Die TTK ist zu hoch

Nach einigen Stunden gameplay bin ich zu dem entschluss gekommen dass dieses Game einfach geil ist.
    Trotzdem gibt es ein paar dinge die mich noch an dem Game stören. Das Größte Problem für mich ist die extrem hohe time to kill. Es ist einfach nur frustrierend, wenn man während eines Gunbattles den Gegner bis auf ein paar Leben runterschießt, er dann aber flüchtet und man dann von seinen Teammates getötet wird, gegen die man im 1 gegen 2 natürlich keine Chance hat, da man ja selber noch angeschlagen vom Kampf ist. Viel mit Skill hat das leider weniger zu tun.
    Die time to kill etwas herabzusetzen wäre also ein großer erster Schritt um das game sowohl Skillbasierter als auch spaßiger zu gestalten.

P.S.: Das Movement ist einfach der Hammer

Avatar von Ubi-tobbee Community Representative
    Hallo kalpi95,

danke für das Feedback zum Thema TTK, ich werde es weitergeben.
    Da dies bereits von einigen Spielern kritisiert worden ist, wird dies derzeit vom Entwicklerteam untersucht.

Gruß,
    Ubi-tobbee

Perfekt, das hört sich gut an

Lösung

Lösung für das Problem:
    Man bewegt sich langsamer, je weniger Leben man hat. Dann kann man am Ende nicht direkt weg rennen, und die TTK bleibt gleich. Ne niedrigere TTK würde das game langweilig und vercampt machen

Zitat von MenonPlayz Go to original post
    Lösung für das Problem:
    Man bewegt sich langsamer, je weniger Leben man hat. Dann kann man am Ende nicht direkt weg rennen, und die TTK bleibt gleich. Ne niedrigere TTK würde das game langweilig und vercampt machen
    Eher das Gegenteil... niedrige TTK ist extrem wichtig für ein "Fast-Paced-Game" was Hyper Scape eindeutig versucht zu sein (schnell wie Quake).
    Schnelle Bewegung + sehr schnelle Mobility-Hacks zeigen es doch beispielhaft.
    Die hohe TTK ist da genau das Gegenteil, nicht nur macht sie Kämpfe extrem langatmig, es schleicht sich auch jede Menge Frust ein, denn die üblichen Fähigkeiten eines competetiven Spielers, wie Skill, Taktik, Positionierung reichen nicht aus um jemanden zu töten, wenn dieser nicht 100% brain-afk ist und wenigstens die Grundlagen beherrscht (jeder halbwegs erfahrene Spieler entkommt sofort).
    Es wird also kein Skill belohnt, aber sehr sehr viele Fehler verziehen.... das ist aber der völlige falsche Ansatz für ein PvP Spiel (für PvE wäre es jedoch voll in Ordnung) und Ubisoft sollte es eigentlich wissen mit ihrer Erfahrung durch Raindbow6:Siege.

Zusätzlich wurde sehr viel Fokus auf die Twitch Integration gelegt, jedoch sieht man bereits an der der niedrigen Zuschauerzahlen, dass es einfach nicht spannend ist zu zuschauen gerade wegen der TTK.... schießt mehrmals auf einen Feind, er flüchtet fast instant, heilt sich, kommt wieder, du schießt wieder, er flüchtet, etc pp.... immer und immer wieder bis entweder einer durch extreme Gier nach einem Kill stirbt und einfach nicht aufgibt jemanden zu verfolgen selbst mit 1 hp oder einer gerät in Unterzahl, was momentan das effektivste Mittel ist jemanden zu töten (nicht Skill).
    Es ist einfach langweilig momentan auf Twitch zu schauen.... es gibt so gut wie keine "WTF-Momente" wo einer mal eben 3-4 mit einer Pistole oder SMG erlegt in kurzer Zeit während er unterlegen ist, egal wie gut sein aim ist.... die TTK ist so hoch, es dauert viel zu lange einen von ihnen zu töten (wenn man es überhaupt schafft, denn jeder halbwegs geistig anwesende flüchtet während die anderen weiter schießen).

Um das Spiel wirklich interessant für PvP-Spieler, Streamer und vorallem Streamzuschauer zu machen, muss die TTK locker um die Hälfte reduziert werden (zeitgleich aber auch den Radius der AOE Waffen reduzieren bzw deren Magazine).... andernfalls sehe ich keine rosige Zukunft für das Spiel.
    Hitscan Waffen kombiniert mit Skill sollten auch schnell töten können und nicht nur verletzen... hat seinen Grund warum fast jeder auf AOE Waffen zurückgreift, denn die haben die beste Chance jemanden zu töten bei der Mobility, die das Spiel uns gibt (Hitscan Waffen sind einfach vollkommen nutzlos im aktuellen Spielzustand).

Darwin Project, das Spiel von dem sich Hyper Scape sehr viele Ideen abgeschaut hat wie z.B. Gamemaster, Twitch Votes und Sectoren, hatte ähnliche Fehler gemacht... zu hohe TTK und zulange Ruhephasen zwischen Kills, da es einfach war zu entkommen und/oder sich zu heilen, wodurch zuschauen langweilig wurde und das Spiel nach gewisser Zeit trotz positiver Bewertungen eingestampft wurde (von 12.000 Spielern innerhalb eines Monats auf 1000 abgefallen und gestreamt wurde garnicht mehr.. nochmal 1 monat später auf 500, usw... jeden Monat halbiert bis paar Monate später nur noch 100 online waren).

Wenn Hyper Scape ein Erfolg werden soll, dann sollte Ubisoft dringend noch während der offenen Beta an den Werten schrauben und testen bevor das ganze Interesse wieder verloren gegangen ist, was nicht sehr hoch ist aktuell, daher ist schnelles handeln noch mehr gefragt als bei anderen Spielen.

Das ding ist was ich denke grade da das game so ne gute hohe TTK hatt spielen es mehr spieler weil es grade nicht ein game ist 3 shoot und jemand ist tot wenn würde ich es so machen wie mann es oben vorgeshcalgen hatt so weniger leben und so langsammer oder halt andersrum so weniger leben und so schneller dafür ist mann halt mit vollen leben langsammer

Zitat von Meikel197 Go to original post
    Das ding ist was ich denke grade da das game so ne gute hohe TTK hatt spielen es mehr spieler weil es grade nicht ein game ist 3 shoot und jemand ist tot wenn würde ich es so machen wie mann es oben vorgeshcalgen hatt so weniger leben und so langsammer oder halt andersrum so weniger leben und so schneller dafür ist mann halt mit vollen leben langsammer
    Es spielen aber nicht "mehr" Spieler, sondern das Interesse ist schwindend gering und wird aktuell immer geringer unter anderem wegen der TTK (das was zur Zeit neben aimassist am meisten bemängelt wird)

genau deswegen psielen es leute wie ich die es hassen schnelle shooter zu haben weil mann grade gut weg kommt oder sowas wie eine kleine aimhilfe haben weil ich das grade nicht suchte wie andere ihr leben leben oder sonst was