Avatar von IppoSenshu Forum Veteran
    Ich habe den Support kontaktiert und habe mein Geld heute zurückbekommen und das Spiel ist auch ordnungsgemäß aus meiner Uplay Bibliothek verschwunden.

Zitat von doppelEben Go to original post

Moderationshinweis
    muf: Antwort entfernt. Das Posten von Supportantworten verstößt klar gegen die Forenregeln.

Sorry für den Verstoss gegen die Forenregeln.

Aber schön, dass wenigstens die Administration des Forums funktioniert. Interessant ist aber auch, dass 0 auf den Post eingegangen wird, obwohl er ja nachweislich gelesen/bearbeitet wurde Und ja: Wirklich weiter bin ich beim Support noch nicht. Schade, dass von eurer Seite her gefühlt aktiv gegen das Ansehen des Siedler-Franchise gearbeitet wird

Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Hey, ich hatte doch unten auf Seite 4 ein Statusupdate zur Situation gespostet
    Bis auf ein paar Fälle sollten mittlerweile alle Rückerstattungen abgeschlossen sein. Bei den genannten handelt es sich bspw um Kunden, die mit Paysafe Card bezahlt haben. Da der Kaufpreis hier nicht auf ein Konto zurücküberwiesen werden kann, werden diese demnächst eine E-Mail mit einem Coupon/Gutschein erhalten

Weder unsere Moderatoren noch wir vom Community-Team sind für diesen Prozess zuständig, deswegen - genau - funktioniert die Moderation des Forums weiterhin.
    Ihr könnt, wie gesagt, gerne unseren Support kontaktieren - solange das zuständige Team aber noch an o.g. Thema arbeitet, werden euch die Kollegen dort auch erstmal noch nicht mehr sagen können.

Leider kann ich aktuell nichtmal mehr auf meine alten Tickets zugreifen, geschweige denn ein neues erstellen. Egal ob ichs via Browser/Ubi-Seite, via Uplay oder via Link in der eMail von der letzten Antwort beim alten Ticket versuche, ich bleibe bei folgendem hängen:

Lädt jetzt beim dritten Versuch nun mittlerweile gut 10 Minuten - wird also wohl nichts mehr.

Die besagte eMail bezüglich einer nicht möglichen Rückzahlung habe ich auch nach wie vor noch nicht erhalten. (prepaid/one-way creditcard) und die CC (obwohl es ja zu 99% so oder so nicht darüber abgewickelt werden wird) hat auch keine Rückbuchung drauf. Ohne jetzt eure Arbeit schmälern zu wollen - aber es sollte doch für ein Unternehmen dieser Grösse - wenn man sich den Luxus leisten kann ein solches Spiel auf unbestimmt zu verschieben - möglich sein, die Vorbestellungen innerhalb nun fast eines Monats (!) abzuwickeln.

Da überlegt man sich dann halt leider zweimal, ob man sich in Zukunft noch die Collectors-Edition bestellt und stattdessen nur die normale digitale Version kauft und den Inhalt der Collectors dann via Privatverkäufe auf Dritt-Plattformen/Marktplätzen oder so... Aber dafür, dass man knapp 100.- CHF VORAUSBEZAHLT und dann 4 Wochen lang noch nicht einmal eine eMail bezüglich der Problematik kriegt, ist schon sehr fraglich Kundenfreundlich geht anders. Sehr schade ums Franchise ((

Ich weis, verschiedene Teams und so. Aber wie soll ich das ganze denn nun lösen, wenn ich nicht mehr zu den Tickets komm? Werde auch nach wie vor als Schweizer auf den österreichischen oder französischen Shop weitergeleitet. Wann welcher Shop kommt? Ich glaub da sitzt n Affe und würfelt....

Könnt ihr dem zuständigen Team meine ID/eMail-Adresse weitergeben, damit ein Kontakt zustande kommen kann und ich zu meinem Geld/Coins komm? Ein Gutschein ist gut und recht - aber ehrlich gesagt auch einfach nur ein Witz - ich hab das Geld damals für Die Siedler ausgegeben. Und - because reasons - wird es wohl bis es - wenn überhaupt - irgendwann wider erwarten dennoch kommt auch nichts anderes von dieser Quelle sein. Da nützt mir ein Gutschein herzlich wenig - hab ja auch kein Shop-Guthaben gekauft damals.

Witzig ist ja, dass das Spiel aus der Library verschwunden ist, aber bezüglich des Geldes kein piep kommt - sowohl hier als auch im letzten Ticket wurde geschrieben, dass "demnächst" oder "innerhalb der nächsten Tage" (siehe paar Antworten zuvor von Ubi-Thorlof, ist nun auch 1 Woche her. "nächsten Tage" ^^ ) eine eMail kommen sollte .... - ob das wirklich rechtens ist?

Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Hey, bei Lade-Problemen mit unserer Website (oder Websiten generell), hilft es oft bereits, Cache&Cookies des Browsers zu löschen.
    Alternativ könntest du einmal den Ikognito-Modus deines Browsser verwenden oder einen anderen Browser testen.
    Dann solltest du wieder regulär auf deine Tickets bzw das Support-System generell zugreifen können.
    (Der Vollständigkeit halber verlinke ich hier mal noch das generelle Troubelshooting: https://support.ubisoft.com/de-DE/fa...oubleshooting/)

Die Verlinkung zum Store basiert auf der IP, was für schweizer Kunden leider bisweilen nicht immer passt, das ist wohl richtig.

Avatar von rand3rscheinung Neuzugang
    Ich habe weder eine E-Mail von Ubisoft wegen einer Stornierung, noch eine E-Mail von Paypal wegen einer Rückerstattung erhalten.
    In der Bestellübersicht im Ubisoft Account steht jedoch Refunded.Irgendwie macht das keinen guten Eindruck.

Ich sitz da auch (oder besser gesagt: immernoch) dran.

Habe bis heute keine eMail bezüglich der Rückerstattung erhalten. Dann habe ich mit dem Ubisoft-Support Kontakt aufgenommen. Der erste Supporter hat es dann ans Store-Team weitergeleitet, und ein Supporter vom Store-Team hat mir heute geschrieben, dass die Zahlung eingeleitet sei, dass ich doch bitte mit dem Paypal-Support soll Kontakt aufnehmen. Gesagt, getan. "Konfliktlösung" bezüglich der betreffenden Überweisung vom 21. Januar 2020 an Ubisoft eingeleitet.

Nachricht von Ubi diesbezüglich steht aus.

Paypal selber hat den Käuferschutz/Rückerstattung abgelehnt, weil 180 Tage ab Kaufdatum bereits verstrichen sind. Was nun?

Mir geht es leider genauso, der Support sagt mir die Erstattung sei abgewickelt, das Geld ist aber seit Wochen nicht auf der Kreditkarte zurückgezahlt worden. Eine offizielle E-Mail habe ich nie erhalten. Mit erstattet markiert ist lediglich "Siedler Gold Edition" mit einem Preis von 0€ und nicht die Collectors Edition als Oberbegriff der Bestellung für 80€. Das Ticket schließt sich immer wieder von selbst, da der Support mehr als vier Tage zum Antworten braucht. Die ganze Abwicklung ist äußerst mies und hätte ich diese Seite hier nicht aktiv verfolgt hätte ich nie von der Stornierung erfahren. Auf mein Geld warte ich immer noch.

Seite 5 von 5 ◄◄  Erste ... 345