🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus und willkommeni m Forum, paddy488!

Wir arbeiten da noch aktiv dran, das Problem ist nur, dass wir es selbst nicht reproduzieren können.

Könntest du uns den betroffenen Spielstand zur Verfügung stellen?

Moin von meiner Seite,

ich habe das gleiche Problem wie alle hier, sowohl im normalen Savegame als auch in selbst erstellten Maps das jede KI keinerlei Truppen ausbildet und wenn sie mal welche hat, das sie einfach nur rumstehen. Es stimmt mich sehr Schade, da ich Anno 1070 sehr gerne gespielt habe und immer noch spiele, aber mit den Truppen ist es echt Schade.

Ich habe hier mal einen Downloadlink zu meinem Aktuellen Savegame wo ich die Map selbst erstellt habe: https://filehorst.de/d/dJsaIpgk

Hoffentlich hilft dies weiter, denn ich fände es sehr Schade wenn das Spiel so bleiben würde.

Mfg

Jiloh
     1 people found this helpful

Servus und willkommen im Forum, Jiloh!

Danke für den Spielstand! Ich habe ihn direkt geschnappt und leite ihn weiter!

Wenn noch jemand Spielstände hat, nehme ich die natürlich auch gerne entgegen!

Servus und willkommen im Forum, Jiloh!

Danke für den Spielstand! Ich habe ihn direkt geschnappt und leite ihn weiter!

Wenn noch jemand Spielstände hat, nehme ich die natürlich auch gerne entgegen!

Avatar von chong_wing_wong Neuzugang
    Das Problem besteht nun nach fast 1 Jahr immer noch. Es wurden bis jetzt keine Anstalten gemacht das zu beheben. Für mich ist das Betrug und ich will mein Geld wieder. Ich habe die History- Edition mit einem Freund gekauft, weil sie als verbesserte, digitalisierte "Neuauflage" der alten DVD-Version galt.
    Statt das Spiel zu verbessern, hat man es bei dem Versuch, meiner Meinung nach, zerstört und sich nicht darum geschert.
    Das war für mich der Letzte Kauf auf Ubisoft-Connect.
    Man sehe mir meinen Frust nach, ich dachte nur man könnte nach 1 Jahr erwarten, dass das Spiel wieder funktioniert.
    Anscheinend habe ich mich geirrt.
     1 people found this helpful

Hallo chong_wing_wong

lies doch bitte mal Posting #31
    vielleicht weißt du dann, weshalb bislang noch keine Änderung erfolgen konnte
    und vielleicht hast du auch einen Spielstand, der hilfreich sein könnte?

Kein Problem das kann ich machen. Von mir aus sogar einen alten Spielstand der DVD- Version zum Vergleich.
    Gebt mir bitte nur etwas Zeit.

Leider ist es mir nicht mehr möglich einen alten Spielstand der CD-Version hochzuladen, da das Spiel auf Windows 10 nicht mehr läuft.
    Hier ist allerdings ein Spielstand von der History Edition:

Datei von filehorst.de laden

In dem Spiel gibt es eine Schwere, Mittlere, Leichte KI. 2 der KI's verfügen bereits über Bürger und Militärgebäude aber eben keine Truppen und verteidigt sich auch nicht bei Landangriffen.
    Zum Vergleich hatte die Leichte KI der CD-Version ab dem erreichen der Siedler-Stufe schon mehrere patrouillerende Einheiten. Das nur zur Erläuterung. Der Fehler wurde ja schon beschrieben.

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hallo chong_wing_wong!
    Danke für den Spielstand und die Infos!
    Ich habe beides gerade zwecks Untersuchung an die Entwickler weitergegeben, sollte es da neue Infos geben oder die Entwickler zusätzliche Informationen benötigen, melden wir uns hier.

Guten Abend,
    mir ist es soeben gelungen die alte CD- Version wieder zum laufen zu bringen. Ich habe nun also auch einen Spielstand davon.

CD-Version:
    Datei von filehorst.de laden

1701- History Edition:
    https://filehorst.de/d/dJEcEwrG

Nun lässt sich sehr gut abgleichen wie sich die KI früher im Gegensatz zu der jetzigen KI verhält.
    Ich bitte dies weiterzuleiten und hoffe, dass das dazu beiträgt das Problem endlich zu lösen.
    Schönen Abend.