..

besten Dank dennoch an die fleißigen Schreiberlinge hier, dass so schnell geantwortet wird =)

Avatar von Ubi-Tubbs Kam, sah und tippte
    Hey Leon,

Zitat von lyon1392 Go to original post
    allerdings arbeite ich selbst in einer Softwareschmiede und weiß, dass Aussagen wie diese in der Regel runterzubrechen sind auf "Ticket priority minor --> nice to have --> solution: TBA" ergo niemals behoben werden.
    Da kann ich tatsächlich keine Versprechungen machen, es tut mir leid. Ich hoffe aber, dass da trotzdem noch eine Lösung kommt.

Zitat von lyon1392 Go to original post
    Zudem stürzt mein Spiel seit heute jedes mal vor dem Hauptmenü wieder ab.
    Habe mich dazu bereits hier zurückgemeldet.

Gruß,
    - Tubbs

Hi, ich frage halt auch nochmal nach, da die letzte Nachricht ja schon eine Weile her ist. Gibt es irgendwelche Informationen über einen Bugfix? Dass die KI keine Truppen mehr ausbildet schwächt sie leider erheblich und nimmt somit auch einen relativ großen Teil der Spannung aus dem Spiel. Letztenendes habe ich das Geld für die History Edition deshalb ausgegeben, weil es hieß, dass sie auf neuen Systemen laufen soll, was sie ja nicht in vollem Umfang tut.

MfG

Jap. Besteht nach wie vor... finde ich sehr sehr schade da ich dann lieber das Original spiele.. trotz regelmäßigen Abstürzen.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►