🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Nein, leider bekomme ich keine Fehlermeldung. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es damit zusammenhängen könnte, dass das Spiel nicht auf genügend Arbeitsspeicher zugreifen kann.

Wo kann ich die Speicherstände hinschicken?

über einen free file hoster, wie z.B. filehorst.de oder ähnliche
    da kannst du sie hochladen und hier den downloadlink hinterlassen

Genau die gleichen Probleme!

Es werden keine Einheiten ausgebildet. Und wenn die KI Verstärkung von der Königin oder Mitspieler bekommt, werden sie, wenn überhaupt auf der Hauptinsel am Hafen abgesetzt und stehen regungslos da. Es kommt aber auch recht häufig vor, dass die Einheiten im Schiff fest stecken und das Schiff wenn es zum Stillpunkt kommt einfach nur afk rumsteht bis es zerstört wird. Jenes gilt auch, wenn die Schiffe gerade auf dem Weg zur Hauptinsel der KI sind und ein feindliches Schiff (ob Kriegsschiff oder Handelsschiff) in Angriffsreichweite ist, dann wird eben halt gekämpft und nach dem Kampf afk rumgestanden, ohne das der Weg zur Hauptinsel weitergeführt wird. Sehr schade!
    Geschrieben am 26.03.2020

(PS: Falls die KI Truppen von der Königin oder Mitspieler hat und du nach Unterstützung fragst werden dir diese mitgeschickt)

Ups meine 2021

Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    über einen free file hoster, wie z.B. filehorst.de oder ähnliche
    da kannst du sie hochladen und hier den downloadlink hinterlassen
    Um das nochmal zu pushen: Spielstände, bei denen das Problem auftaucht, würden uns wirklich weiterhelfen

Avatar von King_Cemotion Neuzugang

Spielstände zu Truppen Bug der KI

Hi,
    nochmal zum Problem, dass die KI in einem Endlosspiel keinerlei Truppen ausbildet. Die Truppen, die die KI von der Königin über die Bündnishilfe erhält, werden nur am Heimathafen abgeladen und stehen regungslos da. Hier https://drive.google.com/file/d/1Y7c...ew?usp=sharing hab ich eine Zip erstellt mit einem Spielstand und der zugehörigen von mir erstellten Karte. Dazu hab ich noch Screenshots reingepackt.

Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Klasse, danke dir. Hab ich soeben weitergeleitet.

Hi, bei mir taucht dasselbe Problem auf, deshalb vermute ich so langsam, dass das bei JEDEM mit der History Edition passiert. Auch bei diversen Let's Plays zur History Edition ist mir das bei JEDEM aufgefallen.

Habe eine Endlospartie auf voreingestelltem leichten Schwierigkeitsgrad auf einer vom Spiel vorgegebenen Zufallskarte (d.h. keine selbsterstellte Karte oder sowas) bis zum Erreichen aller möglichen Bronzemedaillen/10.000 Einwohner gespielt, 3 leichte KI-Gegner sind dabei. Zwei von diesen Gegnern haben die gesamte Partie über 0 Einheiten ausgebildet. Eine KI hat 3 Einheiten an der eigenen Küste rumstehen, und die hat sie auch nur, weil ich ihr früher im Laufe der Partie für eine kurze Zeit den Krieg erklärte um eine Insel abzustauben; während des Krieges hat sie sich die Truppen wohl über die Bündnishilfe zukommen lassen, aber seitdem stehen diese AFK auf ihrer Hauptinsel rum.

Savegame: https://filehorst.de/d/dIocvwCe

Dieses Problem macht das gesamte Spiel für mich ungenießbar, da ja somit ein hoher Anteil an Spielmechanik und Herausforderung einfach fehlt. Hatte eigentlich vor, noch über mehrere Endlospartien hinweg die anderen Medaillen zu erspielen, aber in der aktuellen Version einfach sinnlos. Die alte, von Abstürzen geplagte Classic Version tue ich mir auch nicht mehr an. Und dafür habe ich Geld ausgegeben...

Naja, hoffentlich wird's ja vielleicht doch noch gelöst. Danke für's Weiterleiten der Spielstände.

Moin,

wie von meinen Vorgängern bereits beschrieben gibts immer noch Probleme mit den Truppen der K.I. . Auch wenn man anderen Spielern per Bündnis-Hilfe Schiffe schickt fahren diese an einen Punkt auf der Karte und machen nichts .... Was das Problem mit den Abstürzen angeht .... einfach Uplay und Anno löschen, dann neu Installieren und es müsste wieder gehen.