Spiel lässt sich nicht starten. (Win 10)

Ich habe die Siedler 5 (DEdK) per Offizieller DVD-ROM Version runtergeladen.
    Als ich es nun starten wollte, ploppte nur kurz in der Taskleiste das Symbol des Spiels auf. Mehr ist nicht passiert. Danach war es weider aus der Leiste verschwunden.
    Ich habe mir bereits sehr viele möglichkeiten angeschaut, wie man es beheben könnte.
    Jedoch funktionierte nichts davon. Ich selbst weiß absolut nicht was ich tun soll, da ich schon alles erdenkliche versucht habe. (DirectPlay, Kompatibilitätsprobleme, usw.)
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen.

Ich hoffe auf wirksame Lösungsvorschläge. Vielen Danken im voraus.

Wann und wo hast Du es denn gekauft? Besteht noch die Möglichkeit eines Umtauschs? Die History Edition ist im Fall von Siedler 5 die eindeutig bessere Wahl für moderne PCs.

Zitat von muf Go to original post
    Wann und wo hast Du es denn gekauft? Besteht noch die Möglichkeit eines Umtauschs? Die History Edition ist im Fall von Siedler 5 die eindeutig bessere Wahl für moderne PCs.
    Wann es war weiß ich selbst nicht. Ich bin mir ziemlich sicher dass es von Amazon ist, da es die Gold Edition ist.
    Eine Rücksendung wird nicht mehr möglich sein, da der Kauf schon etwas länger zurückliegt.
    Daher ist mir die Lösung für diese Version sehr wichtig.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hallo zusammen!

Die alte Version von Die Siedler V - Das Erbe der Könige wird auf Windows 10 nicht mehr unterstützt. Der alte Kopierschutz ist in Windows 10 von Seiten von Microsoft her nicht mehr supportet und kann auch manuell nicht hinzugefügt werden, tut mir leid.